ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe für Peerless XLS 12 CW?

Endstufe für Peerless XLS 12 CW?

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 8:04

Hallo,

da für HipHop und Tiefbass der Peerless (zu einem vernünftigen Preis) der beste zu sein scheint möchte ich wissen mit welcher Endstufe ich den optimalerweise versorge.

Mal wird der für die Wanted 4/320 empfohlen, woanders steht die kann man zusammen nicht laufen lassen, ist für Anfänger wie mich ein bisschen verwirrend.

Könnt ihr mir vielleicht noch tief spielende Subwoofer empfehlen die ich an die Wanted 4/320 anschliessen kann (die hab ich nämlich schon, nehm die aber sonst für Front und Rear).

Gehäuse (BR) sollte nicht grösser als 80l werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also die Wanted 4/320 an den Peerless anschließen würd ich nicht machen. Da:

der Peerless einiges an Leistung verträgt

der Peerless garantier unter 4 Ohm hat

Die neue Carpower passt wunderbar zum Peerless (Wanted-1/800D)

Mfg

Marks

Hi,

der Peerless hat 2 ohm (re 1,8) und passt definitiv NICHT zu der Wanted! Alternativ würde ein AudioSystem F2-280 gehen! Die schafft den Peerless auch im Brückenbetrieb!

am 4. Oktober 2002 um 16:56

je nach vermögen auch die F2-400 mit brachialen 700Watt :)

Zitat:

Original geschrieben von NEO123

Hi,

der Peerless hat 2 ohm (re 1,8) und passt definitiv NICHT zu der Wanted! Alternativ würde ein AudioSystem F2-280 gehen! Die schafft den Peerless auch im Brückenbetrieb!

nicht zur 4/320 zur Digi schon.

Wobei dann der Peerless die Endstufe nicht wirklich mag - der steht mehr auf harte analoge Watt´s und eine Endstufe die ihm zeigt wo´s langgeht. Sonst wird der gute bockig und fängt an zu qualmen, und weil ihm langweilig ist wedelt er ein bisschen mit der Membrane hin- und her.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

p.s. die kleine Steg QM240.1 passt auch sehr gut zum Peerless - die beiden mögen und respektieren sich ;-)

am 4. Oktober 2002 um 22:59

qualmen, riechen, rumwedeln... warum kommt mir das so bekannt vor?? ;)

mal schaun, mittwoch oder so sollte mal ne wanted-1/800D hier eintreffen und Peerless sind eh genügend da, dann werd ich das mal testen, denke es geht gut.

Mfg

Marks

Jep, dann teste mal....wie siehts denn aus mit einem Vergleich zu einer guten, altbewährten Endstufe, hast Du den? Und der Test sollte schon 4-6 Wochen dauern, dananch bitte ein Bild von der Schwingspule hier posten.

Viele meiner Händlerkollegen und IT selber klagen über abgebrannte Peerless. Ich selber habe bisher erst EINEN Kunden gahabt der es geschafft hat ihn kaputtzumachen (gell Wirrer) - und wenn Du ihn fragst weisst Du von welchem Zeitraum und welchen Stückzahlen ich spreche.

Peerless und digital: Never!

@EZ-8

Weiss ja nicht wie eilig Du es hast. Die ersten Muster vom Nachfolger und die Datenblätter hab ich hier, dauert nur noch etwa 6 Wochen bis er kommt. Der "neue" hat eine humane Impedanz von 4 Ohm und die elektrische Güte ist nicht so kritisch wie beim derzeitigen - dadurch spielt er dann neben echtem Tiefbass auch obenrum einiges schneller.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

hehe der Wirrer :D

der Peerless läuft sicherlich keine 4-6 Wochen an der digi, vielleicht mal nen tag und dann mal nen tag an einer anderen und dann mal nen tag an einer wieder anderen und wenn er irgendwann kaputt ist, hm dann hat er zu irgendeiner Endstufe nicht gepasst. :D Wie gesagt ich will den da jetzt nicht sofort wochenlang hin hängen, es wird nur der peerless mit verschieden endstufen getestet. (und testen darf man ja, wenn man das geld und das material bekommt oder?)

Mfg

Marks

Zitat:

Original geschrieben von Marks

Also die Wanted 4/320 an den Peerless anschließen würd ich nicht machen. Da:

der Peerless einiges an Leistung verträgt

der Peerless garantier unter 4 Ohm hat

Die neue Carpower passt wunderbar zum Peerless (Wanted-1/800D)

Mfg

Marks

Na ich denke genau das (das wochenlange testen) bevor Du so eine Empfehlung schreibst....ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das hast Du demnach geschrieben bevor Du die Kombi überhaupt gehört hast, oder?

Technische Daten sind nicht alles, die Kombi muss in der Praxis passen - ob das so ist bekommst Du nur bei langen und intensiven Test´s raus.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

am 5. Oktober 2002 um 13:43

Jo, bei mir warens glaub ich fast ein Jahr...

ist aber ein sehr guter Woofer, die anderen hatten meist kein halbes durchgehalten ;)

Muss aber gestehen, dass ich den finalen Schuss mit einer analogen VRX 1.500 gegeben hab. Allerdings war durch die CA2000D die Spule schon sehr stark angegrillt :)

Mit der CA2000D fing er aber viel früher und intensiver an zu stinken.

Bei der VRX musst ich mich richtig anstrengen. :D

Naja, dafür hab ich ja jetzt eine schicke Uhr an der Wand :)

http://www.autohifi-world.de/derwirrer81/privat/rolexpeerless.JPG

Stimmt die Kombi Wanted 1/800D zu Peerless hab ich noch nicht gehört, war auch noch keine Zeit den die Wanted-1/800D ist für uns erst seit ein paar Tagen bestellbar.

Testen will ich doch!

Genauso wenig kann man dann aber sagen dass es garantiert nicht passt ohne das man es getestet hat? Oder hast du die neue Wanted da???

Naja egal lassen wir dass. Ich teste des mal, und werd dann darüber berichten. (Vielleicht raucht der Peerless ab :-( , vielleicht funktionierts auch wunderbar :-) )

Schönen Gruß nach Celle

Marks

am 7. Oktober 2002 um 1:32

Teste am besten mal mit einer gleichstarken Analogen... und dann mit richtig saurem (vielleicht erst zum Schluss ;))

Ich hatte mit der analogen VRX, trotz doppelt so viel Leistung sehr große Probleme meinen Peerless zum Stinken zu bekommen. Mit der digitalen Caliber war sogar richtig lustig Rauchen mit drin ;)

hm, zum testen nehm ich wohl erstmal die wanted-1/800D und die Wanted 2/600.

Mfg

Marks

Deine Antwort
Ähnliche Themen