ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik

Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. März 2012 um 13:50

... und es gibt Sie doch ...

Endrohrblende Chrom in 6-Zylinder-Optik für 4 Zylinder Diesel. Diese Blende ist auch schon im elektr. Teilekatalog ersichtlich, siehe Fotos bzw Auszüge aus dem Teilekatalog.

Preis beträgt in Österreich 262,- Euro exkl. Montage.

So wie ich das sehe, kann die Montage von handwerklich geschickten Personen selbst vorgenommen werden.

Original Auspuffanlage
Neues Endrohr
F25 Endrohrblende-Chrom
Beste Antwort im Thema

Donniknowski.....

da sägen wir doch einfach mal am Auspuff und unserer Gewährleistung (Garantie) rum, um den ach so schicken 6er-Look zu haben, weil wir nicht die Knete für diese flotte Maschine haben. Mehr scheinen als sein und sich dann wundern, wenn man auf der BAB von hinteren,schnelleren Genossen "geschoben" wird, weil's die kleine Maschine leider nicht bringt. Aber Hauptsache man hat hinter ein Doppelrohr, was Leistung vorspiegelt, die nun mal nicht da ist.

Sorry Leute - für so was fehlt mir das Verständnis - kann man nicht hoch erhobenen Hauptes mit einem Oval-Rohr dafür stehen, dass man sich für die "vernünftigere" Lösung entschieden hat??

Lügen haben bekanntlich kurze Beine....

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 26. März 2012 um 16:30

und könntest Du nicht noch ein Foto der ganzen heckpartie einstellen, damit man die Proportionen sehen kann! Danke

Hallo Ertie,

sieht schon mal nicht schlecht aus. Allerdings sind die originalen Chromblenden hinten umgebördelt und damit sehen sie von der Wandstärke dicker aus (siehe auch dein erstes Bild im Thread).

Hast du das alte Rohr abgesägt oder mit der Flex abgeschnitten?

Gruss,

Carsten

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:55

Werte Xdry'ler,

Es ist die Edelstahlblende von BMW, welche ich am Anfang dieses Thread's vorgestellt habe. Ja ich war auch ein wenig überrascht, dass die Blende am Foto anders aussieht. Ich vermute, dass dieses Foto von den nachrüstbaren, aufsteckbaren Blenden stammt.

ad muk1

"So wie ich das sehe, muss man dann aber bei den 4-Zylinder-Auspuff das letzte Stück vom Endohr abtrennen, das neue Stück Endrohr wieder anbringen und DANN erst die "Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik" drauf stecken..." - ich glaube da hatte Muk1 wohl recht!

Ich habe die Blende bei BMW montieren lassen, diese haben eine 3/4 Stunde verrechnet, dadurch habe ich ja auch die Gewährleistung, wenn etwas nicht passen sollte.

Die Endrohre sind aus Edelstahl gefertigt und poliert, auch die restlichen Rohre könnten aus Edelstahl sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ein Foto von der Heckpartie mache ich gerne noch.

Da es Edelstahlrohre sind, stimmt wieder einmal die Beschreibung von BMW überhaupt nicht, da auch auf der deutschen Zubehörseite der Artikel mit "Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik" betitelt ist und auf der österlichen Seite sind ganz klar die Chromblenden abgebildet. Da steht nichts von Chromoptik. Das ist so ähnlich wie bei X-Line, wo auch geschrieben wurde, dass dort die Teile aus Alu sind.

Für mich sieht das echt nach Kundenverarsche und Täuschung aus. Auch der Geschwindigkeitsthread über die Abriegelung des 20d passt da gut rein.

Gruss,

Carsten

Tja, irgendwie muss ich dem Carsten recht geben. Die Endrohre mit der dickeren Wandstärke sähen schon besser aus. Ganz soviel schimpfen würde ich aber nicht über BMW. Da wollten die mal wieder schnell sein, nachdem sie gemerkt haben, dass sie zeitmäßig voll neben dem Trend liegen. (Sogar ein Skoda Yeti mit 110PS hat 2 Endrohre:eek:) Da bekommt der Unterlieferant schonmal den Auftrag und die Marketing-Abt. fotoshopt schonmal los. Alles nur für uns!!!:p:p:p

Aber vlt. passen ja die BMW-Chromblenden noch da drüber. Sollte das etwa so sein? Aber dann wird es preislich ja noch irrsinniger.:rolleyes:

Dann doch die Variante von bbk?:confused: Ich will ja nicht meckern, aber außerdem sitzt das Ganze irgendwie nicht ganz mittig.

@Ertie, mach doch bitte nochmal ein paar Fotos aus anderen Winkeln und etwas größerem Abstand. Mal sehen wie es dann wirkt. Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Gibst da eine BE von BMW dazu?

LG

Andraxxx

(grübel, grübel)

...auf die trompetenförmigen Tüten wirst du wohl keine Blenden mehr draufstecken können.

Bernd.

Jetzt kommts! Was ist den mit dieser Alternative?

Klick!

Sogar mit BE!

(Duck und wech...)

Hallo,

diese Alternativen sind nicht abgeschrägt und versetzt, schauen dadurch unterschiedlich weit aus der Blende. Sieht hässlich aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

diese Alternativen sind nicht abgeschrägt und versetzt, schauen dadurch unterschiedlich weit aus der Blende. Sieht hässlich aus.

Grüße

Da schließe ich mich an ! Gräßlich sowas... sowas mag zwar an einem Opel Corsa für manche gut aussehen, aber jedem das seine :) ist ja schließlich Geschmackssache... Wobei ich finde, das sowas nich an an >40k € Auto gehört.

Bin mal gespannt auf Fotos die die komplette Heckpartie mit den Endrohrblenden (von BMW) zeigen :D

Themenstarteram 29. März 2012 um 9:48

Foto der Heckpartie zur Information und Veranschaulichung

Gruß Ertie

Img-2839

Danke Ertie für das Foto.

Leider kann man aber immer noch nicht erkennen ob die Endrohre abgeschrägt und ob das äußere kürzer ist.

Themenstarteram 30. März 2012 um 4:31

Hallo Andraxx,

in Beantwortung Deiner Fragen - die Rohre sind gerade und nicht schräg, das äußere Rohr ist geringfügig kürzer als das innere Rohr ca. um 1cm.

Gruß

am 21. Juni 2012 um 6:22

ein Besuch bei Hartge machen...

Leistung Optimieren auf 218ps/450nm...

80 - 180 km/h -5 Sec & 218km/h Höchstgeschwindigkeit

dann sehen die hinter mir etwas öfters das "kleine ovale Rohr"...

das Geld für die "Blende" ist hier "besser investiert"

(obwohl Hartge knappe € 2.000 dafür verlangt - nur meiner Meinung)

vielleicht gibt es bald die BMW Leistungssteigung für den F25,

(den sie für den E90-E93 - 320d, 320d xDrive 184ps'r anbieten)

Zitat:

Original geschrieben von chimeara

ein Besuch bei Hartge machen...

Leistung Optimieren auf 218ps/450nm...

80 - 180 km/h -5 Sec & 218km/h Höchstgeschwindigkeit

dann sehen die hinter mir etwas öfters das "kleine ovale Rohr"...

das Geld für die "Blende" ist hier "besser investiert"

(obwohl Hartge knappe € 2.000 dafür verlangt - nur meiner Meinung)

vielleicht gibt es bald die BMW Leistungssteigung für den F25,

(den sie für den E90-E93 - 320d, 320d xDrive 184ps'r anbieten)

Na klar! Ist bestimmt eine gute Investition, vorallem wenn dann der Motor abraucht!

Dieses RIsiko ist beim Doppelrohr doch signifikant kleiner. ;)

Hallo,

heute habe ich das Doppelendrohr beim BMW Händler montieren lassen. Es muß das alte Endrohr laut BMW Einbauanleitung abgetrennt werden. Dann wird das neue Doppelendrohr einfach aufgesteckt und festgeschraubt. Dieses Endrohr sieht viel besser aus als das Original-Doppelendrohr. Es ist Vollverchromt, keine Blenden!

Ein Neukunde, der seinen weißen X3 mit M-Paket abgeholt hat, wollte es auch gleich haben.

Die alte Blende verkaufe ich. 2 Monate alt, wie neu !

P1000018
P1000017
P1000019
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik