Endstuffen einbau ins corsa b

Opel Corsa B

Wie hab ihr eure endstufe untergebracht?? wie lege ich das stromkabel zur endstufe???(ich will die irgednwo im kofferaum unterbringen.

54 Antworten

Und das Stromkabel lieber auf der Fahrerseite verlegen und die Chinch an der Beifahrerseite, sonst kanns Probleme mitm Platz geben!

Platzbrobleme solltest Du nicht bekommen, jedoch musst Du wirklich Strom und Chinch getrennt verlegen damit Du keine Störgeräusche bekommst.

und Störungen wenns nicht getrennt verlegt werden.

ok, aber was ist jetzt mit dem platz für die endstufe hätte da jemand ne idee??

Ähnliche Themen

also wo kann ichd ie endstufe jetzt unterbringen????
wie schlieess ichd as genau and er batterie an kann mir da mal jemand ne ganz einfache erklärung geben

also wo kann ichd ie endstufe jetzt unterbringen????
wie schlieess ichd as genau and er batterie an kann mir da mal jemand ne ganz einfache erklärung geben und wie komm ich dann in den inneraum hab da zwar eine kabelkanal an der beifahrerseite gesehna ber ich bezweifel das ich das kabel dadurch bekommen

Hast auf der besagen Homepage nix gefunden. Da steht es ja wie die Kabel verlegt werden. Dann am besten nach hinten über die Kabelkanäle in den Einstiegsleisten. Endstufe brauch Plus von der Batterie Minus von der Karosse. Dann brauchst vom Radio Chinch und Remot.e

man das aduert mit der leiferung.
wie viel zeit muss ich den für den einbau einplanen??

Machs an einen Nachmittag wo du viel Zeit hast. Da man sich dabei nicht beeilen soll. Je nach geschick hast es auf 2-4 Stunden.

so ok endstufe da, kabelset gekauft ( habe mir dierekt ein det gekauft besteht aus: stromkabel mit sicherung, chinchkabel, massekabel)
muss ich noch irgendwas beachten ausser chinch- und stromkabel getrennt zu verlegen??
sonst scheint es mir doch möglich zusein das hinzubekommen. nur wie krieg ich das doch ziemlich dicke stromkabel ( 0.5mm) in den innenraum??

und wo ich die ednstufe hinsetze ist mir immer nioch nicht gnaz klar. wo habt ihr die???

hi
also ich bin bei mir auf der fahrer seite durch da dort eine gummi muffe ist naja und dann gleich auf der seite nach hinten weiter. ja und wegen anbringen wird ich mal sagen im kofferaum habe das bei mir ane seinte angebaut will das aber nochmal neu machen da das nur schnelle lösung war. denke dran das ding wird heiß also such die nen platz wo es wärme los wird sonst kann dir die hütte abfackeln und ne sicherung einbaun hinter der baterie!!!!!

hab mir dierekt nen kable mit sichgerung gekauft. naja also im kofferaum ( mit ablage drauf) wird es nicht zu heiss???

also cvhinchkabel ist mir klar verlegung der kabel ebenso.
aber wie klemm ich das stromkabel an die batterie an??
muss ich da was abschrauben?? wie bekomme ich die öhse dran?
kann ich die endstufe auch unter die hutablage schrauben???
oder ist das zu unsicher??

ok noch ne frage:
bei mir hinten im kofferaum fühlen sind alle vermeintlichen bleche an wie kunststoff?
wo mach ich da die masse leitung dran??

sorry wegen der vielen fragen aber ich hab sowas noch nie geamcht und da frag ich lieber 10 mal bevor ich fehler mache.

Masse: Gurtschloß oder bei Reserverad.

Stromkabel klemmst mit Ringkabelschuhen an. Schau mal die Batterie an da müsten schon Kabel so fest gemacht sein einfach runterschrauben und anders Kabel dazu.

Unter die Hutablage würde ich sie nicht machen. Ersten ist die nicht besonders stabil und du könntes Probleme mit der Kühlung bekommen. Mach sie halt an die Rückbank.

Deine Antwort