Endrohre verfärbt
Wie du überschrift schon sagt ...
Der aga ist ca 6 monate alt und bisher mit
Never dull gepflegt worden
Das problem ist die endrohre nehmen eine
Verfärbung an die ich nicht mehr wegbekomme
Es sieht aus wie rost sagt ich mal doch es ist kein rost
Was soll ich machen ?
Friedrich motorsport sagt es kommt nicht von der hitze
Und ich könnte es einschicken und es wäre zeitaufwendig
Eins materialtest zu machen um rauszufinden was es ist
Und es würde mir sehr warscheinlich in rechnung gestellt
19 Antworten
Schreibe Friedrich einen schönen Gruß, dass Ihre Kundenbetreuung Scheiße ist, und dass Dein Problem momentan in einem der größten Auto Talks beredet wird !
Das Verbraucher unfreundliche Verhalten dürfte sich auf den Absatz niederschlagen 😁
Du hast folgende Möglichkeiten:
Abbauen, Friedrich zuschicken, Antwort ist mir jetzt schon klar, Eigenverschulden, Kosten trägst Du 😠
Abbauen, Topf metallurgisch untersuchen lassen, musst erstmal selber zahlen, dann Friedrich damit konfrontieren .... Rechnet sich nicht !
Und dritte Möglichkeit:
Schleife die Endrohre ab, bis auf den Edelstahl, also den Chromdreck runter. Dann polieren und versiegeln.
Glaube, das ist die beste Lösung, aber mit viel Arbeit verbunden. (je nach Werkzeugausstattung)
Oder, Topf abbauen, und in einer Fachwerkstatt, welche Edelstahl Geländer oder sowas schweißt, polieren lassen. (Bandschleifer mit beweglichem Schleifband, was sich ums Rohr legt)
Noch eine Möglichkeit: Schwarzer Ofenlack, der 600° aushält 😁
Die auspuffanlage habe ich bei einem onlineshop bestellt der ein zwischenhändler ist
Die auspuffanlagen bezieht friedrich motorsport von anderen firmen früher waren es jetex/fotex anlagen und friedrich schweisst nur eigene endrohre an und verkaufen sie als friedrich motorsport
Und damit ist Friedrich verantwortlich, oder nicht ?
Wenn bei meinem Focus der Motor nicht funktioniert, ist doch auch nicht der Hersteller der Lima schuld 😁
Friedrich motorsport baut keine aga
Die beziehen ihre auspuffanlagen von anderen
Früher haben sie jetex/fotex anlagen bezogen dann suchst du dir deine endrohrvariante aus und die kommt dann von friedrich und wird draufgeschweisst und werden als friedrich motorsport verkauft
Wenn die diese unter ihren Namen verkaufen sind alle dafür verantwortlich egal wer die aga für die baut.