ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welche Lautsprecher beim Audi A4 B6 8e (Kombi, Bj 2003)

Welche Lautsprecher beim Audi A4 B6 8e (Kombi, Bj 2003)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 17:40

Hi, will mir neue Lautsprecher für mein Auto kaufen. Hab von meinem Vater 3 Verstärker, Stromkabel und eigentlich alle kabel bekommen, die ich brauche, und einen gute Subwoofer. Jetzt brauch ich noch ein paar gute Lautsprecher, da die Originalen von Audi schon ziemlich kaputt (schlechter Sound) sind. Welche Größe müssen die neuen haben, worauf sollte ich achten? eventuell kleine Einbauanleitung wäre auch ganz hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Dwillron

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dazu müssten wir erstmal wissen, was für ein System mit wie vielen Boxen überhaupt verbaut ist und was du genau vor hast. Willst du nur die alten ersetzen, willst du alles komplett über die Verstärker speisen, hast du auch Boxen hinten/willst du welche hinten usw.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 17:50

ja standart boxen. die vom werk

Also nur vorne?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 17:52

ich will neue boxen. vorne und hinten. ja alles über die verstärker speißen am besten. muss dann ja ne leitung von der batterie zu den verstärkern legen und von den verstärkern zu den boxen richtig ?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 17:57

http://radio-adapter.eu/.../

was haltet ihr von denen?

Zitat:

@Dwillron schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:52:46 Uhr:

ich will neue boxen. vorne und hinten. ja alles über die verstärker speißen am besten. muss dann ja ne leitung von der batterie zu den verstärkern legen und von den verstärkern zu den boxen richtig ?

So ist es. Match kenne ich persönlich jetzt nicht, aber die Note ist ja nicht schlecht. Hast du schon ne Headunit im Auge?

Ich würde erstmal die wirkliche Basis klären, bisher weiß immer noch keiner was wirklich verbaut ist:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4493297

Dann würde ich das ganze ins Audioforum verschieben, da es hier um Zubehörnachrüstung geht.

Lg

Chefkoch1984

Forenpate A4 8E Bereich

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 18:52

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:07:00 Uhr:

Zitat:

@Dwillron schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:52:46 Uhr:

ich will neue boxen. vorne und hinten. ja alles über die verstärker speißen am besten. muss dann ja ne leitung von der batterie zu den verstärkern legen und von den verstärkern zu den boxen richtig ?

So ist es. Match kenne ich persönlich jetzt nicht, aber die Note ist ja nicht schlecht. Hast du schon ne Headunit im Auge?

Hab schon einen Clarion NX 501e. Ist noch von meinem Dad, genau wie die 3 verstärker und der subwoofer :D.

Wie wärs wenn du mal nennst was du hast?! Bisschen sinnlos im Nichts zu stochern.

Ich hab auch ein Auto, mit Rädern, 4 davon, dafür will ich jetzt nen neuen Kotflügel. Kannst mir nun sicher weiterhelfen oder?

Man muss dein vorhandenes Material erst mal einschätzen und ob es zueinander passt. Vllt hast du ne 1000 Watt Stufe aber nur 10qmm Kabel und denkst das läuft?

Also schieb mal Details rüber, dann helfen dir sicher mehr ;)

Das Radio ist schonmal brauchbar. Ansonsten wie immer: 2 Wege Front, Sub und 4 Kanal für den Anfang (Falls separate Subendstufe vorhanden, dann diese mit rein).

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 11:07

Zitat:

@Thrunks schrieb am 30. Oktober 2017 um 03:03:59 Uhr:

Wie wärs wenn du mal nennst was du hast?! Bisschen sinnlos im Nichts zu stochern.

Ich hab auch ein Auto, mit Rädern, 4 davon, dafür will ich jetzt nen neuen Kotflügel. Kannst mir nun sicher weiterhelfen oder?

Man muss dein vorhandenes Material erst mal einschätzen und ob es zueinander passt. Vllt hast du ne 1000 Watt Stufe aber nur 10qmm Kabel und denkst das läuft?

Also schieb mal Details rüber, dann helfen dir sicher mehr ;)

Das Radio ist schonmal brauchbar. Ansonsten wie immer: 2 Wege Front, Sub und 4 Kanal für den Anfang (Falls separate Subendstufe vorhanden, dann diese mit rein).

Sry :D also ich hab folgendes:

Endstufen:

1x Kenwood kac 921

1x Kenwood kac 821

1x Kenwood ps200t

Kabel:

cinch-kabel

Remote-Kabel

Lausprecherkabel

Stromkabel (10mm durchmesser)

Subwoofer:

1x JL audio 12w3-d6

 

Was benötige ich noch alles?

Also der Sub ist ein D6 also 2x6 Ohm Spulen. Kannst also bei 3 Ohm parallel betreiben. Gehäuse und Leistungsempfehlung hier Liegen also bei um die 250WRms denke ich.

Da würde deine Stufe KAC-921 VIELLEICHT passen. Leider sind deine Stufen ALLE 2 Kanal und nur bis 4 Ohm Brücke Laststabil. Mit deinem 3 Ohm Sub KÖNNTE es funktionieren, ohne dass die Stufe abschmiert.

Für die Front müsste die KAC-PS200T ran, da einzig mit einem Highpass ausgestattet. Mit 2x90WRms aber ausreichend Leistung für ne Front.

Bei beiden Stufen würde ich persönlich mit 16qmm Kabel rangehen. 10amm Müsste aber bei der Leistung gehen (von der Batterie nach hinten sollte aber dann schon 16qmm liegen!).

Die 821 kannst du dann mMn entsorgen.

Dein Match System kannst du also so NICHT betreiben. Würde ein Hertz 165L.5 vorschlagen für die Front. hinten dann stilllegen oder am Radio mitsäuseln lassen.

Je nach verbauter Lichtmaschine und Batterie sollte eine zweite Batterie nicht nötig sein.

Falls Ich was falsch bedacht/recherchiert habe, bitte korrigieren ;)

Themenstarteram 1. November 2017 um 14:37

Zitat:

@Thrunks schrieb am 31. Oktober 2017 um 01:31:05 Uhr:

Also der Sub ist ein D6 also 2x6 Ohm Spulen. Kannst also bei 3 Ohm parallel betreiben. Gehäuse und Leistungsempfehlung hier Liegen also bei um die 250WRms denke ich.

Da würde deine Stufe KAC-921 VIELLEICHT passen. Leider sind deine Stufen ALLE 2 Kanal und nur bis 4 Ohm Brücke Laststabil. Mit deinem 3 Ohm Sub KÖNNTE es funktionieren, ohne dass die Stufe abschmiert.

Für die Front müsste die KAC-PS200T ran, da einzig mit einem Highpass ausgestattet. Mit 2x90WRms aber ausreichend Leistung für ne Front.

Bei beiden Stufen würde ich persönlich mit 16qmm Kabel rangehen. 10amm Müsste aber bei der Leistung gehen (von der Batterie nach hinten sollte aber dann schon 16qmm liegen!).

Die 821 kannst du dann mMn entsorgen.

Dein Match System kannst du also so NICHT betreiben. Würde ein Hertz 165L.5 vorschlagen für die Front. hinten dann stilllegen oder am Radio mitsäuseln lassen.

Je nach verbauter Lichtmaschine und Batterie sollte eine zweite Batterie nicht nötig sein.

Falls Ich was falsch bedacht/recherchiert habe, bitte korrigieren ;)

Danke man. Hast mir wirklich weitergeholfen :D. Respekt, dass du so freundlich bist :D

Hey!! Würdest du mir auch Mal weiterhelfen ? :)

Grüße

Zitat:

@Thrunks schrieb am 30. Oktober 2017 um 03:03:59 Uhr:

Wie wärs wenn du mal nennst was du hast?! Bisschen sinnlos im Nichts zu stochern.

Ich hab auch ein Auto, mit Rädern, 4 davon, dafür will ich jetzt nen neuen Kotflügel. Kannst mir nun sicher weiterhelfen oder?

Man muss dein vorhandenes Material erst mal einschätzen und ob es zueinander passt. Vllt hast du ne 1000 Watt Stufe aber nur 10qmm Kabel und denkst das läuft?

Also schieb mal Details rüber, dann helfen dir sicher mehr ;)

Das Radio ist schonmal brauchbar. Ansonsten wie immer: 2 Wege Front, Sub und 4 Kanal für den Anfang (Falls separate Subendstufe vorhanden, dann diese mit rein).

Hast echt Ahnung ,mega gut ... könntest mir auch helfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welche Lautsprecher beim Audi A4 B6 8e (Kombi, Bj 2003)