endtöpfe leer machen

Mercedes E-Klasse W211

hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit dem leermachen von endtöpfen von 320er oder500er motoren??? bis jetzt wurde es von mir und meinem vater an jedem auto von uns gemacht (cherokee 5,7liter, cherokee 4liter, G320 reihe6) . bis jetzt hat es sich immer geil angehört. aber bei meiner e500 traue ich mir das irgendwie nicht, denn erstens müsste ich an der edelstahl (teilweise) auspuffanlage die rohre vor dem endschaller abflexen und sie durchstossen ober leerbrennen. danach wieder mit edelstahlschwissverfahern zusammenflicken (ich kenne einen, der acht das beruflich). 2. problem- wie hört es sich an??? hatte erst vor mir die 4flutige anlage von amg drunterzubauen, aber die soll auch nicht gerade mehr sound bringen. mariani wird auch ein paar scheine sehen wollen. aber jetzt keine satemants wie "wer 500er fähr, hat auch geld für ne auspuffnlage"- hab ich vielleicht auch- will es aber nicht ausgeben.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und wenn du keibner von denen bist, dann schätz dich glücklich und freu dich an deinem 3er.

das hat doch garnichts damit zu tun, ob ich jetzt einer von "denen" bin, oder nicht.

es ging lediglich um deine anfangsfrage.

du fragst hier nach "endtöpfe leermachen" und meinst anschließend im entferntesten sinne, es sei nur 3er BMW fahrern vorbehalten ihr auto zu verschandeln, indem "gebastelt" werde.

handelt es sich beim "leermachen" eines endtopfes nicht bereits um das rumbasteln?

ob jetzt richtig vom fachmann gemacht, oder nicht spielt jetzt keine rolle.

ganz abgesehen davon ist es illegal!

und wie man überhaupt mit dem gedanken spielen kann, den endtopf seines autos (sogar W211) zu leeren ist mir immer noch ein rätsel...

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

das hat doch garnichts damit zu tun, ob ich jetzt einer von "denen" bin, oder nicht.

es ging lediglich um deine anfangsfrage.

du fragst hier nach "endtöpfe leermachen" und meinst anschließend im entferntesten sinne, es sei nur 3er BMW fahrern vorbehalten ihr auto zu verschandeln, indem "gebastelt" werde.

handelt es sich beim "leermachen" eines endtopfes nicht bereits um das rumbasteln?

ob jetzt richtig vom fachmann gemacht, oder nicht spielt jetzt keine rolle.

ganz abgesehen davon ist es illegal!

und wie man überhaupt mit dem gedanken spielen kann, den endtopf seines autos (sogar W211) zu leeren ist mir immer noch ein rätsel...

wie ich auf den gedanken gekommen bin?? hättesrt du dir meinen ersten beitrag durchgelesen, hättest du gemerkt, das wir ds bei all unseren autos gemacht haben, und der211er ist mir zu leise. da hört man gar nichts von nem v8. und illegal ist das nur wenn ich auf öffentlichen stassen fahre ;-)) und ausserdem frag ich mich da, ob nicht federn, die mit nmer flex gekürzet wurden und bei einem starken schlagloch rausfallen können gefährlicher sind. und komm mir jetzt nicht mit lärmbelästigung, jeder corsa, der einen anderen auspuff drunter hat ist lauter!!!

und jetzt ist es mittlerweile 2uhr nachts. ich geh ins bett , guten nacht!! (hab ja nur noch 4 std. schlaf)

ps: der 3er bmw war nur ein typ. beispiel, denn die fallen am meisten auf.

Zitat:

wie ich auf den gedanken gekommen bin?? hättesrt du dir meinen ersten beitrag durchgelesen, hättest du gemerkt, das wir ds bei all unseren autos gemacht haben, und der211er ist mir zu leise. da hört man gar nichts von nem v8. und illegal ist das nur wenn ich auf öffentlichen stassen fahre ;-)) und ausserdem frag ich mich da, ob nicht federn, die mit nmer flex gekürzet wurden und bei einem starken schlagloch rausfallen können gefährlicher sind. und komm mir jetzt nicht mit lärmbelästigung, jeder corsa, der einen anderen auspuff drunter hat ist lauter!!!

und jetzt ist es mittlerweile 2uhr nachts. ich geh ins bett , guten nacht!! (hab ja nur noch 4 std. schlaf)

ps: der 3er bmw war nur ein typ. beispiel, denn die fallen am meisten auf.

Spielt ihr hier jetzt Kindergarten??? 😁😁

Andreas kauf dir ne Auspuffanlage, hast doch ein AMG Paket oder?? Aussparungen in der Stoßstange haste schon, ich weiss net was Du da noch bohren willst.

Scheiss auf 1000 Euro mach es anständig!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

ganz meine meinung 😉

aber nicht, dass andreas-SL55AMG jetzt gleich wieder mit dem argument kommt, ER mache es ja anständig.........................mit dem leermachen.
nur die 3er BMW fahrer friemeln da rum 😁 😁 😁

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Spielt ihr hier jetzt Kindergarten??? 😁😁

Andreas kauf dir ne Auspuffanlage, hast doch ein AMG Paket oder?? Aussparungen in der Stoßstange haste schon, ich weiss net was Du da noch bohren willst.

1000 € haben oder nicht.

und hättest du meinen ersten beitrag gelesen, dann hätest du mitbekommen, das ich genau solche aussagen nicht haben wollte. und wenn ich mir die 4 flutige auspuffanlage von amg kaufen würde , müsste ich den ausschnitt meiner amg stossstange hinten vergrößern.

aber jetzt bin ich doch ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch die 1000€ ausgebe. weiss jemand, ob ich die mariani- anlage auch mit den original amg- endstücken bekomme (4flutig)?`??

Zitat:

1000 € haben oder nicht.

und hättest du meinen ersten beitrag gelesen, dann hätest du mitbekommen, das ich genau solche aussagen nicht haben wollte. und wenn ich mir die 4 flutige auspuffanlage von amg kaufen würde , müsste ich den ausschnitt meiner amg stossstange hinten vergrößern.

aber jetzt bin ich doch ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch die 1000€ ausgebe. weiss jemand, ob ich die mariani- anlage auch mit den original amg- endstücken bekomme (4flutig)?`??

Ich hab schon viele von Deinen Beiträgen gelesen, hättest Du meinen richtig gelesen, habe ich von einer Auspuffanlage geredet, nicht von von einer vierflutigen.

Ich hab Dir einen freundlichen Tipp gegeben, brauchst mir hier nicht Dumm kommen mit deinem Kiddygelaber und deinem rumgetue, fährst einen 500er und verhälst dich, so wie Ali und Murat mit ihren 3er BMW´s.

Moin,

Hallo Andreas. Und ich sag´s trotzdem. Wer soviel Kohle hat, um einen 500 sein eigen zu nennen, der sollte sich keinen Kopf um einen 1000 ´er. Entweder Du bist eines 500 würdig oder nicht. Auspüffe leer machen bei einer Rennmaschine wie Deiner. Einfach zu Schmunzeln. Gib dem Auto was es verdient: Eine Auspuffanlage mit gutem Sound. Aber bei einer Geschichte muss ich Dir Recht geben. Der 500 bringt zu wenig Sound raus für einen 8 Zylinder.

Zu Druandula:

Ürigens ich heisse auch Murat. Und Deine Gerede von Ali´s und dergleichen zeugt auch nicht von besonderer Reife. Übrigens : Fahre keinen 3 ´er. Es soll auch Deutsche (mit türk. Herkunft und hier geboren) geben, die es ohne einen BMW (3 ´er) schaffen von A nach B zu kommen.

grüsse
murovic
(murat)

Zitat:

Original geschrieben von murovic

Moin,

Hallo Andreas. Und ich sag´s trotzdem. Wer soviel Kohle hat, um einen 500 sein eigen zu nennen, der sollte sich keinen Kopf um einen 1000 ´er. Entweder Du bist eines 500 würdig oder nicht. Auspüffe leer machen bei einer Rennmaschine wie Deiner. Einfach zu Schmunzeln. Gib dem Auto was es verdient: Eine Auspuffanlage mit gutem Sound. Aber bei einer Geschichte muss ich Dir Recht geben. Der 500 bringt zu wenig Sound raus für einen 8 Zylinder.

Zu Druandula:

Ürigens ich heisse auch Murat. Und Deine Gerede von Ali´s und dergleichen zeugt auch nicht von besonderer Reife. Übrigens : Fahre keinen 3 ´er. Es soll auch Deutsche (mit türk. Herkunft und hier geboren) geben, die es ohne einen BMW (3 ´er) schaffen von A nach B zu kommen.

grüsse
murovic
(murat)

Es gibt auch Ivan´s aus Kroatien mit 3er BMW´s, die sich die Töpfe leeräumen und Federn absägen!

Ich hab nichts veralgemeinert Arkadas, aber das du dich Deutscher nennst, enttäuscht mich etwas!

Für mich bist du ein Türke mit Deutschem Ausweis in Deutschland geboren, kein Deutscher Türkischer Herkunft.

Irgendwann ist man aus dem Alter raus, wo es noch um solche Dinge geht. Auch Ivan, Ali und Murat kommen aus dem Alter raus.

Hi Durandula,

wieso enttäuscht dich das ? Ich habe keinen türkischen Pass mehr. Ich musste Ihn abgeben. Habe ich eigentlich auch gerne gemacht.

"Für mich bist du ein Türke mit Deutschem Ausweis in Deutschland geboren, kein Deutscher Türkischer Herkunft"

Habe bis jetzt noch nicht einen Vorteil aus meiner türk. Herkunft ziehen können.

- müsste zum türk. Bund gehen. 1 Monat und 10.000 EUR Gebühren
- In jedem kleinen Land Visum holen. War vor Jahren in Amerika. Alle Europäer durch. Nur Murat mit seinem türk. Pass musste sic hmal wieder durchchecken lassen
- Alle 2 Jahre Pass und Bund verlängern beim tük. Konsulat. Kostet viel Geld.

Ich könnte diese Liste ewig weiter führen. Ich werde niemals in die Türkei zurückkehren. Ich kann perfekt türkisch und besinne mich auf unsere Traditionen. Meine Tocher wächst 2-sprachig auf.

"Wie kann man auf etwas Stolz sein, was einem druch die Geburt gegeben wurde ? Sei stolz auf Dinge die Du in Deinem Leben erreicht hast"

Für mich sind Pässe und Staatsangehörigkeiten nicht wichtig. Der Mensch zählt hinter dem Passbild.

Mensch dat war ja voll Off-Topic. Aber wenn einer so einen Kommentar abgibt, kann ich nur den vielen Deutschen mit deutsche Herkunft Geduld wünschen.

"Ich hab nichts veralgemeinert Arkadas, aber das du dich Deutscher nennst, enttäuscht mich etwas!"

grüsse
murovic

Wusste ichs doch jetzt gehts los mit Diskussionen!

Du bist das was Du bist, für viele bleibst Du trotzdem Türke, was in denem Paß steht ist egal. Das dauert noch 2 Generationen bis in Deutschland alle Deutsche sind.
Das Du es mit einem Deutschen Paß leichter hast ist klar, aber Du bist trotzdem Murat uas der Türkei mit einem Deutschen Paß, oder?

Aber ist ja jetzt auch egal, hier geht es um ein anderes Thema, ich hätte gar nicht erst anfangen sollen damit.

Hast Du einen 211er und was bedeutet "Murovic", auch Jugos in der Familie?? 😁😁
Späßlein, lassen iwr das.

Und Andreas, kauf Dir AMG Endrohre und lass sie Dir von germantuning, samt Auspuffanlage (und Mitteltopf) einbauen.
Die verbreitern auch Deine Aussparungen und das gibt dann nen schönen Dumpfen V8 Sound, Leistung soll es ja auch bringen.

1100,- Euro ist nichts, bei Mariani&CO kommst Du mit dem doppelten nicht hin und hier bekommst du iene Einzelanfertigung die keine andrer hat, ganz nach Dienen Wünschen.

H iDurandula,

lassen wir es dabei. Wir hätten echt nicht vom Thema vollendst abweichen sollen.

Also murovic kommt von meinen jugosl. Freunden. Ableitung von murat halt. Ne keine Jugos in der Familie nur Türken und Deutsche :-)).

Mom. E 220 CDI. Im Mai kommt ein E 320 CDI T Kombi. Will mal wieder Urlaub in der Türkei machen, da brauche ich ordentlich Dampf unter der Haube und Platz im Kofferraum. Immerhin sind es ja 2.200 km nach Istanbul.

grüsse
murovic

Zitat:

Original geschrieben von murovic

H iDurandula,

lassen wir es dabei. Wir hätten echt nicht vom Thema vollendst abweichen sollen.

Also murovic kommt von meinen jugosl. Freunden. Ableitung von murat halt. Ne keine Jugos in der Familie nur Türken und Deutsche :-)).

Mom. E 220 CDI. Im Mai kommt ein E 320 CDI T Kombi. Will mal wieder Urlaub in der Türkei machen, da brauche ich ordentlich Dampf unter der Haube und Platz im Kofferraum. Immerhin sind es ja 2.200 km nach Istanbul.

grüsse
murovic

Du kannst jetzt ja wieder über Kroatien und Jugoslawien fahren, aber pass auf die Jugo´s sind scharf auf Leute mit E-Klassen neueren Baujahres, da kann man gut abkassieren! 😁😁

Und in Kroatien kannst Du auf der Autobahn schön Dampf geben, nur bei Ausfahrten und Autobahnkreuzen bremsen, dort warten die gelegentlich mit Ihren Radarpistolen. aber mit 10-20 Euro Taschengeld geben die sich zufrieden 😁

Deine Antwort