Endstufe für Sonic 12

Hi Leute ich brauche dringend Hilfe in Sachen Subwoofer Verstärker.
Ich habe einen Sonic 12 mit 2x350RMS und 2x2Ohm. Kann mir irgendjemand eine Endstufe für diesen Subwoofer empfehlen?

Mein bisheriger Favorit war die AS F2-500 allerdings habe ich jetzt gelesen, dass sie an 2Ohm sehr stark an Kontrolle verliert und auch ein ziemlicher Stromfresser ist.

Vielen dank schonmal vorweg für eventuelle Antworten.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IllNino87

Hat die Stufe auch einen Subsonicfilter? Konnte im Netz nichts dazu finden.
Die GZ würde mich halt wegen des sehr günstigen Preises noch reizen.

Auch wenn das Wort "Subsonic nicht explizit auftaucht : normalerweise kann man IMMER Hoch-Und Tiefpass gleichzeitig einschalten, was einem Subsonic-Filter gleichkommt !

Ich habe auch Zwei Endstufen und einen Radio, bei deren Weiche es so möglich ist. Das Wort Subsonic steht aber nirgens !

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Ist schon komisch das acr kurz nachdem die emphaserstufen drausen waren diesen artikel ins programm aufgenommen haben.http://www.audio-equipment.de/zealum_zld_1-carhifi.php

Da hat eines nichts mit dem anderen zu tun ! Zeig mir mal, wo es empfohlen wird, diese Geräte zu kombinieren ! Ein gutes Radio hat 3-6 V VV-Spanung, das genügt immer für normale Amps !

@ TE : wenn du um 150 € ausgeben willst, dann sieh dir ruhig die genannte Ground Zero an.

Die Emphaser wird teurer.......und die STEG ist schon teurer allerdings nicht ohne Grund 😉

Es dreht sich nicht darum das ich nur 150 € ausgeben will. Mein absolutes Maximum wäre bei 300.
Aber ein günstiger Preis für eine vernümftige Stufe lockt schon ein wenig 🙂

Zitat:

Aber ein günstiger Preis für eine vernümftige Stufe lockt schon ein wenig 🙂

Auf einen vernünftigen Gegenwert habe ich eigentlich bei allen Links geachtet

Gruß !

So war das auch garnicht gemeint.

Ähnliche Themen

Also ich kann Dir die AS auch nur empfehlen, habe die im Moment am Sub (Raptor 12) laufen.
Die Stufe klingt einwandfrei und obwohl ich das Gerät wirklich nicht schone, wird sie gerade mal richtig warm.
Die Lüfter habe ich jedenfalls noch nie laufen sehen!

@te
die gz hat alles😉 die ersten hatten subsonic nach dem facelift hp welcher subsonic ersetzte,lp,bassboost mit regelbarer mittenfrequenz,phase regler,pegekfernbedinung

wie gesagt spielt die gz sehr druckvoll am sub , mir persöhnlich gefällt sie am sub sehr gut.

ordentlich strom vorrausgesetzt!

was ich noch dazu sagen muss ist das sie sehr warm wird,bei 2ohm brücke sehr heis. also an einem luftigen ort verbauen.

@martin
was soll ich dir sagen das du mir glaubst? bei den emphaser stufen geht bei den meisten radios nicht viel. mein jvc hat laut hersteller 5v preeouts trotzdem ging nix! hab das problem auch bei kollegen gehabt und mein händler hatte mir auch von dem problem erzählt.

Ich wollte die 2Stufen, Batterie und Kondensatoren dann auf einer doppelstöckigen Konstruktion für die Reserveradmulde einbauen und dann die Matte drüber. So hab ich dann keinen dauerhaften Kofferraumverlust da ich nur das BR Gehäuse dann da drin stehn hab.

meinst du das würde mit der GZ auch funktionieren oder müsste ich da noch zusätzliche Belüftung einbauen?

Zitat:

meinst du das würde mit der GZ auch funktionieren oder müsste ich da noch zusätzliche Belüftung einbauen?

Sollte gut gehen...........wenn nicht hast du rasch mit nem Lochsäge ein rundes Gitter gepflanzt !

Guten abend @all
Ich bin gerade auf eine recht günstige Eton PA1502 gestoßen.
Hat vielleicht schon jemand die Eton und die GZHA 2350x gehört und kann ein Urteil darüber abgeben welches die für Ihn bessere Stufe war?

Wie schon gesagt ich höre gerne laut und die Stufe muss kraftvoll was rüberbringen können. Ich habe leider hier nicht die Möglichkeiten die Amps Probe zu hören, daher würde ich für eine detaillierte Meinung sehr danbar sein.

Ich kann dir einfach so ein Statemant zur ETON abgeben wenn du willst : sie ist richtig okay, viel besser kann man es nicht mehr finden wenn nur bis 150 € ausgegeben werden soll. Fernbedienung gibt es gegen Aufpreis, manchmal ist sie auch dabei...

Hab allerdings für den Sub noch ne klanglich gleichwertige Carpower 2/400, die kann ich dir noch als Ultra-Schnäppchentip nennen, falls du ne gebrauchte findest. Ich habe unter 90 € gezahlt, war gerade mal 3 Monate alt. Ist allerdings größer als die ETON bei gleicher Power !

Was ist den das vür eine 2/400? Syntex, Power, Vortex, ...

Power...funzt erstklassig ! Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir nicht die ETON als zweite Endstufe geholt, sondern noch so eine ! Die Möglichkeit war schon öfter gegeben, man muß eben ein wenig stöbern !

Tu dich aber nicht so schwer bei der Wahl !

Mein Ratschlag ist entweder was mit um 600 Watt zu holen siehe Vorschläge : also die Carpower Power, die ETON 1502 oder die GZ oder.................

oder Leistung verdoppeln : dann die STEG, AS f2-500 oder ETON 2802 oder.....

Meine Meinung : wenn´s hinterher nicht richtig gut bummert, liegt es eher nicht an der Endstufe ! Dann solltest du Subs testen gehen.............

Oder schau mal daaaaaa : für NUR 220 € zum Sofort-Kaufen mit Garantie !

Ein Riesenvieh !!!

Gaaanz neu !!

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Vielen dank ...ich glaube ich hab meinen neuen Schatz gefunden 😁 . Die Stufe wirds wohl werden das is echt ein hammer Teil und der Preis ist mehr als Großzügig bemessen 🙂 . Muss dann nur noch meine Stromversorgung neu machen.

Da darfst du nicht aufs Gebotsende warten, wenn du die willst ! Die ist VORHER weg ! Ist halber Preis Junge !

Da kannst du theoretisch NOCH so einen Sub anschließen wie du ihn schon hast !

Eine 20 - oder 35 A Zusatzbatterie lege ich dir spätestens dann dringend nahe, wenn die Stufe an 2 Ohm-Mono läuft ! Dann bringt sie fast 1500 statt 1000 Watt !

Deine Antwort