Endstufen Problem...

Opel Corsa B

Hallo,
Habe mir vor 4 Tagen neue 100mm boxen geholt da bei mir nicht in oder neben der hutablage keine waren.So als ich alles verbastelt habe dacht ich mir...wo schließe ich sie jetzt an?naja hab mich dann kurzer hand entschlossen an mein verstärker zu schließen,da kommt jetzt schon das erste,ich hab ja insgesamt 4 eingänge für Chinch 2x Rear 2x(und halt das andere,komm jetzt net drauf)so also wollte ich dann meine boxen jeden ein kanal zuweisen(hab ja 4)die anderen 2 sind gebrückt für meine kiste.So als ich die boxen ein kanal zuweisen wollte gab es keine ton...?kann ich die anderen kanäle nur benutzen wenn ich vom radio aus 2x chinch rausgehen lasse?(also 2x Rot,2x Weiß),das zu dem...
zum anderen hatte ich mir gedacht hängste die boxen jeweils zu der brücke von der box

II+II- II+II-
i______ i
I
Bass Box
k.B.l = kleine box Links
k.b.l = kleine box rechts
verstärker 1200w(pro kanal 350 w)

so diese 2 verschiedene varitationen liegen auf die selben kanäle.
eine davon is jetzt kaputt und dadurch is jetzt ein flackern zu hören wenn meine music volume auf 0 ist.Hab ihr zufällig ne ahnung woran das liegen kann?

ps habe die sufuu genutz aber bin zu keinen ergebniss bekommen hoffe ihr könnt mir weiter helfen...danke schon mal im vorraus wenn ihr ne ahnung habt.

73 Antworten

Zieh mal ein Massekabel direkt von der Batze zur Endstufe und eins von der Batze zum Radio, kannste ja zum testen einfach durch offene Fenster machen. Wenns dann immernoch brummt, kannste schlechte Masse zumindest ausschliessen.

alles klar probier ich mal....thx

Okay jetzt ist alles vorbei,als ich gestern von meiner prüfung nach 1 einhalb stunden heimfahrt wieder zuhause war ist mir bei der letzten rechtsabbiegung mein verstärker flöten gegangen...dachte erst es wäre nur ein kabel rausgegangen aber nach mehrmalgiger überprüfung der strom/Chinchkabel musste ich feststellen das er den geistaufgegeben hat.Mein verstärker zeigt zwar an das er strom bekommt aber es kommen keine audio signal mehr an.Als ich denn das chinch kabel wechselte musst ich dann feststellen das es wirklich der verstärker war:-(Der war auch ziemlich heiß als ich gemerkt hatte das kein bass mehr von hinten kommt.hatte ja dann gleich nachgeschaut.

nromal haben die nen hitzeschutz bzw eine/mehrere sicherungen... die mal gecheckt?

Ähnliche Themen

hab ich vor 15 min gemacht und bin auf den letzen pfiff noch schnell rüber zu toom gefahren um ersatz sicherung zu holen.Also 1 war zwar nicht durch aber auch nicht ganz ist beim raus ziehen auseinander gefallen,aber desto trotz kommt immer noch keine audio signale hinter:-(

Probier einfach mal ne andere Endstufe, kann schon sein, dass es das Ding gehimmelt hat. Vielleicht nicht immer die 1600W 50€ ebay Dinger ins Auge fassen, sondern ne ehrliche Carpower oder sowas, die hat dann zwar "nur" 300W, aber die hat sie eben auch, nicht nur aufm Karton.

jop werd ich mal machen,werd mal meine alte carpower endstufe von meine mudda klauen.brauch die eeeh nie...und bei ihren großen vectra kommt hinten vom kofferraum eh nur ein leichte vibration durch,was man dann bass nennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Probier einfach mal ne andere Endstufe, kann schon sein, dass es das Ding gehimmelt hat. Vielleicht nicht immer die 1600W 50€ ebay Dinger ins Auge fassen, sondern ne ehrliche Carpower oder sowas, die hat dann zwar "nur" 300W, aber die hat sie eben auch, nicht nur aufm Karton.

Jap, zudem sind 300Watt z.B auch genug. Es muss ja nicht das ganze Auto wackeln.

300 (echte!)W Musikleistung reichen für satte Kopfschmerzen 😉
Hab im Corsa das Frontsystem mit 65W pro Kanal und den Woofer mit um 150W rms laufen, langt dicke, wird lauter als das Auto, egal bei welcher Geschwindigkeit

lauter als das Auto zu bekommen is net schwierig (auch net bei deiner krawallbüchse,fate 😁 ) aber viel sind 300 echte Watt nicht wirklich. würden mir persönlich wahrscheinlich nicht reichen.
ich hab echte 800 Watt drin gehabt und ehrlich, mehr braucht man nicht, alles jenseits ist quatsch und prahlerei von wegen meine Anlage drückt 1, 2, usw kW 😉

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

lauter als das Auto zu bekommen is net schwierig (auch net bei deiner krawallbüchse,fate 😁 )

Frag ma die, die mit drin saßen 😉

der war nicht lauter als mein rasenmähermotor ohne auspuffanlage 😁
in dem zustand hast mich bei Vollgas echt vom anderen Ende des dorfs gehört, kein scherz. (ca. 1 - 2 km)

Hauptsache ich nehme ein rasenmähermotor und mache den auspuff ab:-D

den hat niemand abgemacht sondern ist abgefallen, ist n bissle was anderes 😉

aha...trotzdem irgendwie jeile...wäre aber auch mal ne idee nen rasenmäher zu pimpen und dann wie in der werbung von hornbach oder so ähnlich dann ab auf de autobahn und rum heizen...so spaß würde ich gerne mal machen :-D

Deine Antwort