Endschalldämpfer
Hey leuts,
da ich von euch den tipp bekommen habe das A.T.U enschalldämpfer ganz gut sind und die meisten damit zufrieden sind, habe ich mich mal auf en weg gemacht um mir einen zu holen.
mein problem ist jetzt das die von A.T.U sagen das es für den opel corsa 1.4i baujahr 93 keinen mit 2 rohren oder auch nem ovalen rohr gibt, auch nicht von remus, bosi etc. und ich soll die finger von den endschlldämpfern mit 2 rohren oder so aus ebay lassen.
bin jetzt ein wenig verwirrt, hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, thx im vorraus,
lg
da Adi.
17 Antworten
das stimmt...ich hab mir vor zwei wochen einen gekauft....hab auch nur ein endrohr...rund....konnte noch dtm wählen...aber das mag ich nicht so gern
edit: ich hätte auch gerne doppelrohr gehabt...bis jez hör ich noch nicht so viel...die sagen, einfahren ca. 5000km
hab erst 600 gefahren...wenn der warm ist...hört man schon nen bissel in den unteren drehzahlen was
hab mir jetzt einen von remus gekauft aber direkt bei d&w. hat mich jetzt 200 euro gekostet aber die sagen der is es wert. hab den mit so ner klappe zum verstellen, wenn die raus is is der arsch laut aber hat dann keinen tüv mehr, kann die klappe aber leicht wieder einbauen dann klingt dat immer noch super
Hallo, also ich hab jetzt ca. 3 Jahre so ein Billigteil ESD von eBay mit 2 Rohren im DTM Look drauf und bin zufrieden damit. Der Sound ist ok, schön sonor und sportlich. Hatte vorher einen Remus drauf, hat ne Stange Geld mehr gekostet und hat auch nicht so lang gehalten. Der Sound vom Remus fand ich auch nicht so übberagend. Fahre einen 1.4 SI, möglich, dass der 1.4i nicht so laut wird, egal was für ein ESD. Der Tüv hatte vor 3 Wochen auch nichts zu beanstanden. MfG