Endrohre
Hallo Fan-Gemeinde,
vor einiger Zeit war hier in einem Thread das Thema Endrohre
angesprochen worden.
Da ich meiner Kuh jetzt Cayenne Endrohre gegönnt habe und
dies die Optik erheblich verbessert, möchte ich Euch die ent-
sprechenden Fotos nicht vorenthalten.
Schöne Ostertage wünscht allen
Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von philippcaravan
Sieht doch super aus, oder?
Aber wirklich. Passt sehr gut zum Gesamtbild!
Grüße
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sheiner
9L... (mit einem Buchstaben) ist ein VW-Ersatzteil.
Ja, das ist richtig. Die beiden ersten Stellen bezeichnen die Modellfamilie, also z. B. "4L" für die Kuh, "7L" Touareg, "4E" für den A8, etc. pp.
Ist ja witzig, wenn ich der Bucht original Cayenne-Endrohre mit einer 7L... angeboten werden.
Sind das vielleicht die Endrohre, die innen blank sind (also nicht schwarz wie die 955...)
Ciao
Sascha
Wenn Porscheteile grundsätzlich mit 911 anfangen, dann haben die Kollegen, die die Endrohre mit 955 ginnend gekauft haben, keine Porscheteile?
Hi Philipp:
Porsche benutzt nur Zahlen für die Teilenummern (zB Endrohr 95511125210). Das mit dem 911 war ein freudscher Verschreiber ;-)
VW benutzt Buchstaben und Zahlen (7L... = Touareg)
Ergo: Es gibt keine Original Cayenne Endrohre mit 7L... als Teilenummern.
Ciao
Sascha
Ist dann mit 4L für Touareg vielleicht eine Verwechslung, weil es für den Touareg tatsächlich große Endrohre gibt, die ebenfalls auf den Q7 passen.
Nööö, ich glaube es nicht! Wer soll sich die Mühe machen Endrohre zu faken? Die kann man doch - im Gegensatz zu einer Submariner - nicht in Massen absetzen?!
Grüsse,
max
Schau Dir mal die hässliche Phase an den einen Rohr im Fake2 an. Das ist doch nicht Porsche-Like, oder?
Ciao
Sascha
Also ich muß Sascha recht geben. Meine Endrohre haben diese
häßliche Naht an der Unterseite nicht. Natürlich kosten
diese neu auch nicht wie angegeben 600,-- EUR. Ich war ja ebenfalls vorher bei Porsche und bekam die Auskunft, das
beide 347,-- EUR inclusive Steuer kosten würden. Im übrigen wird hier vom Porsche Cayenne S gesprochen. Porsche teilte mir mit, das nur die vom 6 Zylinder Cayenne passen. Porsche teilte mir aber auch mit, daß die vom S tatsächlich knapp 600,-- EUR kosten würden. Mein Verkäufer über Ebay betonte ausdrücklich, das seine vom Cayenne sind. Ich kann nur sagen sie passen ohne Änderungen vorzunehmen wie angegossen. Im übrigen ist im Fake 1 ebenfalls klar zu sehen, daß diese innen schwarz sind.
Fazit scheint mir zu sein, das es sich einmal um Cayenne Rohre und das andere mal um Cayenne S Rohre handelt.
Wobei die nicht passenden S Rohre verändert werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von philippcaravan
~~~ snip ~~~
Fazit scheint mir zu sein, das es sich einmal um Cayenne Rohre und das andere mal um Cayenne S Rohre handelt.
Wobei die nicht passenden S Rohre verändert werden müssen.
Einspruch ;-)
Ich habe die Original Porsche Cayenne Endrohre beim Freundlichen gekauft (mit der 955-Teilenummer). Preis ca. 350,- plus Einbau.
Bei mir waren jedenfalls Anpassungsarbeiten mit der Flex notwendig. Komisch, was?
Ich hacke das Thema jetzt für mich ab. Die Teile sind drunter und sehen geil aus :-)
Ciao
Sascha
Ok, das ist die richtige Einstellung. Die Dinger sehen wirklich
geil aus und ich möchte sie nicht mehr missen.
........ Die Dinger sehen wirklich
geil aus und ich möchte sie nicht mehr missen. Und genauso ist es!!!! .......wobei so einen Endtopf von Cargraphic???!!!!!!!!!!... wäre ja mal ne Sünde wert....
😉 tozett
und dann gibt es meine Endrohre in Angebot ....und die passen!!!
Mittlerweile gibts wohl auch Endrohre von Audi, enthalten in den Offroadpaketen mit Edelstahlunterfahrschutz, seitlichen Beplankungen u.a., vielleicht gibts die auch einzeln, die verschiedenen Pakete sind natürlich Geschmackssache.
Grüße q7quattro
Die Original-Audi Endrohre (wie sie im Zubehörkatalog des Q7 stehen) sind noch nicht verfügbar.
Kosten in etwa gleichviel wie die Cayenne-Rohre.
Ciao
Sascha
Ist natürlich geschmacksache, sehen für mich längst nicht so
gut aus wie die Cayenne Rohre. Sie sind auch vom Ausschnitt
in der Stoßstange her längst nicht so ausfüllend wie die Cayenne Rohre.