endlichmal CLK!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Ihr alle!

Ich habe mir heut von Privat nach langer Suche einen CLK zugelegt.Also bin auf jeden Fall begesitert von dem Wagen und will mich bei Euch bedanken dass ihr mich von einem CLk200 abgeratet habt, so dass ich jetzt ein glücklicher Besitzer von dem 230K bin. Also jetzt zu meinem Wagen:

CLK230K, Bj.11/98,
aus 2 Hand, 120000KM,hat also drine ziemlich alles außer Leder (wollte ich nicht unbedingt haben),natürlich Automatik und Klimaautomatik,Xenon.
Der Wagen ist sehr gepflegt ,obwohl für jemanden 120000Tkm zu viel schient,ich persöhnlich der Meinung bin,dass für einen Mercedes 120Tkm garnichts ist und ich hatte nie vor 1000Euro mehr zu zahlen nur um 75Tkm auf dem tacho zu haben....Außerdem hat der Vorbesitzer vor kurzem folgende Verschelißteile getauscht:
Auspuffanlage also Mitte- und Endtopf NEu
Bremsen komplett NEU
Zündkerzen,Luftfilter,Ölfilter NEU, so dass ich bestimmt Ruhe haben werde. Der Wagen hat sehr guten Eindruck bei mir gemacht, so dass ich sofort 9200 hingeblättert habe...
Wir haben kleine Hobbywerkstatt,so dass wir nicht faul waren den Wagen auf die bühne zu packen und von unter alles zu untersuchen..Also wirklich positiv überaschht.Lenkung PERFEKT niergendwo Spiel zu sehen, Motor KEIN ENZIGES ÖLFLECK,das Getriebe komplett dicht,also ich habe mich schon in den Wagen verliebt...

Wie viele von Euch wissen, bin ich früher einen Prelude BB9 136PS gefahren hier ein kleiner Vergleich (obwohl mir klar ist dass der Vergelich an manchen Stellen einfach nicht möglich ist zu unterschiedlicher Autos):
- CLk ist mit Sicherheit viel komfotrable als Lude (halt Hekcantrieb + Mercedes
- CLk ist sogar von der Versicherung günstiger als Lude mit 136PS
- die Ersatzteile sind schweine Teuer für Prelude (Z.b. radlager hinten für einen Prelude - 125Euro,CLK-35Euronen)
Man kann hier auf jeden Fall Romane schreiben,ich würde sages so:
CLK ist eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Elegance. Beim Prelude würde ich sagen: Man kriegt kaum so einen geilen Sportwagen für 5000Euro.

Im großen und ganzen würde ich mich ans russische Sprichwort anschließen: Es gitb 2 Autos in der Welt,Mercedes und die anderen!!"

20 Antworten

Wär echt geil wenn es sowas in DE gäbe da hast recht. Naja selber bin ich noch nicht gefahren gegen 325 oder 328 er aber hab mich schon mal schlau gemacht im Netz und da sagt dir fast jeder dass es selbst gegen 325 er keine Chance hast. kann auch sein dass es alle BMW fans sind keine Ahnung. 325 soll ca 7,8s und 328 e36 7,3s von 0-100 brauchen. Wiederum bei 7,3s sollte ja der 328 schon wieder gefährlich an dem Prelude liegen seid iht schon mal gegen nen 328 er gefahren? Würd mich interessieren ob der echt 7,3 s packt.

328 mit serien 230 keine chance, allerdings mit 265 igern auf der HA! Hat sich langsam und stetig auf der BAB vorbeigeschoben. Nach dem Tuning hab ich nen locker stehen lassen ;-)))

Komisch!?

Ich hab' mit meinem 230K schon einen 328 stehen gelassen und einen 325 schon öfters.

kann ja sein dass der 328 fahrer nicht fahren konnte, oder schlechte reifen? weiss der geier was.

wo wir schon beim thema sind...bin letztens auf ne horde e36 cabrio gestossen...alle getunt bis zum geht nich mehr, waren 4 stück...sah ziemlich geil aus im rückspiegel wie 4 bmw´s mich gejagt haben 😁

mein kumpel fährt nen honda crx, serienmässig 130ps, er hat paar mods am motor gemacht (kopf geplant, ansaugbrücke geschliffen usw.) dürfte jetzt so um die 140ps haben
ausserdem bisschen gewichtstuning (magnesium-felgen, hinten komplett leergeräumt, nur noch nacktes blech)
wir kamen leider noch nich dazu uns von 0-100 zu messen. auf der autobahn hat er keine chance gegen mich gehabt, logisch. bin mal gespannt wie es 0-100 aussieht. 7,0 macht er übrigens...
achja ich fahre nen 320