Endscheidungs Hilfe
Hy leute
will mir ein jahreswagen kaufen, kann mich aber nicht endscheiden, könnt hir mir helfen was meint hir?
zu zeit fahre ich ein A4 2,5 tdi Bj 98,
will umschteigen auf benziner weil ich jetzt weniger fahre (12000 KM) und da durch den 2,5 tdi zu teuer geworden ist, habe zwei zum auswahl was meint hir welche? ist der preis in ordnung?
1:
A4 1.8 T 4 Türer
Erstzulassung 6/2004
Kilometerstand 6650
Lichtsilber metallic met.
Handschaltung (6)
kW/PS 140/190
Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Sportsitze Sitzheizung, Sportausstattung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), teilb. Rücksitzbank.
Preis: 26.980
2:
A4 1.8 T
Preis EUR 25.890
Erstzulassung 05/2004
Kilometerstand 13251
kW/PS 120/163
Außenfarbe Schwarz
Handschaltung (5)
Türen 4
Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control Hinten, Sportausstattung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Brillantschwarz, Aussenoptik Audi exclusive mattschwarz, Aussenspiegel elektr. verstellbar+heizbar, Fahrer-Informations-System (FIS), Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Radio Concert, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S-Line Sportpaket Plus, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Den zweiten verworisiere ich wegen die auschtattung,
und der erste wegen die 190ps,
der zweite ist egentlich besser was meint hir?
11 Antworten
Re: Endscheidungs Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Hy leute
will mir ein jahreswagen kaufen, kann mich aber nicht endscheiden, könnt hir mir helfen was meint hir?zu zeit fahre ich ein A4 2,5 tdi Bj 98,
will umschteigen auf benziner weil ich jetzt weniger fahre (12000 KM) und da durch den 2,5 tdi zu teuer geworden ist, habe zwei zum auswahl was meint hir welche? ist der preis in ordnung?
1:
A4 1.8 T 4 Türer
Erstzulassung 6/2004
Kilometerstand 6650
Handschaltung (6)
kW/PS 140/190
Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Sportsitze Sitzheizung, Sportausstattung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), teilb. Rücksitzbank.
Preis: 26.9802:
A4 1.8 T
Preis EUR 25.890
Erstzulassung 05/2004
Kilometerstand 13251
kW/PS 120/163
Außenfarbe Schwarz
Handschaltung (5)
Türen 4
Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control Hinten, Sportausstattung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Brillantschwarz, Aussenoptik Audi exclusive mattschwarz, Aussenspiegel elektr. verstellbar+heizbar, Fahrer-Informations-System (FIS), Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Radio Concert, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S-Line Sportpaket Plus, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.Den zweiten verworisiere ich wegen die auschtattung,
Beides schöne Autos mit Vor und Nachteilen
Aber du hast schon Recht mit dem zweiten, der die bessere Ausstattung hat, zwar was mehrgelaufen hat aber dafür auch 1000€ günstiger ist.
Schnell genug sind übrigens beide😁
MFG Mage
Danke für deine meinung Mage010168,
ich dachte es würden mehr leute ihre meinung sagen, was ist los? eure meinung interessiert mich!
Will mich Mage anschliessen!
Würde Dir auch zum 2. raten ( gleiche Begründung wie Mage )!
Die 163 Pferde reichen völlig aus, reizt dem Motor lange nicht so aus ( hält länger, verbraucht weniger, Versicherung billiger )!
Mal ehrlich, wo kann man denn heute noch getrost, und mit viel Spass, die Pferde rennen lassen?
Gruss,
Sammy05
Zitat:
1:
A4 1.8 T 4 Türer
Erstzulassung 6/2004
Kilometerstand 6650
Handschaltung (6)
kW/PS 140/190
Preis: 26.9802:
A4 1.8 T
Preis EUR 25.890
Erstzulassung 05/2004
Kilometerstand 13251
kW/PS 120/163
Außenfarbe Schwarz
Handschaltung (5)
Türen 4
Brillantschwarz, Aussenoptik Audi exclusive mattschwarz, Aussenspiegel elektr. verstellbar+heizbar, Fahrer-Informations-System (FIS), Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Radio Concert, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S-Line Sportpaket Plus, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
ISt es dir wirklich so wichtig bei der geringen Fahrleistung (ich schließe einfach mal auf wenig Autobahn-Kilometer?) 27PS mehr zu haben? (btw: beim 1.8T bietet sich ja ein Chiptuning an, falls dir die Leistung doch zu gering sein sollte).
Die Laufleistung ist bei so einem niedrigen Stand wohl vernachlässigbar, die Erstzulassungen ebenso. Aber der zweite hat eine um Längen bessere Ausstattung, mit nur einem Manko: kein Xenon! (was mich aber nicht vom Kauf abhalten würde) Dazu sind 1100Euro Differenz zugunsten von Nr.2 auch nicht zu verachten!
Zitat:
Den zweiten verworisiere ich wegen die auschtattung,
Also ich würde - schon allein der Farbe wegen (natürlich Geschmacksache) - den Ausstattungskönig nehmen 😉
Was mir wichtig wäre, ist, daß der Wagen von einem Händler ist (Gewährleistung). Der Preis scheint ganz ok, die Händler-EKs sind laut DAT:
Händler-EK (1): 19.349 Euro
Händler-EK (2): 17.938 Euro
Aber handeln ist v.a. bei Gebrauchtwagen natürlich immer drin! Eine bessere Gebrauchtwagenbewertung mit realistischen Werten findest du auch unter www.autobudget.de
Grüßle,
Daniel
Danke AvantI_A4
für deine meinung du hast recht
ich war schon beim freundlichen und habe
mir das schöne stück (die 2) genau angesehen sieht top aus, leder ist tadellos, nur schade das keine xenon hat, für morgen habe ich ein probefahrt
vereinbart dann dann mal sehen handeln und so,
ist ein jahreswagen auf den händler zugelassen war,
ein jahr noch werksgarantie.
Grüsse
Leo
2
Ich würde dir auich zum Zweiten Raten !!
Die Ausstattung ist einfach viel besser !!
Und die 163 Pferde sollten auch reichen !!!
Gruß Niels
Ich habe mich für den zweiten endschieden:
A4 1.8 T
Preis EUR 25.890
Erstzulassung 05/2004
Kilometerstand 13251
kW/PS 120/163
Handschaltung (5) Außenfarbe Brillantschwarz
Aussenoptik Audi exclusive mattschwarz
Türen 4
Elektr. Fensterheber 4 fach, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control Hinten, Sportausstattung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Aussenspiegel elektr. verstellbar+heizbar, Fahrer-Informations-System (FIS) farbe, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Radio Concert, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S-Line Sportpaket Plus, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
war heute den probe fahren ich sage nur GEIL
der liegt so was von satt auf die strasse
ok ist was härter aber nicht so schlimm wie ich es
erwartet hatte nach dem ich hier so viel schon
gelesen habe über den S-Line plus fw,
was mir sofort aufgefallen ist den drehmoment vom tdi v6 ist nicht da aber sontzt motor leuft sauber zihet gut durch kein klappern nix.
morgen gehe ich den klar mache und nächste woche ist meiner vorausgesetzt ich einige mich mit mein freundlichen.
Grüsse
Leo
Zitat:
Ich habe mich für den zweiten endschieden:
A4 1.8 T
Preis EUR 25.890
Erstzulassung 05/2004
Kilometerstand 13251
kW/PS 120/163
Handschaltung (5) Außenfarbe Brillantschwarz
Aussenoptik Audi exclusive mattschwarz
Türen 4
Elektr. Fensterheber 4 fach, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control Hinten, Sportausstattung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Aussenspiegel elektr. verstellbar+heizbar, Fahrer-Informations-System (FIS) farbe, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Radio Concert, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S-Line Sportpaket Plus, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.war heute den probe fahren ich sage nur GEIL
der liegt so was von satt auf die strasse
ok ist was härter aber nicht so schlimm wie ich es
erwartet hatte nach dem ich hier so viel schon
gelesen habe über den S-Line plus fw,
was mir sofort aufgefallen ist den drehmoment vom tdi v6 ist nicht da aber sontzt motor leuft sauber zihet gut durch kein klappern nix.
morgen gehe ich den klar mache und nächste woche ist meiner vorausgesetzt ich einige mich mit mein freundlichen.Grüsse
Leo
Na dann viel Spass beim feilschen😁
Und denk ans posten von Fotos deines "neuen"
MFG Mage
hy jungs
So der A4 1.8t S-Line ist meiner,
am mittwoch hol den ab,
Kann es kaum erwarten.
Dem preis habe ich ein tausender drücken können,
10.000 habe ich noch für mein gekriegt (A4 V6 TDI bj 98) und paar kleinigkeiten kriege ich noch in den neuen wie ein jahr zusätzlich garantie, sicherung für die felgen, MAL und vollen tank, was haltet hie da von?
Dann hat mir der freundlichen noch ein angebot gemacht
Prämie Light kfz versicherung
Was meint hir da zu?
Zitat:
hy jungs
So der A4 1.8t S-Line ist meiner,
am mittwoch hol den ab,
Kann es kaum erwarten.
Dem preis habe ich ein tausender drücken können,
10.000 habe ich noch für mein gekriegt (A4 V6 TDI bj 98) und paar kleinigkeiten kriege ich noch in den neuen wie ein jahr zusätzlich garantie, sicherung für die felgen, MAL und vollen tank, was haltet hie da von?Dann hat mir der freundlichen noch ein angebot gemacht
Prämie Light kfz versicherung
Was meint hir da zu?
Hast wahrscheinlich alles richtig gemacht.
Also Glückwunsch und knitterfreie Fahrt
MFG Mage
endscheidungshilfe
Thema geschlossen
ich habe mich ENDSCHIEDEN.
Werde ich posten wenn ich den habe.
Grüsse alle
Leo.