Endrohre
Hallo Fan-Gemeinde,
vor einiger Zeit war hier in einem Thread das Thema Endrohre
angesprochen worden.
Da ich meiner Kuh jetzt Cayenne Endrohre gegönnt habe und
dies die Optik erheblich verbessert, möchte ich Euch die ent-
sprechenden Fotos nicht vorenthalten.
Schöne Ostertage wünscht allen
Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von philippcaravan
Sieht doch super aus, oder?
Aber wirklich. Passt sehr gut zum Gesamtbild!
Grüße
87 Antworten
Diese Cayenne Endrohre sehen sehr ähnlich aus wie die Endrohre vom AUDI Q7 offrioad style paket.
Echt coole Optik!
Endrohre: never-ending-story
Hallo zusammen !
Hier nun die nächste Endrohr-Story:
Nach dem Tip hier im Forum habe ich im sämtliche Porsche-Händler im Rhein-Main Gebiet abgeklappert auf der Suche nach Endrohr-Rückläufern vom Cayenne.
Im Ergebnis habe ich von einem Porsche-Händler für 100,-€ ein Paar "Gebrauchte" erhalten (siehe Fotos).
Nach ein wenig Aufarbeitung mit Politur ging der Einbau völlig unproblematisch und war in 15 Minuten erledigt (wie schon mehrfach beschrieben). Die Teile stehen hinten ca 1,5 cm über - macht aber nix, da die Gesamtlänge der Kuh sich nicht verändert.
Zu den Teilenummern:
Lt. Porsche-Händler: 95511125110 (links) und 95511125210 (rechts)
Lt. Audi Händler: 4LO 253 253682 und 681
...und welche Teilenummer bei mir unter der Kuh hängt seht ihr auf dem Foto...
Also die Verwirrung ist komplett und das E.Bay Angbot "Fake" ist doch kein Fake...
Grüße Kuli
Endrohr Story
...so und jetzt nochmal mit komprimiertem Bild:
für alle, die die Teilenummer nicht lesen können:
7L5253681C (links)
Hi kuli,
ich will Dir dir Illusion nicht rauben: aber das Endrohr steht zu weit aussen :-/
Da musst Du nochmal mit der Flex ran.
Ciao
Sascha
Man oh man, was habe ich mit diesem Thread für eine Lawine losgetreten? Endrohre können viel Vergnügen bereiten!
Lol
Man oh man oder Mann? Egal!
Habt Ihr denn auch festgestellt, das mit den neuen Rohren sich der Sound verändert hat? Ich meine er wäre etwas sonorer geworden. Kann aber auch Einbildung sein.
Gute Nacht.
ohh..... passt -passt nicht , fake -kein fake , zulang-zukurz, zu silbern -zu schwarz, endrohr- kein endrohr......
weiterhin viel spass beim probieren und studieren.
ist mir aber trotzdem einwenig unverständlich dass es bei einigen nicht passt,bei anderen ohne Probleme!
es mag ja auch sein dass die Endrohre alle gleich sind aber die kühe unterschiedlich in den Abmesssungen sind ....
und wer fängt jetze mit dem messen an?????????
schoenen Tach noch, ich schau wieder rein
Tozett
Zitat:
Man oh man oder Mann? Egal!
Habt Ihr denn auch festgestellt, das mit den neuen Rohren sich der Sound verändert hat? Ich meine er wäre etwas sonorer geworden. Kann aber auch Einbildung sein.
Gute Nacht.
Schön wäre es...aber das Rohr hat einen identischen Durchmesser und unterscheidet sich "nur" durch die andere Ummantelung...leider...grübel auch schon drüber wie man der Serienanlage mehr Sound entlockt...aber da ist wohl wenig zu machen...
Um die Diskussion weiterzuführen, möchte ich anmerken, dass man mit Nicht-Original Endrohren in der Schweiz bei der Motorfahrzeugprüfung (CH TÜV) Probleme haben könnte!
Dh, solche technische Aenderungen müssen wir in der CH eintragen lassen, aufgrund einer Hersteller-Bescheinigung, dass das Teil geeignet / zugelassen ist, für das entsprechende Fahrzeug-Modell.
Beim offroad style paket (inkl. Endrohre) von Audi habe ich diese Bescheinigung vom Importeur erhalten, sonst könnte ich den Q7 so nicht prüfen lassen...
Re: Endrohr Story
Zitat:
Original geschrieben von kuli7
...so und jetzt nochmal mit komprimiertem Bild:
für alle, die die Teilenummer nicht lesen können:
7L5253681C (links)
... diese Teilenummer bezieht sich allerdings definitiv auf einen Touareg ....
Im übrigen ist bei mir weder eine mit L noch mit 955 beginnende Nummer sondern eine mit E beginnende Nummer in der Unterseite eingestanzt. Was bedeutet das denn?
FAK . - ist doch sonnenklar!
Da hat einer auf die Schnelle nur die ersten drei Buchstaben weggeflext...
Ich lege mich morgen mal unter die Quh und schau nach den Nummern. Ich bin mir ziemlich sicher original Porsche-Endrohre zu haben ;-)
Ciao
Sascha
Kann mir den trotzdem einer sagen, was es bedeutet wenn
die Nummer mit einem großen E anfängt. Sind die Rohre dann aus Spanien, vielleicht von Seat?
Zitat:
Kann mir den trotzdem einer sagen, was es bedeutet wenn
die Nummer mit einem großen E anfängt. Sind die Rohre dann aus Spanien, vielleicht von Seat?
Ich
vermute, daß es kein Originalteil ist, denn sonst müßte die erste Stelle eine Ziffer sein ....