Endstufe 4 Kanal, was ist gut ?

Was entfehlt ihr mir für eine 4 Kanal Endstufe? Ich will keinen scheiß kaufen (ebay) und auch nix übertriebenes teures ... ich denk mir immer, wenn schon, denn schon ^^ hab was von Hifonics gehört ist das gut ?

21 Antworten

wieviel hast dafür in der Brieftasche drin, was willst damit antreiben?

ich will eine gebraucht (doch bei ebay evtl) kaufen, da bei ebay aber so viel SCHROTT angeboten wird, will ich von euch nen tipp haben (oder mehrere) wo ich aufjedenfall keinen griff ins klo mache. So bis 200 € gebraucht sollte doch was gutes rauskommen ... 🙂 danke für jegliche bemühungen !!

falls jemand ne seite kennt mit tests von endstufen, wäre ich auch sehr dankbar!

ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, da mir mal ein "Fachgeschäft" (das mittlerweile pleite ist, warum wohl?^^) einen scheiß aufgeschwetzt hat ...

hi

als einsteigeramp ist die carpower 4/320 zu empfehlen, bekommste neu unter 200,-.

ansonsten sind Audio-system, helix und einige rockfordstufen nicht schlecht und solltest die auch unter 200,- gebraucht bekommen.

Ähnliche Themen

hi spl,, danke für deine antwort.Ich will keine einsteiegeramp ^^ 🙂

kannst du da ein wenig ins Detail gehen? Genaue Bezeichnungen ? Wenns geht natürlich 😉

Danke

Gute Endstufen von Ebay wären z.B.:
- Audio System
- Audison LR oder VR
- Helix
- Ground Zero
- Xetec
- Axton
- Rodek
- Lightning Audio
- Xetec
- Steg
- Hifonics
- Carpower Wanted
- Phase Linear

Da findest sicher was gutes bei Ebay und du kaufst keinen Mist. Gibt natürlich auch noch andere Marken, die sind aber teurer oder fallen mir gerade nicht ein. 🙂

hey du,...

wie schonmal gefragt wurde, was willste denn damit antreiben??? Wär mal interessant zu wissen!

Gruß Micha

ich will im moment meine Anlage Schritt für Schritt aufrüsten, ich fange mit ner Endstufe an, da mir die alte letztens durchgebrannt ist ... ^^ um die Endstufe wird dann die weitere Anlage aufgerüstet ^^

ich hab da an einen Kicker Bass gedacht *fg*

ich kann dir sagen das die Audio-system amps richtig guten weichen hochton haben und doch nch dynamisch sind.

klanglich finde ich die(auf den preis bezogen) top.

die helix amps sind nicht so die leistungsmachen aber klingen auch gut, sehr feinauflösend(nicht mit metallkalotten HT`s zu empfehlen)

wenn du einen ordentlichen sub dranhängen willst dann würde ich nach einer Audio-system F4-400 oder F4-560 ausschau halten, die haben richtig gut eistung und mit etwas glück bekommste die gebraucht unter 200,-.

also noch mal...

du solltest mal anfangen und paar details liefern, weil nur so kann man dir optimal helfen.

also

welches auto?
was hörst du für musik?
was hast du schon für sachen im auto?
was willst du für alles einaml (wen auch später) ausgeben?
.....

wenn das fest steht, dann kann man dir helfen!
also bitte.

Zitat:

Original geschrieben von zenith

ich will im moment meine Anlage Schritt für Schritt aufrüsten, ich fange mit ner Endstufe an, da mir die alte letztens durchgebrannt ist ... ^^ um die Endstufe wird dann die weitere Anlage aufgerüstet ^^

Man muss schon alle Komponten im auge haben um sich ne Anlage aufzubauen...

Mach Dir erst mal nen Kopf was für Lautsprecher...denn danach richtet sich die Endstufe 😉

Gruß

Also Auto: Fiat Punto (wehe einer sagt was dagegen ^^ )

Musik: Trance + HipHop + Charts (*g*)

Sub hab ich im mom nen Magnat drinne 30 cm, also einsteiger, da soll ein kicker irgendwann mal rein.

Heckablage, noch gar nix... was für boxen könnt ihr mir da empfehlen, für meinen Musikstil ?

dann eben die Endstufe ... ^^

Nenn mal ein Budget für Sub, Amp (klar 200€) und FRONTSystem. Dann kann dir geholfen werden. Vergiß die Ablage mal wieder ganz schnell. In nen Punto passen vorne glaub ich 16er rein, ist zumindest mal 'ne sehr gute Basis.

Deine Antwort