Endschalldämpfer von AMG für CLK 430 ???
moin, kann mir vieleicht jemand sagen ob dieser ESD für einen CLK 430 ist?
Org. Teilenummer:
A208 490 01 01
AMG SN A032 035149
Gruß
Puschka
57 Antworten
Wenn ich mein CLK verkauft bekomme dann hab ich ein 55er ESD und MSD zu verkaufen.
Es sei den der Käufer nimmt den gleich mit.
...ich habe meinen "Reserve-ESD" und einen "Reserve-MSD" bei ebay in den USA bestellt. Es war unkompliziert und die Teile sehen sehr gut aus.
Bei meinem serienmäßigen CLK 55 A208 hat der Auspuff die Teilenummer A208 490 14 01 und ist in eine VA Edelstahlplatte eingraviert die mit wenigen Schweißpunkten am eigentlichen ESD verbunden ist.
Meiner ist das Erste von Mercedes und AMG in DE und für DE erstellte 55er Cabrio aus dem Jahr 2000, vermutlich kommt daher auch noch die Teilenummer des Auspuff auf einer Edelstahlplatte (bei spätere Fertigungen wurden die Telenummern wohl direkt in den Auspuff eingraviert...?)
Übrigens habe ich auf meinem 320er A208 ebenfalls das komplette AMG Exterieur und da hat es mir die Edelstahlplatte "wegvibriert", jedenfalls war die weg, und da ich den A2084900101 ebenfalls noch in Reserve hatte, habe ich mir kurzerhand die Maße der Edelstahlplatte genommen und im Internet bestellt, bin mit den Plättchen und dem Reserve ESD dann zu einem Graveur in Stuttgart der mir dann die Platte mit den Daten des ESD 1:1 eingraviert hat. Dann die Platte an verbautem ESD anschweißen lassen, und alles war wieder wie es sein sollte.
Gruß
1https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1720249746-216-6420
Das Bild unten ist aus diesem link...
Ups, hab' zu lange gebraucht... 😛
Ähnliche Themen
@TraciD1981 Darauf komme ich gerne zurück!
Mûsste ja môglich sein das Rohr zum mittelschalldàmpfer zu àndern das es nicht anschlàgt !
@Harley0001 Top glaube es gibt sehr wenige davon ????
Hallo,
Der A2084901401 fürs Cabrio ist anscheinend sehr günstig (um 250,-) zu bekommen.
Bspw hier:
https://www.online-teile.com/.../A2084901401_Schalldaempfer.html
Kann das überhaupt sein??
Bin etwas verwirrt, da der A2084900601 ja doch massiv teurer ist..
Oder ist das ein komplett anderes Teil?
Danke
Guten Morgen taumCLK430, versuch mal den für den Preis zu bekommen denn das wär ein Megaschnäppchen.
Genau bei dieser Adresse hatte es versucht und als Antwort "leider nicht lieferbar" erhalten.
Gruß
Es werden auch keine neuen mehr gebaut, gebrauchte werden im Zustand 3/4 für ca 500 Euro verkauft. Für einen 55er werden mittlerweile, von einigen Anbietern, über 1000 Euro aufgerufen.
Der T ist ja schon etwas abgehangen, ich frage trotzdem.
Hatte mir einen AMG Endtopf eigentlich für meinen 320 besorgt, sollte, lt. Verkäufer, auch für den 320 sein bzw. war an einem 320 verbaut. Sehe aber jetzt das es ein SN A 036 ist. Rohr hat ja auch 70mm Durchmesser.
Lässt sich das Teil an einem 320 verbauen? Das Rohr nach Mittelschalldämpfer ist bei meinem 320 65mm, oder kann ich den nur an den 430 schrauben?
@Andreas, im web findest Du Distanzhülsen aus Edelstahl die entsprechend geschlitzt sind und als Adapter in Frage kommen. Habe vor ca 2 Jahren genau nach diesen (zylindrischen) Hülsen gesucht und wurde fündig. Musst ein bisserl suchen (zum Beispiel "Auspuff Adapter" oder Auspuff Muffe eintippen).
Viel Erfolg
Gruß
Das Problem scheint nur zu sein, das es für den 320 keinen Mittelschalldämpfer mehr gibt...zumindest keinen mit 65 mm Rohr zum Endtopf
Passen eigentlich die Kats mit der Nummer 209 491 0101 bzw SV 0814 an den 208(320)? Der Motor war ja auch noch im 208 verbaut.