1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. endtöpfe leer machen

endtöpfe leer machen

Mercedes E-Klasse W211

hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit dem leermachen von endtöpfen von 320er oder500er motoren??? bis jetzt wurde es von mir und meinem vater an jedem auto von uns gemacht (cherokee 5,7liter, cherokee 4liter, G320 reihe6) . bis jetzt hat es sich immer geil angehört. aber bei meiner e500 traue ich mir das irgendwie nicht, denn erstens müsste ich an der edelstahl (teilweise) auspuffanlage die rohre vor dem endschaller abflexen und sie durchstossen ober leerbrennen. danach wieder mit edelstahlschwissverfahern zusammenflicken (ich kenne einen, der acht das beruflich). 2. problem- wie hört es sich an??? hatte erst vor mir die 4flutige anlage von amg drunterzubauen, aber die soll auch nicht gerade mehr sound bringen. mariani wird auch ein paar scheine sehen wollen. aber jetzt keine satemants wie "wer 500er fähr, hat auch geld für ne auspuffnlage"- hab ich vielleicht auch- will es aber nicht ausgeben.

26 Antworten

nichts für ungut, aber denkst du du bist mit dieser frage hier im richtigen forum??? *grübel*

Re: endtöpfe leer machen

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit dem leermachen von endtöpfen von 320er oder500er motoren??? bis jetzt wurde es von mir und meinem vater an jedem auto von uns gemacht (cherokee 5,7liter, cherokee 4liter, G320 reihe6) . bis jetzt hat es sich immer geil angehört. aber bei meiner e500 traue ich mir das irgendwie nicht, denn erstens müsste ich an der edelstahl (teilweise) auspuffanlage die rohre vor dem endschaller abflexen und sie durchstossen ober leerbrennen. danach wieder mit edelstahlschwissverfahern zusammenflicken (ich kenne einen, der acht das beruflich). 2. problem- wie hört es sich an??? hatte erst vor mir die 4flutige anlage von amg drunterzubauen, aber die soll auch nicht gerade mehr sound bringen. mariani wird auch ein paar scheine sehen wollen. aber jetzt keine satemants wie "wer 500er fähr, hat auch geld für ne auspuffnlage"- hab ich vielleicht auch- will es aber nicht ausgeben.

geh mal auf

www.germantuning.de

und schau dir die Auspuffanlagen an, Endrohr nach wahl und Sound nach wahl (wird eingestellt), inkl. Montage 800,- Euro!!!

Für eine Anlage ab Katalysator mit zusätzlichem Mitteltopf wollen die 1100,- Euro.

Also was willste da noch Manni spielen bei dem Preis!!!

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

nichts für ungut, aber denkst du du bist mit dieser frage hier im richtigen forum??? *grübel*

wieso?? denkst du einer der ne e klasse fährt, macht nichts selber an seinem auto???

Zitat:

wieso?? denkst du einer der ne e klasse fährt, macht nichts selber an seinem auto???

nö, das denke ich nicht.

ich will auch keineswegs bestreiten, dass du handwerklich sehr begabt und bei dir alles selbst machst.

mir ging es lediglich um den inhalt deiner eingangs gestellten frage.

endtöpfe leerräumen, oder gar den inhalt (dämmwolle) auskokeln gehört meines erachtens nicht zum klientel einer e-klasse...

aber jeder wie er lust hat.

schönen abend noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

nö, das denke ich nicht.

ich will auch keineswegs bestreiten, dass du handwerklich sehr begabt und bei dir alles selbst machst.

mir ging es lediglich um den inhalt deiner eingangs gestellten frage.

endtöpfe leerräumen, oder gar den inhalt (dämmwolle) auskokeln gehört meines erachtens nicht zum klientel einer e-klasse...

aber jeder wie er lust hat.

schönen abend noch.

stimmt. der durchschnittliche e klasse fahrer ist wohl ehr ein vertreter oder it spezi., die machen halt naturgemäß nichts an ihren autos selber. aber ich arbeite bei mb als mechaniker, autos sind schon immer mein hobby.

Zitat:

der durchschnittliche e klasse fahrer ist wohl ehr ein vertreter oder it spezi., die machen halt naturgemäß nichts an ihren autos selber.

es geht mir nicht darum, dass hier irgendein

vertreter oder it spezi selber

an seinem auto rumbastelt, sondern eher um

das Basteln

an sich!

schonmal daran gedacht, dass es einige menschen gibt, die überhaupt nichts an ihrem auto selber basteln, oder basteln lassen wollen? 😉

Zitat:

es geht mir nicht darum, dass hier irgendein vertreter oder it spezi selber an seinem auto rumbastelt, sondern eher um das Basteln an sich!

schonmal daran gedacht, dass es einige menschen gibt, die überhaupt nichts an ihrem auto selber basteln, oder basteln lassen wollen? 😉

ich meinte nicht das allgemein bekannte "basteln" was man vielleicht von 3er fahrern kennt, es muss schon original ausschauen und darf nicht irgend ein gefrieme sein. sowas kann man halt mit nem 3erbmw machen, aber nicht mit nem benz. mir ging es eigentlich nur speziell um die endtöpfe. und ob jemand damit schon mal erfahrungen gemacht hat. kann ja sein.

Zitat:

ich meinte nicht das allgemein bekannte "basteln" was man vielleicht von 3er fahrern kennt, es muss schon original ausschauen und darf nicht irgend ein gefrieme sein. sowas kann man halt mit nem 3erbmw machen, aber nicht mit nem benz. mir ging es eigentlich nur speziell um die endtöpfe. und ob jemand damit schon mal erfahrungen gemacht hat. kann ja sein.

naja,

das was

Du

meinst gehört wohl eher zu einer anderen Fraktion!

in der regel bin ich im E46 BMW Forum und dort hat seit meiner registrierung bei MT noch nie jemand etwas von

Zitat:

leermachen von endtöpfen

berichtet, geschweige denn nach tipps gefragt!

also komm mir bloß nicht mit diesem Klischee vom 3erBMW!

JAAA,

Du hast einen W211 Mercedes Benz E500 und Du bist ja so viel besser als all die anderen PKW fahrer, die selbst an ihren autos rumbasteln, oder gar basteln lassen, weil sie im gegensatz zu dir handwerklich unbegabt sind!

entschuldige,

ich vergaß...

bei dir nennt sich das nicht basteln, sondern

Zitat:

es muss schon original ausschauen und darf nicht irgend ein gefrieme sein

....*kopfschüttel*

.............................................

http://www.eisenmann-technik.de

mfg mike

@mike82y

trifft wie die faust aufs auge.

unser E46 wurde erst letzten sommer mit einem Eisenmann ESD bestückt 😉

und im gegensatz zu einem Eisenmann, wirkt ein

Zitat:

leermachen von endtöpfen

doch irgendwie beschäment, oder? 😁

oder sollte ich eher sagen gebastelt ??? 😁

Zitat:

naja,

das was Du meinst gehört wohl eher zu einer anderen Fraktion!
in der regel bin ich im E46 BMW Forum und dort hat seit meiner registrierung bei MT noch nie jemand etwas von berichtet, geschweige denn nach tipps gefragt!

also komm mir bloß nicht mit diesem Klischee vom 3erBMW!

JAAA,

Du hast einen W211 Mercedes Benz E500 und Du bist ja so viel besser als all die anderen PKW fahrer, die selbst an ihren autos rumbasteln, oder gar basteln lassen, weil sie im gegensatz zu dir handwerklich unbegabt sind!

entschuldige,

ich vergaß...
bei dir nennt sich das nicht basteln, sondern
....*kopfschüttel*

wer hat gesagt das ich "besser als all die anderen Pkw fahrer" bin?? ich nicht. werhat gesagt, dass die anderen im gegensatz zu mir " handwerklich unbegabt" sind?? ich nicht.

und stmmst du mir nicht überein, dass irgendwelche geclenten heckklappen von 3er bmw´s ( nicht e46, sondern E36, aber so langsam auch die ersten e46) gebastelt ausschauen??? oder dann die Flex- tieferlegung?? meiner meinung nach haben die E36-fahrer sogar schon die golf-fahrer in sachen "gefrieme am auto" überholt. aber ich will ja hier kine klischees aufmachen, sondern wollte efahrungsberichte (falls vorhanden). und übrigens bin ich stolz (wenn man sowas in deutschland sagen darf) au meine e500. ohne bezeichnung auf dem heckdeckel versuchen sehr viele e36 dich an der ampel zu überholen oder versuchen einen ampelsrint zu gewinnen, alle bis jetzt ohne chance. aber bitte versteh mich nicht falsch, ich bin nicht stolz drauf, jeden e36 platt zu machen, sondern will dir damit nur sagen, das die E36 fahrer denken, sie hätten das größte auto, solange sie nicht wissen was da bei mir unter der haube steck.

aber irendwie läuft das ganze hier aus dem ruder. also lassen wir´s mal.

und du siehst das es auch anders geht:

@Durandula

danke für den link!!

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

.............................................

http://www.eisenmann-technik.de

mfg mike

danke!!

@andreas-SL55AMG

sicherlich hast du in der hinsicht recht, es fahren 3er BMWs auf deutschlands strassen, die "gebastelt ausschauen".

gibt es solche autos aber nicht auch bei anderen fabrikaten?

warum solltest Du an deinem endtopf schweißen dürfen und bespielsweise BMW fahrer nicht?

warum sollte es bei denen obendrein "gefriemelt" aussehen und bei dir nicht?

fragen über fragen...

Zitat:

@andreas-SL55AMG

sicherlich hast du in der hinsicht recht, es fahren 3er BMWs auf deutschlands strassen, die "gebastelt ausschauen".

gibt es solche autos aber nicht auch bei anderen fabrikaten?

warum solltest Du an deinem endtopf schweißen dürfen und bespielsweise BMW fahrer nicht?

warum sollte es bei denen obendrein "gefriemelt" aussehen und bei dir nicht?

fragen über fragen...

um nun mal wenigstens auf ein paar deiner fragen zu antworten:

ich kenne nur 3er bmws(e36), die gebastelt ausschauen und sind. da fallen z.b. die fedrn raus, wenn mn ihn anhebt, da fallen die zugespachtelten teile der heckklappe raus und landen auf der strasse, da werden irgendwelche xeneo- anlagen installiert ohne jede rücksicht aus ne autom. höhenverstellung, ......... sicher gibt es einige, wenige, aussnahmen, aber die musst du dann schon sehr genau suchen. und warum es bei denen gefriemt ausschaut : die bmw fahrer (e36) basteln irgendwelche billig- endtöpfe dran, die fast auf´m boden scleifen, dann sieht die heckstoßstange ausgeschnitten wie huf (das bekommt jeder mit ein bissel mühe besser hin!). das sind allgemeine erfahrungen, die aber sehr, sehr oft zutreffen! und wenn du keibner von denen bist, dann schätz dich glücklich und freu dich an deinem 3er.

Deine Antwort