ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Endschalldämpfer des Hersteller FOX

Endschalldämpfer des Hersteller FOX

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 11:03

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit ESD von der Firma FOX,

habe vor mir einen FOX ESD M4 Loock je Seite 2x80 unter meinen

F33 435i zu machen.

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

wäre toll wenn wes hier jemand gibt der mir zu dem was sagen kann.

 

DANKE im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

FOX ist für schlechte Passgenauigkeit bekannt, außerdem haben die ESD keine Klappensteuerung soweit ich weiß. Ragazzon hat z.B. ein tolles Preisleistungsverhältnis, sind ebenfalls aus Edelstahl mit einer 1A Passgenauigkeit, Eintragungsfrei, original Klappensteuerung und Top Sound. Der Klang ist sehr kraftvoll und böse, bei geschlossener Klappe ungefähr so wie der Performance ESD, bei offener Klappe einfach nur brutal :p Ich denke legal ist kaum mehr möglich. Leider finden meine Frau und die Nachbarn es nicht so toll wie ich :p deshalb habe ich mir jetzt den Performance ESD bestellt und hoffe das ist ein guter Kompromiss. Meinen 6 Monate alten Ragazzon biete ich dann zu fairem Kurs an, bei Interesse PN.

265eb83c-5366-438e-bc5d-230cc7e8a680

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 17. Januar 2019 um 08:40:14 Uhr:

FOX ist für schlechte Passgenauigkeit bekannt, außerdem haben die ESD keine Klappensteuerung soweit ich weiß. Ragazzon hat z.B. ein tolles Preisleistungsverhältnis, sind ebenfalls aus Edelstahl mit einer 1A Passgenauigkeit, Eintragungsfrei, original Klappensteuerung und Top Sound. Der Klang ist sehr kraftvoll und böse, bei geschlossener Klappe ungefähr so wie der Performance ESD, bei offener Klappe einfach nur brutal :p Ich denke legal ist kaum mehr möglich. Leider finden meine Frau und die Nachbarn es nicht so toll wie ich :p deshalb habe ich mir jetzt den Performance ESD bestellt und hoffe das ist ein guter Kompromiss. Meinen 6 Monate alten Ragazzon biete ich dann zu fairem Kurs an, bei Interesse PN.

Soundfile?

Würde mich interessieren wie der ESD klingt :)

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 9:03

Danke für die Information.

Aber wer braucht eine Klappensteuerung?

Ich will permanent offen fahren und es nicht dem Fahrzeug überlassen den Sound Drehzahlabhängig zu Regeln.

Wenn man den Rieger Diffusor in Verbindung mit dem Fox ESD verbaut ist das auch stimmig.

Und die Endrohre sind variabel verstellbar und können somit auch angepasst werden.

Und sollte es der Fall sein , dass das Teil nicht passt, dann wird es eben zurück gegeben.

Ich habe halt den Fehler gemacht und schon alles in Auftrag geben und nicht im Vorfeld nach Erfahrungswerten gefragt.

Bin mal gespannt wenn alles geliefert und verbaut ist ob es wirklich sooo schlecht ist.

Aber trotzdem danke für die Weitergabe deiner Erfahrung mit FOX.

Die Klappensteuerung braucht man nicht, hatte ich damals auch hochgebunden und das ging sehr gut ohne. Allerdings war der Bastuck ESD auch nicht so dermaßen laut, als daß man die Klappen zumindest der Umwelt zuliebe gelegentlich geschlossen hält. Den von Fox finde ich eher nervig schnarrend, na, bin auf Deine Erfahrung gespannt.

Fox ist jetzt nicht gerade für guten Klang bekannt.

Also gerade bei BMW würde ich da eher Richtung Remus, M Performance 340 oder Akra gehen. Bastuck konnte ich noch nicht live hören.

Es geht bei den von mir genannten um guten Klang, nicht um die höchste Lautstärke.

In Verbindung mit der HJS DP kann ich persönlich den M Perf. mit offenen klappen (peem) und MPPK nur empfehlen

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 11:48

Werde hier sobald geliefert (ca. 8 Wochen Lieferzeit) und verbaut ist natürlich berichten und auch Bilder hochladen.

Bin selbst gespannt wie er sich anhört.

am 17. Januar 2019 um 12:34

Jetzt würd mich mal interessieren, was willst du den für den Raggazzon Endtopf haben?

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 17. Januar 2019 um 09:31:38 Uhr:

Soundfile?

Würde mich interessieren wie der ESD klingt :)

Werd die Tage eins machen mit der GoPro am Heck, kommt aber wie immer auf Videos nicht so richtig rüber. Der Ragazzon ist genau das richtige für die Lautstärke-Fetischisten, er hört sich so brutal an wie er aussieht :p dauerhaft offen kann man den nicht fahren, da hat die Klappe schon ihre Daseinsberechtigung, leise ist er nie.

Also wenn ich mir den bei youtube anhöre, dann klingt der nicht so gut wie mein M Performance 340 mit offener Klappe. Kann natürlich auch nur an meiner HJS DP liegen aber das glaube ich nicht.

Ragazzon:

https://youtu.be/sfEdgwUNoQA

MPE 340 mit HJS DP:

https://youtu.be/EB5V6H0V2UI

Für mich klar besser und original BMW (zurzeit oder auch künftig aber nicht mehr lieferbar)

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:33

Der eine steht draußen und der andere in der Halle, das ist ja wohl klar , das der , der in einer Halle steht ein besseren Sound gibt als der , der im Freien steht. Also so kann man keinen Vergleich ziehen.

War nur ein Video, es gibt ja zahlreiche vom M Performance ESD im Freien auf yt. Ich weiß wie meiner draußen, drinnen, im Stand, unter Last usw. klingt. Ich finde aber wenn man sich den ragazzon anhört kann man schon ahnen was da rauskommt und viel ist das meiner Meinung nach nicht, vor allem beim Wechsel von comfort auf Sport.

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 17. Januar 2019 um 13:51:30 Uhr:

Also wenn ich mir den bei youtube anhöre, dann klingt der nicht so gut wie mein M Performance 340 mit offener Klappe. Kann natürlich auch nur an meiner HJS DP liegen aber das glaube ich nicht.

Ragazzon:

https://youtu.be/sfEdgwUNoQA

MPE 340 mit HJS DP:

https://youtu.be/EB5V6H0V2UI

Für mich klar besser und original BMW (zurzeit oder auch künftig aber nicht mehr lieferbar)

Das Video ist von mir und mit dem iPhone aufgenommen, das Mikro hatte dabei teilweise Aussetzer und der Sound wird runter geregelt da es sonst übersteuert. Ich mach die Tage eins mit der GoPro bevor der 340 MPE kommt den ich übrigens neu beim BMW Händler bestellen konnte;) Dazu sollte es aber trocken sein, da die Fahraufnahmen bei Nässe zu viele Störgeräusche haben. Der Ragazzon ist mit geschlossener Klappe wie gesagt ungefähr schon so laut wie der MPE offen, den MPE habe ich vor Bestellung extra probe gehört. Der Vergleich mit Downpipe hinkt aber logischer Weise etwas, das ist ja wohl klar;)

Das Video ist ein wenig besser, zumindest ist es nicht mit dem iPhone aufgenommen, Kamera hinter dem Auto wäre aber sicher besser gewesen.

Ragazzon Soundvideo

am 18. Januar 2019 um 6:10

Kann es sein, dass Ragazzon den fuer den 435i aus dem Programm genommen hat?....finde ihn nicht.

 

Edit:

 

https://m.ragazzon.com/deu/katalog-ragazzon.php?cst=8&mdl=262

Meiner ist von hier:

https://www.italiatec.com/ragazzon-bmw-4er-f32-endschalldaempfer-sportauspuff-coupe-435i-225kw-2013

Ich denk das ich am Mittwoch den MPE montiert bekomme dann kann ich vielleicht ein Vergleichsvideo machen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Endschalldämpfer des Hersteller FOX