ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe

Endstufe

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:04

huhu ihr lieben ich bin auf der suche nach ner günstigen un guten endstufe ich hatte son billig teil drin marriola trpoic 3550 watt war enn flott nach ca 3 monaten durchgebrannt lol naja ich war am suchen und bin auf dsie hier gestossen http://www.extremeaudio.de/index.php?... mir gefällt sie aber jetz zu meiner anderen frage ich hab nen 300 watt magant bass röhrchen un 2 blaupunkt boxen weis grad net welche ich schau nacher mal und die neue endstufe hat den output als chinch mein woffer un boxen haben aber nur kabel ich brauch dafdür ja nen konverter oder so was ähnluiches kan mir wer sagen wie son ding genau heißt

Beste Antwort im Thema

ich finds unglaublig, wie hartnäckig manche menschen mist kaufen wollen. ausserdemistesmirzuanstrengendtexteohnesatzzeichenundjeglichetrennungzulesenvorallemwennjemandeinfachnichthörenundverstehenmöchteundgutgemeinteratschlägescheinbargrundsätzlichignoriertmfg

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wenn´s geil werden soll, brauchst du ALLES NEU !

Geh doch mal was anhören :

http://www.hifi-mueller.com/384/CAR_HIFI.html

Kannst gleich los, der hat offen !

Verkaufen die bei Hifi-Müller auch Punkt, Komma und Großbuchstaben ?

Dann soll er gleich mal ne Tüte mitnehmen.:D

Zitat:

die neue endstufe hat den output als chinch mein woffer un boxen haben aber nur kabel ich brauch dafdür ja nen konverter oder so was ähnluiches

Was ein Stuß. Natürlich hat die Crunch auch ganz normale LS-Klemmen.

Die Cinch-Ausgänge sind dazu da einen weiteren Verstärker anzusteuern.

Ansonsten hilft bei einem "300 watt magant bass röhrchen un 2 blaupunkt

boxen weis grad net welche" keine noch so gute Endstufe. Der ganze Müll

muss raus.

Falls du dich dazu nicht überwinden kannst guckst du in der Bucht nach was

preiswertem Gebrauchten. Z.B. sowas .

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Verkaufen die bei Hifi-Müller auch Punkt, Komma und Großbuchstaben ?

Dann soll er gleich mal ne Tüte mitnehmen.:D

Wenn er dort alles an einem Stück und ohne Pause abschwätzt, sperren die ihn in einen Papageienkäfig ! :D:D

meiner meinung gibts zwei möglichkeiten:

1. dein jetziges zeug behalten - dann reicht dir auch irgendeine relativ x-beliebige 4 kanal endstufe. da würd ich dann eine gebrauchte nehmen im preissegment bis 70euro. alles andere wäre irgendwie verschwendung wenn du nicht weiter aufrüsten möchtest.

2. du willst mal irgendwann eine richtig vernünftige anlage haben. dann wäre jetzt erstmal schritt eins die neue endstufe. hier könntest du die crunch nehmen, wobei ich definitiv zu anderen herstellern tendierte - aber da hat jeder einen anderen geschmack. später könntest du dann ein ordentliches lautsprechersystem in den vorderen türen installieren, diese vorher natürlich dämmen und die bassrolle mal gegen einen richtigen subwoofer tauschen. das alles muss nicht besonders teuer sein. eine beispielhafte zusammenstellung von gebrauchtgeräten wäre z.b. diese hier:

radio: clarion 778rusb (gebraucht ca. 150euro)

endstufe: signat ram2mkII (gebraucht ca. 90euro) wenns neu sein soll spectron a-4150(99euro)

subwoofer: bull audio (neu 70euro)

frontsystem: bull audio (neu 50euro), dämmung der türen 30-100euro(je nach bedarf)

kosten gesamt: ab ca. 400euro für eine komplette anlage mit hervorragendem klang für das preis/leistungs verhältnis. musikrichtung ginge eher zu charts und r`n`b, für electro sollte der subwoofer getauscht werden, z.b. gegen einen raveland compactor spl 610 bp.

wie geschrieben wäre dies EINE möglichkeit von unzählig vielen.

mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:30

huhu leutze thx für die antworten un cliofreak die rste option reicht fürs erste da eh in 1-2 jahren nen neues auto kommt also ich hab jetz 3 endstufen gefunden sagt mir ma welche ich am besten nehmen soll musikrichtung techno trance vocal trance hands up bissel jumpstyle und ab un zu rock

!. Hifonics Zeus Z6000

2.http://www.extremeaudio.de/index.php?...

3.http://www.extremeaudio.de/index.php?...

die daten des woofers un der lautsprecher kommen nacher

Ja willst du ne Zwei- oder ne Vierkanal ??

Die Z6000 ist ne Zweikanal, die anderen 4 !

Bei den Hifo-Sachen ist immer ne BAss-FB dabei, das ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll !

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:42

hmm is mir eig relativ egal häng au die 2 boxen an ein kanal un den woofer an den anderen ich hatte halt ne endstufe mit extra subwoofer kanal was die hier sicher net ahben naja is ja au egal also mir ises egal wie viel kanal obwohl ich denk das ne 4 kanal besser wäre

Du bist kurz vor nem Schuss in den Ofen würd ich sagen !

Warum nicht zum Hifi-Müller gehen und mal ne Runde Infogeschwätz zuhören ???

In deiner Suchanzeige schreibst du :

Zitat:

ganz schön wäre wär mit schrauben anshcluss für die line outs und kein chinch so 100-150€

Daraus schließ ich, daß du nen Schrottradio hast ohne Cinch !

Wenn dann die toll blinkende Hifonics-Endstufe kommt, wie schließt du die dann an ???

Und wie wird das klingen mit deinen Super Lautsprechern ??

Du brauchst dann doch nen High-Low- Adapter, damit alles läuft ! Für alle mit Altradios ist das aber pure Geldverschwendung !

Mach einfach wie du willst, die deutsche Wirtschaft ist auf jeden Kauf angewiesen, auch auf Fehlkäufe !

Jetzt hat der Müller wieder offen............der kennt sich besser aus als du !

Zitat:

Original geschrieben von Twissy

hmm is mir eig relativ egal häng au die 2 boxen an ein kanal un den woofer an den anderen

Ich hab echt selten so gelacht .............:D:D:D

Was meinst du, wie das dann klingt ?? Und für so nen Pfusch willst du ne 200 €-Endstufe holen ???

Junge, Junge............erzähl das nicht beim Hifi-Müller, hörst du ?? Du willst doch ernstgenommen werden, oder ??

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:57

lol das war doch nurn joke klar will ich ne 4 kanal endstufe die frage war ja au überflüssig xDD un ich häng sicher net 2 an ein kanal löl

un das mim radio hast du faslch verstanden ich hab nen chinch am radsio kalr geh ja damit in die endstufe ne ich hab an der endstufe die chinch gemeint ich hatte ne endstufe in de rhand die hatte keine kabel klämmen sondenr nur chinch out

Zitat:

Original geschrieben von Twissy

ich hatte ne endstufe in de rhand die hatte keine kabel klämmen sondenr nur chinch out

Ne Endstufe mit Cinch-OUT ?? :rolleyes::rolleyes:

Jetzt informier dich mal, alles andere ist Stromverschwendung !

Cinch-Out gibt es zwar, aber nur an Geräten mit Cinch-IN ! Und dann ist das Cinch-Out nicht für an die Lautsprecher, sondern für an eine weitere Endstufe !

Zitat:

Original geschrieben von Twissy

lol das war doch nurn joke

Aus meiner Sicht wars ein guter ! Obs aus deiner Sicht auch einer war, bin ich nicht sicher !

Es wäre aber einer geworden, glaub ich !

für die komponenten kannste genauso gut auch viel geld sparen und ne 0815 4-kanal kaufen. da würd ich dann auch keine 100euro+ ausgeben. ne spectron a-4150 wäre da schon fast zuviel qualität... wenn du wirklich 200 ausgeben willst, dann hol dir die spectron und den raveland compactor sub. dann hast du wenigstens schon mal die olle rolle raus und was halbwegs passendes für deinen musikgeschmack.

.,;:-!?""/()[]+*#' fehlen die auf deiner tastatur?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:57

Zitat:

ne fehlen net lol nur großartig keine lust sie zu tippen xD

.,;:-!?""/()[]+*#' fehlen die auf deiner tastatur?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:58

ich hatte ja ne billige drin für 90€ nach 3 monaten war das ding futsch deshlab möchte ich eien die was kann un auch hält naja die crunch liegt bei 140€

Deine Antwort
Ähnliche Themen