Endstufe Clip leuchtet

Guten Abend, mein Subwoofer ist vor 5 Tagen angekommen. Nun habe ich ihn eingebaut und auf 1 Ohm gebrückt ich kann den gain Regler gerade so über den ersten Punkt/Balken drehen, ohne dass an der Endstufe der Clip leuchtet warum ist das so habe zwar Bass aber das gefällt mir so nicht obwohl ja an den gain Regler noch viel Luft nach oben ist habe den SUBSONIC auf 20hz gestellt und den LPF Filter auf ca 80hz. Ich habe schon in ein anderen Forum ein Beitrag gepostet, wo ich aber leider keine wirkliche Hilfe oder Antwort für das Problem bekommen habe. Die Verkabelung ist alles I.O Masse und Plus sind 20er Querschnitt und aus voll Kupfer Cinchkabel und Remote ist auch alles richtig angeschlossen habe auch ein Tipp bekommen den sub in Reihe an zuschließen das ich 4 Ohm habe hat aber auch nichts gebracht sobald ich den Gain minimal bewege leuchtet sie wieder habe auch Minutennnnn verbracht jede Einstellung einzustellen mit Bass Regler und Gain Lautstärke etc. hat nichts wirkliches gutes ergeben kann mir jemand sagen woran es liegen könnte ?

Geschlossenen Gehäuse 30L

Sub: Apocalypse DB-SA2508 - D2 (2x2 Ohm)

Endstufe: Apocalypse Atom 1300 PRO

Der grüne Strich ist da wo der Gain aktuell steht. Und der sub wurde eingespielt.

Hihi
9 Antworten

Wenn die Endstufe bei Reihe 4 Ohm auch nicht geht würde ich davon ausgehen dass sie einen Defekt hat.

Den Subsonic würde ich auf min 30hz stellen. Der Woofer hat Freifult 35hz.

Okey aber habe den sub und Endstufe vor 1 mon gekauft:(

Probier doch mal die Spulen vom Sub einzeln um mal den Woofer auszuschließen. Wie gesagt kann ja sein dass die Endstufe von Anfang an defekt war.

Okey den müsste ich ein 2 Loch im Gehäuse Bohren wäre das schlimm würde den Karosserie dicht Masse reichen das ich das Loch den Fülle ? Und wenn das nicht klappt das ich nicht mit den Gain hör komme ist den die Endstufe defekt ?