Endrohrblende Chrom
Hi leute hat jemand die endrohrblenden in chrom, beim A 4 Avant nachgerüstet???
und zwar beim 105 KW modell 2011!!!
habe beim vertragspartner nachgefragt der sagte ja in abstimmung mit audi, Audi ZENTRUM sagt nein gibt es nicht AUDI SERVICE sagt auch nein was ist denn nun richtig, wollen die bei AUDI einen verarschen wenn Zubehör dann doch für alle modelle oder nicht??? geht mir langsam auf´n sack immer das geht, das geht nicht blabla
Ps: will automatisch ablendenen innenspiegel nachrüsten hat das jemand im raum hannover gemacht das ich schauen kann oder wir zusammen nachrüsten
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Die A.T.U. - Lösung (Vermutet kaum einer an einem Audi) ist wohl die günstigste Variante und......es muss nicht immer schräg sein, daher könnte es auch ein anderer Endtopf sein.
Der Unterschied ist bisher kaum einem aufgefallen.Die Teile werden einfach aufgeschoben und halten, wie die Originalen, mit Widerhaken bombenfest:
Doch, es muß schräg sein, denn sonst sieht man die Kante der orig. Endrohre in der Blende innen. Geht ja gar nicht!
53 Antworten
Hallo,
ich hole morgen mein 2010 Avant 2.0TDI 143 PS ab, ich möchte mir auch die Chrom Endrohrblenden nachrüsten.
Passen die von Ebay bei mir:KLICK ?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ich hole morgen mein 2010 Avant 2.0TDI 143 PS ab, ich möchte mir auch die Chrom Endrohrblenden nachrüsten.
ich werde morgen mal zum vertragshändler fahren und mir dort die blenden anschschauen, gegenfalls anhalten. weil genau die mit der gleichen teilenummer hat mir der vertragshändler bestätigt das sie passen sollen
mfg
Ich hab mir die bestellt
http://www.amazon.de/.../B001VFSIRA
Gibts auch in Schwarz und für 90mm wenn ich mich nicht irre
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zeig doch mal ein Foto von denen, auch wie die befestigt werden. Ich bisher noch keine Blenden aus dem Zubehör gesehen, die auch nur halbwegs mit den originalen von Audi vergleichbar waren.Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ich hab auf den 105 kw mal endrohre bei ebay fuer 40 euro gekauft und passen wunderbar.
mittlerweile haben die schon 150 000 km runter.
wenn man sie regelmaessig reinigt, halten die auchda muss es nicht unbedingt 79 euro bei audi sein
Hab mir auch vor ein paar Monaten welche bei ebay bestellt. Die werden jeweils mit einer Schraube festgezogen, ist so ne mittelprächtige Lösung. Aber für das Geld absolut ok. Ich muß die Blenden etwa einmal im Monat immer wieder etwas auf das Endrohr raufdrücken, weil sie sich durch die Vibrationen etwas losrütteln (sind aber immer nur ein paar Millimeter).
Ähnliche Themen
also ich musste keine schraube fest drehen oder ähnliches.
werde morgen mal bilder machen ..
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ich hole morgen mein 2010 Avant 2.0TDI 143 PS ab, ich möchte mir auch die Chrom Endrohrblenden nachrüsten.
so habe grad eben meine blenden von meinem 🙂 teiledienstmitarbeiter anbringen lassen, mit der teilenummer 8K0071761 passen also an einen 2.0TDI 143PS BJ 2008- 2011
so lange der durchmesser 65 mm ist
mfg
viel spaß mit deinem A 4
Die A.T.U. - Lösung (Vermutet kaum einer an einem Audi) ist wohl die günstigste Variante und...
...es muss nicht immer schräg sein, daher könnte es auch ein anderer Endtopf sein.
Der Unterschied ist bisher kaum einem aufgefallen.
Die Teile werden einfach aufgeschoben und halten, wie die Originalen, mit Widerhaken bombenfest:
Kann jemand 100% sagen, welchen Durchmesser das Endrohr vom 1,8er FL Avant hat ?
Zitat:
Die A.T.U. - Lösung (Vermutet kaum einer an einem Audi) ist wohl die günstigste Variante und......es muss nicht immer schräg sein, daher könnte es auch ein anderer Endtopf sein.
Der Unterschied ist bisher kaum einem aufgefallen.Die Teile werden einfach aufgeschoben und halten, wie die Originalen, mit Widerhaken bombenfest:
Doch, es muß schräg sein, denn sonst sieht man die Kante der orig. Endrohre in der Blende innen. Geht ja gar nicht!
hier ein bild von unten. meiner werden nur drauf gesteckt und sind innen mit , ich nenn sie mal widerhaken, versehen.
ich msuste nur kräft drehen bis sie sitzen.. hatte sie auf meinem vfl 130 000 km drauf ..
guenstig bei ebay fuer 40 euro geschossen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
hier ein bild von unten. meiner werden nur drauf gesteckt und sind innen mit , ich nenn sie mal widerhaken, versehen.
ich msuste nur kräft drehen bis sie sitzen.. hatte sie auf meinem vfl 130 000 km drauf ..
guenstig bei ebay fuer 40 euro geschossen
Ok, schräg sind sie hinten und unsichtbar befestigt auch, also auf den ersten Blick sage ich mal "genehmigt". 🙂
🙂
ich sag mal so..innen wird der druchmesser durch lamellen verengt..und somit muss man etwas druck ausüben und hier und her schieben die sie passen
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Da muss ich Dir Recht geben, fällt aber kaum auf wenn man die Endrohre oben ca. 1cm abflext -
und so tief bücken sich nur...😛
Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben, fällt aber kaum auf wenn man die Endrohre oben ca. 1cm abflext -Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Abflexen? Das ist schon wieder ein "No Go". Das geht ja erst recht gar nicht! Und das alles nur um sich ein paar Euro für etwas Gescheites Originales zu sparen?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Abflexen? Das ist schon wieder ein "No Go". Das geht ja erst recht gar nicht! Und das alles nur um sich ein paar Euro für etwas Gescheites Originales zu sparen?Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben, fällt aber kaum auf wenn man die Endrohre oben ca. 1cm abflext -
Krass was Leute alles in Kauf nehmen und dem nicht gerade günstigen Auto antun, nur um ein paar EUR zu "sparen". Der "Kosten-Aufwand-Optik"-Faktor ist hierbei so gering wie niergendwo. Außerdem.....man stelle sich vor die ATU-Blenden gammeln mal ab und die Dinger gibts dann nicht mehr nachzukaufen. Einfach nur krass!