ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Endspurt für Caddy Roncalli

Endspurt für Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. April 2011 um 8:57

Für die noch Unentschlossenen als Erinnerung: der Roncalli ist nur noch bis Ostern (26.4.) bestellbar. Ggf. wird das Aktionsende sogar auf den 23.4. vorgezogen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der 23.04.2011 ist übrigens der Ostersonnabend, d.h. am 24. und 25. kauft sowieso keiner;).

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:05

... aber eben ggf. noch jemand am Dienstag (26.4.), der zu Ostern noch eine neue Geldquelle entdeckt hat. ;)

Findet ihr nicht auch erstaunlich, dass man kaum was von Werbung für den RON mitbekommt? Wenn ich mich nicht hier im Forum rumtreiben würde oder beruflich hin und wieder auf den Internetseiten von VW und VWN etwas suchen würde, hätte ich vom RON nichts mitbekommen. Warum macht man ein Sondermodell und vermarktet es nicht? Ist der RON nur als Bückware gedacht, mit der man versucht preiskritische Kunden vom Markenwechsel abzuhalten? Aber eigentlich keine großen Verkaufszahlen haben möchte?

Oder habe ich nur einen falschen Eindruck, weil ich weder regelmäßig Bild lese noch jeden Abend Unterschichten-Fernsehen schaue?

Jens

Tja, Arte und 3sat sind nunmal werbefrei...;):D.

Aber gefühlt geht es mir genauso. Trotz Sensibilisierung durchs Forum, sieht man im normalen Leben irgendwie sehr wenig Roncalliwerbung. Vielleicht wartet VWN damit noch ein wenig, bis die billigen Roncallis 'weg sind' und konzentriert sich dann auf den Roncalli-Edition. Das lohnt sich dann wenigstens;).

Ich glaube, dass war bisher immer so. Ging mir anno 2007 auch so. Wäre ich nicht hier bei MT reingestolpert, wäre ich über den Familien-Caddy auch nicht gestolpert.

Na ja, in den gängigen TV Zeitschriften---TV Spielfilm...etc ist schon mal eine Seite Roncalliwerbung drin.

Dscf2859-2048x1536

Gute Dinge braucht man halt nicht bewerben ;-)

am 6. April 2011 um 17:55

Bei uns hört man im Radio die Roncalli Werbung...

Bei BILD online ist sie ja sowieso und in der Tageszeitung ist am Samstag auch immer Werbung drin (wenn auch keine direkt von VW sondern von einem VWN Händler).

Reicht doch! :D

am 6. April 2011 um 18:39

Zitat:

Bei BILD online ist sie ja sowieso

Jepp, bei Bild.de war wochenlang eine großer

entsprechender Banner eingefügt. Und auch

sonst konnte man immer mal wieder was da-

von lesen. Sogar meine Frau hat mich auf den

Ron angesprochen - und die ist hier nie im

Forum. Also: der Ron ist nicht beworben wor-

den wie einst die T-Aktie - aber schon so, dass

man davon was mitbekommen konnte. Ich denke

mal, dass die meisten, die sich mit dem Gedan-

ken tragen in den nächsten Monaten einen Neu-

wagen anzuschaffen, und deshalb besonders auf

entsprechende Werbung achten, auch auf den

Ron gestoßen sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von CrossPolo

Bei uns hört man im Radio die Roncalli Werbung...

ich habe sie auch schon gehört und fand sie ganz witzig (ein Mann kauft Logenplätze für sich und seine Familie und freut sich wie günstig die sind

... für den Roncalli wird nur sehr halbherzig geworben, bestes Beispiel, ich bekam gestern Post aus Braunschweig:

 

 

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr H.

am 27.09.2011 endet Ihr Leasingvertrag für Ihr Fahrzeug mit dem Kennzeichen HP-xx xxx. Zeit sich auf Ihren "Neuen" zu freuen.

Deswegen erhalten Sie bereits jetzt den aktuellen Modellübersichtsflyer ...

... und dann kommt sowas (siehe Bild) ... nicht eine Zeile, nicht ein Hinweis auf das aktuelle "RON" - Sondermodell ...:D

 

Gruß LongLive

Ich habe Werbung auch nur bei Bild-online gesehen, aber ich muß zugeben, keine der Unterschichtfernsehsender zu sehen, also entgeht mir ohnehin, was da gesendet wird.

Trotzdem hat ein Ron-Maxi-TDI in "blackberry" nun den Weg in unsere Kirchengemeinde gefunden, nachdem der T3 Camper der Pastorin überraschend die Grätsche gemacht hat (Getriebe, Kupplung, Motor), hat sie sich mit ihrer Familie für eben dieses schöne Auto entschieden. Übrigens die zweite "Infektion" in unserer Kirchengemeinde, die erste nach mir war unsere kommissarische Chorleiterin, bei ihr reichte eine Hin- und Rückfahrt auf dem Beifahrersitz im Caddy zu einem GoGoDi für die Ansteckung. Nun ist der Zafira Geschichte und sie fährt einen silbernen FL-Caddy TDI. So langsam steigt die Caddy-Dichte in unser Gegend immer mehr. Es fahren ohnehin recht viele Caddy hier. Der Dithmarscher an sich ist eben bodenständig und nicht so "lifestyle"- sondern mehr nutzwert-orientiert.

Wer im Caddy mitfährt, der ist begeistert, wie bequem doch dieser eckige "Lieferwagen" ist ;)

Gruß

Uli

In der Region Hannover gab es nun einige Sonderveröffentlichungen a la "Autofrühling" in den Zeitungen. Nirgends ist mir auch nur eine Anzeige zum RON aufgefallen. Gestern bei einer regionalen Wirtschaftsschau - nur einer von drei ansässigen VW-Händlern war vertreten. Ich sah seine Skodas, ich sah Audis, mir fiel kein RON oder gar eine RON-Werbung auf. Ich habe das Gefühl, die Händler im Raum Hannover sehen wirklich keine Notwendigkeit, das Sondermodell zu bewerben um neue Käufer in die Läden zu locken. Vermutlich verkaufen sie lieber teurere Fahrzeuge mit mehr Gewinn.

Aber warum legt man dann ein Sondermodell auf, wenn die Händlerschaft es nicht verkaufen will?

Jens

... ich glaube die Werbung in der "Zeitung mit vier Buchstaben" reicht, um den "RON" zum "Selbstläufer" zu machen, mein ":)" spricht vom größten Verkaufserfolg seit es Caddy-Aktionen gibt ...

 

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen