Endstufe viel zu leise
Hallo,
Habe mir in meinem Golf V heute eine Endstufe für meinen Subwoofer einbauen lassen. Habe einen Emphaser Bassreflex Subwoofer mit 200 Watt RMS an 4 Ohm. Als Endstufe habe ich die Axton 350 Wass RMS an 4 Ohm gewählt.
Jetzt klingt das so eigentlich ganz manierlich, der Sub unterstützt den Serienklang und sorgt für etwas Bass. Er läuft aber kaum hörbar, obwohl der Gain auf max steht. Eigentlich müsste der doch ganz gut Wirbel machen, oder? Hatte das Ding vorher an einer schwächeren Endstufe von Concord und da hat der deutlich Druck gemacht und das Klangbild deutlich dominiert. Aber wenn man zum Sub geht läuft der echt nur mau mit...achja die Bass fernsteuerung ist natürlich voll aufgedreht. Bringt es was wenn ich am Subsonic rumdrehe? Das ist doch eigentlich nur das untere Limit, was der Bass abbekommt, oder?
31 Antworten
das kann man so pauschal gar nicht sagen ab welcher stellung diese adapter verzerren, das muss man ausprobieren! aber schön dass sich dein 'schuster' (in diesem falle wohl der richtige begriff) die zeit dafür genommen hat deine anlage sauber einzustellen und abzustimmen... 🙁
mfg.
p.s.: würd mir für's nächste mal vielleicht einen händler suchen der mehr ahnung bzw. mehr 'lust' hat... 😉
Naja die Jungs ham glaub ich schon ganz gut Ahnung, aber leider viel zu viel Kundschaft und Streß. Ich glaube nicht, dass die da überhaupt was eingestellt haben bei meinem ersten Termin. Ich dachte als ich heimkam echt mich trifft der Schlag, als da kaum eine Veränderung zu hören war.
Na aber jetzt klingts ja gut und ich bin zufrieden. 🙂 Vielleicht sollte ich aber trotzdem beim nächsten mal wohin, wo was weniger los ist, wo der einem das dann auch wirklich anständig einstellt.