ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe kein Saft

Endstufe kein Saft

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:41

Hallo habe folgende Geräte:

JVC KD-R421

Endstufe : Crunch Blackmaxx MKII-Edition MXB280

alles angeschlossen..... zu guter letzt das stromkabel an die endstufe.....

kurzer funke nix wildes.....radio eingeschalten ....keine reaktion an der endstufe....mir fiehl ein da fehlt ja das remotekabel....also radio raus remotekabel dran....ebenfalls an endstufe....radio an....nix geht....2 15er sicherungen an der endstufe heile....und auch die welche zwischen batterie und endstufe hängt....

 

woran kanns liegen was kann ich noch tun?....der kurze funken beim einführen in den vorgesehenen plus-anschluss der endstufe kann ja nicht die stufe geschrottet haben....

 

danke im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

massepunkt!?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:48

hatte es erst an der schiene des sitzes dran....dachte dann auch evtl liegts an der masse....dann irgendwie mal türschanier gerieben und versucht das sich da was tut...ebenfalls nix....zu guter letzt minuspol der batterie nun ...aber immer noch nix

Wo genau - am Radiokabelbaum - hast du das Remotekabel angeschlossen ?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:10

an dem orginal kabelbaum der zum radio dazu war ,gab es nur ein kabel was noch schwarz isoliert war...und draufstand remote......von daher denk ich ist es auch das.....wo das der endstufe dran muss ...oder leige ich da falsch

Hmmm, habe auch ein JVC drinne, glaube aber es an ein blau/weisses Kabel angeschlossen zu haben...........für die elektrische Antenne:rolleyes:

Muss ich nachher x gucken;)

Hast du schon eine andere Endstufe probiert ?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:20

das kabel selber ist nicht schwarz kann sein das es auch blau weiss ist.....aber es stand definitiv nen zettel drann remote.....es war nur nen schwarzer schutz vorn drauf das meinte ich.....und nein keine anderre endstude versucht weil die is nagelneu grad von mediamarkt..

Nimm mal Remote von der Endstufe ab und halte ein anderes Stück Kabel von Remote zu Plus an der Endstufe. Wenn sie dann an bleibt stimmt etwas mit deinem Remote Kabel nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:06

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE hab nu an antenne un funzt alte scheisseeeeeeeeeeeee geilooooo dankeeeeeöööööö

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:15

nun hab ich noch ein problem....sie geht net aus wenn radio ausmache.....d.h. dauerstrom....habse an der batterie der standheizung dran....zieht die soviel das morgen leer ist oder so???

ja...wart mal 3 std...dann haste nen problem:D

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:32

hmmm dann schraub ich halt die hauptsicherung locker...die is ja direkt hinterm sitz wenns net anders gehen sollte

Natürlich ist die Batterie morgen leer. Entweder legst du dir jetzt das Kabel nach vorne und baust dir dort ein Kippschalter hin mit der du die Endstufe abschalten kannst, oder du suchst weiter nach dem Fehler an deinem Remotekabel. Da ich mal davon ausgehe das du kein bock hast, weiter nach dem Fehler zu suchen, mach das mit dem Schalter.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:44

hab erstmal sicherung vom pluskabel lockergeschraubt....morgen dann halt nen schalter rein muss^^ danke euch jungs

Na na so schnell wirst du doch die Flinte nicht ins Korn werfen oder ?

Ich hab 3 Vorschläge für dich. Und zwar schau doch morgen mal nach ob du WIRKLICH das richtige Kabel genommen hast. Es gibt nämlich 2 Remote bei dem Radio:

1x das Remote Blau-Weiß für die Antenne und Endstufen und

1x das Steering Wheel Remote Blau-Gelb für die Lenkradfernbedienung

Das Gelb kann man schon mal mit weiß verwechseln, ist mir schon passiert. Möglicherweise liegt auf der Leitung eine Spannung an welche die Endstufe an bleiben lässt. Dazu bedarf es nicht mal der vollen 12V, 5V reichen meistens schon aus. Das wäre das 1 was zu prüfen wäre.

Das 2 ist, hast du am Remote des Radios (falls es das richtige ist) noch andere Verbraucher hängen ? Wenn ja schließe mal alle ab bis auf die Endstufe und schaue mal was sie dann macht

Und 3 wenn das alles nicht hilft nimm dir ein Voltmeter und mess mal wie viel Spannung auf dem Remote anliegt. Normal sollte es ja bei 0V liegen, möglicherweise ist ja das Radio defekt

mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen