ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011

Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:15

Hallo liebe Gemeinde!

Also ich habe jetzt hier schön jede menge zu diesem Thema gelesen. Trotzdem möchte ich nochmal nachfragen um eine klare,auf den Punkt gebrachte Aussage zu bekommen.

Also hier meine Frage:

 

Ist es korrekt um einen Subwoofer zu betreiben das ich die Endstufe mit der Batterie im Kofferraum verbinde ( ist ja logo) und mir das benötigte Signal damit der Subwoofer seine Arbeit macht einfach von den Boxenkabeln im linken Fach im Kofferraum abgreife?

Habe hier schon die Belegung der pins gefunden. Dann lege ich einfach ein Kabel dazu was ich mit dem high Eingang an der Endstufe verbinde und dann sollte es laufen?

 

Ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut aber ich bitte euch mir trotzdem eine konkrete Antwort zu geben und nicht links zu anderen thread's.

 

Ich bedanke mich schonmal bei euch!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

... und wie geht die endstufe an? remote vom radio?

was für eine endstufe hast du denn, da giebts ja viele .

Andreas

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:48

Wieder etwas was ich nicht bedacht habe. Tja wie gehtsie denn an???

über remote vom radio. aber das einfachste ist,du nimmst einen aktivsubwoofer,so würde ich das machen.da ist die endstufe schon drin und das kabel was du brauchst auch-zu mindest das kabel was an das radio kommt. der aktivsub sollte aber high-level haben.

http://www.voelkner.de/.../...r-aktiv-500-W-Blaupunkt-XLB-250.html?...

so etwas in der richtung.da hat man die wenigsten probleme.

Andreas

Themenstarteram 16. März 2014 um 17:47

Das ist die Endstufe die ich habe.

Image
Themenstarteram 16. März 2014 um 17:48

Habe das Equipment quasi schon und möchte nicht neues kaufen. Den sub habe ich auch schon.

Themenstarteram 16. März 2014 um 17:50

Und so sieht das Links im Kofferraum bei mir aus.

Image
Themenstarteram 16. März 2014 um 22:40

Andreas oder sonst irgendwer könnt ihr mir denn vielleicht sagen was ich wo anschließen muss für diese remote geschichte? bin laie auf diesem gebiet. und bei audi gibt es ja nicht wirklich einfach ein radio wo ich mir das abgreifen kann. halt nur diese box wo ich ein foto von gesendet habe

bigreal

ich empfehle dir das mal im audiforum an zu bringen,bei audi speziel kenn ich mich nicht so aus,da das ja doch spezielle technik ist.

Andreas

Themenstarteram 16. März 2014 um 22:57

okidoki. dann mach ich das mal. dachte ich finde hier jemanden der das vielleicht schonmal gemacht hat bei nem audi. trotzdem vielen dank!!!

leider hat sich noch keiner weiter gemeldet. ich hab leider mit den audisystemen keine erfahrung. deshalb hab ich die softe art mit einen aktivsub mit high-level gepostet. da wird die entstufe über das zündplus aktiv geschalten. wie das nun bei einen normalen verstärker über das radio remote geschalten wird bzw. angeschlossen wird weiß ich nicht. bevor ich dir da was sage und dann irgend was falsch wäre,dazu sind die systeme heute zu empfindlich und teuer.

Andreas

Die Endstufe mit 12V und zu verkabeln und den Verstärker mit High-Input-Signal, das gelingt dir problemlos und ist so gesehen nicht das Problem, habe ich das richtig verstanden ?

Es geht jetzt nur noch um das Remote-Signal ?

Entweder man greift am Radio ein entsprechendes Signal ab, falls es geht, dazu muß man aber den genauen Radiotyp wissen

Zur Not kann man auch einen sog. Remote-Generator nehmen

www.ebay.de/itm/130843719191

Dann braucht man das Radio nicht mal auszubauen

Themenstarteram 17. März 2014 um 0:02

Hallo. Ja die Endstufe anschließen sollte ich hin bekommen. Geht nur um das Remote Signal.

Kann mann da auch eine Leitung an die 12 Volt Steckdose legen so das die quasi dem Verstärker das Signal zum ein und ausschalten gibt? Die bekommt ja Strom wenn die Zündung an ist. Sonst ist sie ja aus.

Ist nur so ein Gedanke. Weiß nämlich nicht wo ich das Remote Signal vom Radio bekomme.:confused:

Gruß Bernd

Nein, das wäre weniger ideal. Die Endstufe soll ja erst zusammen mit dem Radio angehen. Mit Hilfe des Remote-Generators tut sie das auch. Sobald in den Lautsprecherleitungen Strom fliesst, schaltet der Remote-Generator die Endstufe an

Themenstarteram 17. März 2014 um 0:34

Ok. Dann ist wohl der Generator die bessere Lösung :).

Jetzt noch eine Frage.

Um die ganzen Kabel an zu Zapfen also die Lautsprecherkabel womit ich die Endstufe versorge und der Generator muss ja auch mit einem Lautsprecherkabel oder einer steuerleitung verbunden werden kann ich da die sogenannten "stromdieb" Klemmen für nutzen oder ist das weniger gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011