Endrohrblende Chrom
Hi leute hat jemand die endrohrblenden in chrom, beim A 4 Avant nachgerüstet???
und zwar beim 105 KW modell 2011!!!
habe beim vertragspartner nachgefragt der sagte ja in abstimmung mit audi, Audi ZENTRUM sagt nein gibt es nicht AUDI SERVICE sagt auch nein was ist denn nun richtig, wollen die bei AUDI einen verarschen wenn Zubehör dann doch für alle modelle oder nicht??? geht mir langsam auf´n sack immer das geht, das geht nicht blabla
Ps: will automatisch ablendenen innenspiegel nachrüsten hat das jemand im raum hannover gemacht das ich schauen kann oder wir zusammen nachrüsten
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Die A.T.U. - Lösung (Vermutet kaum einer an einem Audi) ist wohl die günstigste Variante und......es muss nicht immer schräg sein, daher könnte es auch ein anderer Endtopf sein.
Der Unterschied ist bisher kaum einem aufgefallen.Die Teile werden einfach aufgeschoben und halten, wie die Originalen, mit Widerhaken bombenfest:
Doch, es muß schräg sein, denn sonst sieht man die Kante der orig. Endrohre in der Blende innen. Geht ja gar nicht!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Krass was Leute alles in Kauf nehmen und dem nicht gerade günstigen Auto antun, nur um ein paar EUR zu "sparen". Der "Kosten-Aufwand-Optik"-Faktor ist hierbei so gering wie niergendwo. Außerdem.....man stelle sich vor die ATU-Blenden gammeln mal ab und die Dinger gibts dann nicht mehr nachzukaufen. Einfach nur krass!Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Abflexen? Das ist schon wieder ein "No Go". Das geht ja erst recht gar nicht! Und das alles nur um sich ein paar Euro für etwas Gescheites Originales zu sparen?
Nur weil´s günstiger ist, heißt es noch lang nicht, dass diese schlechter sind. Meine hab ich aus China 20 EUR inkl Versand. Sind seit knapp 4 Jahren oben und da "gammelt" nichts weg 🙂 Sieht Top aus
Nur so als kleine Info 🙂
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
Nur weil´s günstiger ist, heißt es noch lang nicht, dass diese schlechter sind. Meine hab ich aus China 20 EUR inkl Versand. Sind seit knapp 4 Jahren oben und da "gammelt" nichts weg 🙂 Sieht Top ausZitat:
Krass was Leute alles in Kauf nehmen und dem nicht gerade günstigen Auto antun, nur um ein paar EUR zu "sparen". Der "Kosten-Aufwand-Optik"-Faktor ist hierbei so gering wie niergendwo. Außerdem.....man stelle sich vor die ATU-Blenden gammeln mal ab und die Dinger gibts dann nicht mehr nachzukaufen. Einfach nur krass!
Nur so als kleine Info 🙂
Noch jemand! Krass! 🙂
Außerdem habe ich nicht gesagt daß die Qualität schlechter sein muß, sondern daß wenn sie mal abgammel man sie ev. nicht mehr nachbekommt und man dann mit abgeflexten Rohren dasteht. Die orig. können auch abgammeln, aber dann kauft man neue orig. und gut ists.
Nur so als kleine Info 🙂
Zitat:
Noch jemand! Krass!Zitat:
Nur weil´s günstiger ist, heißt es noch lang nicht, dass diese schlechter sind. Meine hab ich aus China 20 EUR inkl Versand. Sind seit knapp 4 Jahren oben und da "gammelt" nichts weg 🙂 Sieht Top aus
Nur so als kleine Info 🙂Außerdem habe ich nicht gesagt daß die Qualität schlechter sein muß, sondern daß wenn sie mal abgammel man sie ev. nicht mehr nachbekommt und man dann mit abgeflexten Rohren dasteht. Die orig. können auch abgammeln, aber dann kauft man neue orig. und gut ists.
Nur so als kleine Info 🙂
Bin trotzdem nicht deiner Meinung 🙂 Wennst bsp beim ATU solche Blenden kaufst, findest immer wieder welche. Kaufst dir zwei neue und Fertig 🙂 Prinzibiell dürftest dann nichts kaufen, weil dies und das passieren könnte, außer es ist aus nem Material, dass keine Abnutzungserscheinungen zeigt 🙂
Meine Meinung, find das alles nicht sooo "Krass" 😉
Zitat:
Bin trotzdem nicht deiner Meinung 🙂 Wennst bsp beim ATU solche Blenden kaufst, findest immer wieder welche. Kaufst dir zwei neue und Fertig 🙂Zitat:
Noch jemand! Krass!
Außerdem habe ich nicht gesagt daß die Qualität schlechter sein muß, sondern daß wenn sie mal abgammel man sie ev. nicht mehr nachbekommt und man dann mit abgeflexten Rohren dasteht. Die orig. können auch abgammeln, aber dann kauft man neue orig. und gut ists.
Nur so als kleine Info 🙂
Dieser Meinung sind hier sicherlich nur gaaaaaaaanz wenige. Mußt es ja wissen. Ich kenne den Laden nur vom vorbeifahren, und das ist gut so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dieser Meinung sind hier sicherlich nur gaaaaaaaanz wenige. Mußt es ja wissen. Ich kenne den Laden nur vom vorbeifahren, und das ist gut so.Zitat:
Bin trotzdem nicht deiner Meinung 🙂 Wennst bsp beim ATU solche Blenden kaufst, findest immer wieder welche. Kaufst dir zwei neue und Fertig 🙂
Nee, aber ich hab oft durch Freunde erlebt dass die Originalen Dinger genauso rosten usw, deshalb find ich es nicht so schlimm wenn man dem vermeindlich "besserem ORIGINALEM" Produkt ausweicht. 🙂 Ob man jetzt 80 EUR für Original zahlt und diese rosten dann genauso wie die um 20 EUR. Nehm ich lieber die um 20 EUR und kauf mir diese dann öfter und bin im Endeffekt günstier davon gekommen 🙂
Aber gut, will nicht zu viel ins Offtopic gelangen...
Ps: Welcher Meinung die "anderen" sind ist mir ehrlich gesagt egal, ich lebe und handle für mich 😉
Zitat:
Nee, aber ich hab oft durch Freunde erlebt dass die Originalen Dinger genauso rosten usw, deshalb find ich es nicht so schlimm wenn man dem vermeindlich "besserem ORIGINALEM" Produkt ausweicht. 🙂 Ob man jetzt 80 EUR für Original zahlt und diese rosten dann genauso wie die um 20 EUR. Nehm ich lieber die um 20 EUR und kauf mir diese dann öfter und bin im Endeffekt günstier davon gekommen 🙂Zitat:
Dieser Meinung sind hier sicherlich nur gaaaaaaaanz wenige. Mußt es ja wissen. Ich kenne den Laden nur vom vorbeifahren, und das ist gut so.
Ps: Welcher Meinung die "anderen" sind ist mir ehrlich gesagt egal, ich lebe und handle für mich 😉
Ev. reden wir ja nicht vom gleichen......zeig mal wie gut die ATU-Blenden passen.
Zitat:
Ev. reden wir ja nicht vom gleichen......zeig mal wie gut die ATU-Blenden passen.Zitat:
Nee, aber ich hab oft durch Freunde erlebt dass die Originalen Dinger genauso rosten usw, deshalb find ich es nicht so schlimm wenn man dem vermeindlich "besserem ORIGINALEM" Produkt ausweicht. 🙂 Ob man jetzt 80 EUR für Original zahlt und diese rosten dann genauso wie die um 20 EUR. Nehm ich lieber die um 20 EUR und kauf mir diese dann öfter und bin im Endeffekt günstier davon gekommen 🙂
Hatte ich auf meinem T4 oben, die haben nach 2 Jahren nicht gerostet, hab den T4 leider nicht mehr, wies jetzt aus sieht ka 🙂
Haben damals 25 EUR gekostet 🙂
Zitat:
Hatte ich auf meinem T4 oben, die haben nach 2 Jahren nicht gerostet, hab den T4 leider nicht mehr, wies jetzt aus sieht ka 🙂Zitat:
Ev. reden wir ja nicht vom gleichen......zeig mal wie gut die ATU-Blenden passen.
Wie? Du redest jetzt von einem T4, den du nicht mehr hast? Oben schreibst du ganz was anderes, und teurer sind die Blenden in der kurzen Postingzeit auch noch geworden!? Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen.....
Zitat:
Wie? Du redest jetzt von einem T4, den du nicht mehr hast? Oben schreibst du ganz was anderes, und teurer sind die Blenden in der kurzen Postingzeit auch noch geworden!? Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen.....Zitat:
Hatte ich auf meinem T4 oben, die haben nach 2 Jahren nicht gerostet, hab den T4 leider nicht mehr, wies jetzt aus sieht ka 🙂
Haha, nee ich hab momentan Blenden auf meine Passat oben ( siehe Sig.) seit 4 Jahren. Aus China 20 EUR
Auf meinem ersten T4 hatte ich welche vom ATU oben, die etwas mehr gekostet haben aber auch gepasst haben... 😉 25 EUR
Momentan habe ich nen anderen T4 auf dem wieder Blenden oben sind, diese sind wiederum aus China und haben ebenso 20 EUR gekostet, diese sind seit ca nem 1 Jahr oben...
Verständlich ? 😉
Es kann ja durch aus sein das man Blenden auf mehreren Fahrzeugen montiert hat oder nicht ?! 🙂
Ich denke wir gehen jetzt schon ins uninteressante für andere Leser...
Meine Meinung und Erfahrung habe ich kund getan und das war mir wichtig. Oft werden sooo negative Posts in den Vordergrund gestellt und im Endeffekt ist es anders, daher war mir dies wichtig 😁
Zitat:
Haha, nee ich hab momentan Blenden auf meine Passat oben ( siehe Sig.) seit 4 Jahren. Aus China 20 EURZitat:
Wie? Du redest jetzt von einem T4, den du nicht mehr hast? Oben schreibst du ganz was anderes, und teurer sind die Blenden in der kurzen Postingzeit auch noch geworden!? Muß man jetzt nicht unbedingt verstehen.....
Auf meinem ersten T4 hatte ich welche vom ATU oben, die etwas mehr gekostet haben aber auch gepasst haben... 😉 25 EUR
Momentan habe ich nen anderen T4 auf dem wieder Blenden oben sind, diese sind wiederum aus China und haben ebenso 20 EUR gekostet, diese sind seit ca nem 1 Jahr oben...Verständlich ? 😉
Es kann ja durch aus sein das man Blenden auf mehreren Fahrzeugen montiert hat oder nicht ?! 🙂
Meine Meinung und Erfahrung habe ich kund getan und das war mir wichtig. Oft werden sooo negative Posts in den Vordergrund gestellt und im Endeffekt ist es anders, daher war mir dies wichtig 😁
Ne, ist immer noch interessant! Nochmal:Zeig mal Detail-Fotos von deinen 20,- Blenden!
Zitat:
Ne, ist immer noch interessant! Nochmal:Zeig mal Detail-Fotos von deinen 20,- Blenden!Zitat:
Haha, nee ich hab momentan Blenden auf meine Passat oben ( siehe Sig.) seit 4 Jahren. Aus China 20 EUR
Momentan habe ich nen anderen T4 auf dem wieder Blenden oben sind, diese sind wiederum aus China und haben ebenso 20 EUR gekostet, diese sind seit ca nem 1 Jahr oben...Verständlich ? 😉
Siehe Sign, sonst stelle ich morgen noch welche ein. Sind auch abgeschrägt.
Zitat:
Siehe Sign, sonst stelle ich morgen noch welche ein. Sind auch abgeschrägt.Zitat:
Ne, ist immer noch interessant! Nochmal:Zeig mal Detail-Fotos von deinen 20,- Blenden!
Nett, können aber am B8 niemals perfekt passen. Die Rohre sind nicht nur nach unten schräg, sondern auch zu Seite hin. Thema erledigt, da eigentlich wirklich nur die orig passen.
Und das war mir wichtig zu sagen, denn es gibt Leute die wollen nur perfekte Lösungen.
Fin.
Meiner Meinung nach sollten auch diese passen, das steht jetzt aber nicht zur diskusion ( ob diese passen, hab ich nie behauptet, aber es gibt definitv auch passende siehe ebay, wenn diese nicht passen sollten), aber wie ich sehe möchtest du das Letzte Wort haben. Das kann ich dir gern überlassen. Das was ich sagen wollte hab ich gemacht... Ich zieh mich jetzt zurück... Zu viel Off Topic mittlerweile.
Schönen Abend
Grüße aus Wien,
Edvin
Zitat:
Meiner Meinung nach sollten auch diese passen, das steht jetzt aber nicht zur diskusion ( ob diese passen, hab ich nie behauptet, aber es gibt definitv auch passende siehe ebay, wenn diese nicht passen sollten), aber wie ich sehe möchtest du das Letzte Wort haben. Das kann ich dir gern überlassen. Das was ich sagen wollte hab ich gemacht... Ich zieh mich jetzt zurück... Zu viel Off Topic mittlerweile.Schönen Abend
Grüße aus Wien,
Edvin
Da ist nix OT, und mit letztem Wort hat das nix zu tun. Es geht immer noch um die Chromblenden in dem Thread! Eines darf ich dir nochmal ausdrucklich sagen: sind deine Blenden nur nach unten schräg, wie es dein 3C braucht, passen sie def. NICHT auf den B8 und auch NICHT auf den A5 mit Doppelrohr links! Ich weiß nicht was du unter "passen" verstehst, aber ich verstehe unter passen......perfekt, so wie original!
Dann sagst du das es "passende" bei ebay gibt........wo? Ich finde leider nur die viel zu teuren originalen.
.......also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wofür ich die Dinger brauche?????? Es sind doch ab Werk schon so Teile dran, bei mir bleiben die auch recht sauber und gammeln auch nicht.