Endschalldämpfer

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe im Juni meinen A4 bestellt. Er wird in der KW40 in NU von mir abgeholt. Mein Freundlicher konnte mir nicht genau sagen, ob er zwei Endschalldämpfer oder nur einen hat, da es sich um das Modelljahr 09 handelt. Weiß da jemand zufällig schon was darüber?

Danke

Carsten

Beste Antwort im Thema

Ich versteh nicht was da so schlim an zwei Endrohren hinten links ist....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Graf07

Wenn die Limo. mit 211PS zwei Auspuffe links hat, sind die schon verchromt??

Ja, wenn Du das S-Line-Ext-Paket mitbestellst. Nein, sonst.

Zitat:

Original geschrieben von Graf07

Oder kann man die Orign. Auspuffblenden raufstecken ?

Ich habe diese Version bestellt, und habe mir die verchromten Blenden dazu schonmal gekauft. Laut Packungsaufschrift sind die Blenden für alle 4-Zylinder-Modelle.

Gruß,
Imschi

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Das ist korrekt. 🙂  Habe die 180 PS-Version bestellt. 😁

SM

Gratuliere. Freue mich schon auf Bilder und Verbrauchswerte. 🙂

Danke, aber das wird leider noch etwas dauern. Avisiert wurde die 39./40. Kw, aber das habe ich bislang noch nicht schriftlich.  😕

Die Verbrauchswerte interessieren mich auch sehr - ich hatte früher Audi Coupe´ sowie Audi 90 mit 136 PS-5-Zylindermotor. Geiler Klang und wenn Du den auf der Bahn so richtig getreten hast, lag der Verbrauch bei damals sagenhaften 10 Litern.  🙂

Mal sehen, was die heutige Technik so bringt .......

Gruß,
SM

Hi Imschi,

was kosten denn die verchromten Blenden und wie erfolgt die Montage?

Schönes WE
Holger

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

Hi Imschi,

was kosten denn die verchromten Blenden und wie erfolgt die Montage?

Schönes WE
Holger

Guckst Du hier:

www.motor-talk.de/.../endrohrblenden-edelstahl-t1813152.html?...

und guckst Du hier, wie man´s nicht macht 😁:

www.motor-talk.de/.../shit-jetzt-ists-passiert-t1888968.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Zitat:

..... und wenn Du den auf der Bahn so richtig getreten hast, lag der Verbrauch bei damals sagenhaften 10 Litern.  🙂

Mal sehen, was die heutige Technik so bringt .......

Gruß,
SM

Ähnliche Größenordnung würde sagen

Den 2.3E 5Zylinder hatte nen Kumpel mal in seinem Audi-Coupe. Klasse Motor ! Laufleistungen laut Audi-Mechanikern zwischen 300 - 400000 km keine Seltenheit. Vielleicht der beste Motor, den Audi je gebaut hat. Schade das es den nicht mehr gibt (Platzprobleme in den Nachfolgemodellen).

hallo,
gestern habe ich meinen a4 avant 2,0 tfsi mit 180 ps abgeholt, die original auspuffblenden ( links und rechts )wurden vom händler gleich draufgesteckt.
zum verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ca. 180 km autobahn ( 140km/h ) und ca. 100 km landstr./ stadtverkehr, momentan liegt er bei 8,6 liter.
allerdings kann man während der einfahrphase nicht wirklich viel zum verbrauch sagen.
totz einfahrphase merkt man bereits, dass der neue extrem spritziger ist, als mein " alter " 8e 2,4 mit 170 ps.
das warten hat sich auf jeden fall gelohnt.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von nomis596

hallo,
gestern habe ich meinen a4 avant 2,0 tfsi mit 180 ps abgeholt, die original auspuffblenden ( links und rechts )wurden vom händler gleich draufgesteckt.
zum verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ca. 180 km autobahn ( 140km/h ) und ca. 100 km landstr./ stadtverkehr, momentan liegt er bei 8,6 liter.
allerdings kann man während der einfahrphase nicht wirklich viel zum verbrauch sagen.
totz einfahrphase merkt man bereits, dass der neue extrem spritziger ist, als mein " alter " 8e 2,4 mit 170 ps.
das warten hat sich auf jeden fall gelohnt.

gruss

Machst du mal ein Foto von hinten bitte (mit den Auspuffblenden) und stellst es hier rein ? Danke und viel Spass mit dem Auto !

Greetz
BDD

hallo,
anbei das foto:

Zitat:

hallo,
anbei das foto:

Ja, was ist denn mit mir los. Zu früh am morgen. Gehe jetzt Auto waschen.... 😁

Zitat:

hallo,
anbei das foto:

Danke. Kommt gut ! 🙂 Was hast du für einen Eindruck von dem Motor, Geräuschverhalten, Beschleunigung, Verbrauch etc. ?) Schwanke zwischen 2.0 TFSI (180 PS) und 2.0 TDI (170 PS).

Greetz
BBD

SPY Doppelt !

Zitat:

hallo,
anbei das foto:

Sieht super aus!

Was ist das denn für eine Lackfarbe? Lavagrau?

Danke und Gruß,
SM

Hab mir mal die neuste Preisliste (Stand Juli'08) angeschaut. Dort ist zu lesen:

S line Exterieurpaket
.. verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder außer Avant 2.0 TFSI)

Gibt es da einen technischen Hintergrund? Wird der 2.0TFSI Avant vielleicht zukünftig schon gleich mit Chromblenden ausgeliefert?

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Wird der 2.0TFSI Avant vielleicht zukünftig schon gleich mit Chromblenden ausgeliefert?

Ja, das möchte ich auch gerne wissen. Ich habe nämlich noch auf der Basis der alten Preisliste bestellt, die im S-line-Exterieurpaket die Chromblenden ausdrücklich für alle Vierzylinder einschließt. So steht es im Übrigen auch jetzt noch in der Konfigurator-Beschreibung.

SM

@ blackbeautyd
mein erster eindruck von der 180 ps maschine ist ziemlich gut, obwohl ich ihn momentan nur bis max. 3500 ziehe und das ohne vollgas.
auf jeden fall ist er schon jetzt spritziger als der 8e 2,4 mit 170 ps.
bin halt gespannt, wenn ich das erste mal richtig durchziehen kann, da ich vorher nur sechs zylinder gefahren bin, ist der vier zylinder von der akustik her natürlich nicht der feinste, allerdings kann sich ein normalverdiener den 3,2 wohl nicht leisten.
positiv überrascht bin ich vom aktuellen verbrauch, 8,6 liter im schnitt.

@supermarlin
der wagen hat die farbe brilliantschwarz

Deine Antwort