ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. endlichmal CLK!!!

endlichmal CLK!!!

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 21:21

Hallo Ihr alle!

Ich habe mir heut von Privat nach langer Suche einen CLK zugelegt.Also bin auf jeden Fall begesitert von dem Wagen und will mich bei Euch bedanken dass ihr mich von einem CLk200 abgeratet habt, so dass ich jetzt ein glücklicher Besitzer von dem 230K bin. Also jetzt zu meinem Wagen:

CLK230K, Bj.11/98,

aus 2 Hand, 120000KM,hat also drine ziemlich alles außer Leder (wollte ich nicht unbedingt haben),natürlich Automatik und Klimaautomatik,Xenon.

Der Wagen ist sehr gepflegt ,obwohl für jemanden 120000Tkm zu viel schient,ich persöhnlich der Meinung bin,dass für einen Mercedes 120Tkm garnichts ist und ich hatte nie vor 1000Euro mehr zu zahlen nur um 75Tkm auf dem tacho zu haben....Außerdem hat der Vorbesitzer vor kurzem folgende Verschelißteile getauscht:

Auspuffanlage also Mitte- und Endtopf NEu

Bremsen komplett NEU

Zündkerzen,Luftfilter,Ölfilter NEU, so dass ich bestimmt Ruhe haben werde. Der Wagen hat sehr guten Eindruck bei mir gemacht, so dass ich sofort 9200 hingeblättert habe...

Wir haben kleine Hobbywerkstatt,so dass wir nicht faul waren den Wagen auf die bühne zu packen und von unter alles zu untersuchen..Also wirklich positiv überaschht.Lenkung PERFEKT niergendwo Spiel zu sehen, Motor KEIN ENZIGES ÖLFLECK,das Getriebe komplett dicht,also ich habe mich schon in den Wagen verliebt...

Wie viele von Euch wissen, bin ich früher einen Prelude BB9 136PS gefahren hier ein kleiner Vergleich (obwohl mir klar ist dass der Vergelich an manchen Stellen einfach nicht möglich ist zu unterschiedlicher Autos):

- CLk ist mit Sicherheit viel komfotrable als Lude (halt Hekcantrieb + Mercedes

- CLk ist sogar von der Versicherung günstiger als Lude mit 136PS

- die Ersatzteile sind schweine Teuer für Prelude (Z.b. radlager hinten für einen Prelude - 125Euro,CLK-35Euronen)

Man kann hier auf jeden Fall Romane schreiben,ich würde sages so:

CLK ist eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Elegance. Beim Prelude würde ich sagen: Man kriegt kaum so einen geilen Sportwagen für 5000Euro.

Im großen und ganzen würde ich mich ans russische Sprichwort anschließen: Es gitb 2 Autos in der Welt,Mercedes und die anderen!!"

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann

Glückwunsch.

Der CLK ist zwar nicht das beste Auto, aber ein sehr feines, und der von dir genannte preis scheint OK zu sein (auch wenn Automatik nix für mich wäre)

Sei froh, das er kein leder hat. Ist zwar edel und leicht zu reinigen, aber im Sommer verbrennst du dir den Arsch, wenn du dich reinsetzt, im Winter friert er fest, bis die Heizung funzelt.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen

Leichti

am 2. Juli 2006 um 22:22

Dann mal Glückwunsch zum neuen Wagen!

Hatte auch mal nen 230er, Fand den Motor für nen 4 Zylinder ;) wirklich geil... und die Kilometer sind auch kein Thema für nen Benz..... Bilder wären recht cool....

Habe im aktuellen auch kein leder, hauptsache der rest stimmt.... wie leichtmetall schon sagte, edle Optik und einfach zu reinigen sind schon die größten Vorteile des leders, und ein schöner Stoff ist auch immer wieder elegant, welche Farbe haste denn? Hatte mal beige, war mir aber zu empfindlich... hebe jetzt schwarz....

Zu deinem sprichwort chak ;) du meinst wohl mercedes, audi und BMW..... und dann esrt den Rest. He He, um die anderen ein bissl besser zu definieren.... lach....

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von San Andreas

Dann mal Glückwunsch zum neuen Wagen!

Hatte auch mal nen 230er, Fand den Motor für nen 4 Zylinder ;) wirklich geil... und die Kilometer sind auch kein Thema für nen Benz..... Bilder wären recht cool....

Habe im aktuellen auch kein leder, hauptsache der rest stimmt.... wie leichtmetall schon sagte, edle Optik und einfach zu reinigen sind schon die größten Vorteile des leders, und ein schöner Stoff ist auch immer wieder elegant, welche Farbe haste denn? Hatte mal beige, war mir aber zu empfindlich... hebe jetzt schwarz....

Zu deinem sprichwort chak ;) du meinst wohl mercedes, audi und BMW..... und dann esrt den Rest. He He, um die anderen ein bissl besser zu definieren.... lach....

ich habe graueb Stoff im Ihnenraum,also helle Farben wären nicht für mich.. und zum Sprichwort: BMW auf keinen Fall.Nach dem Mercedes kommen Japaner wie Toyota ,Mazda,Mitsubishi der CLK ist mein erstes deutsches Auto,sonst bin ich in Japsen verliebt,Bin bis jetzt nur Japsen gefahren,NIE PROBLEME gehabt,aber wirklich nie..und jetzt ganz ehrkich und offen,habe ich jetzt mit meinem CLK "Angst" einen Prelude 2,2 Vtec mit 185PS án der Ampel zu treffen :) er macht mich aber locker fertig,ich meine in 7 sekunden auf 100 schafft keine von CLK230K sogar 320 nicht...

So,ich sehe keinen einzigen vorteil im BMW,bei der Hitze ist schon sehr oft BMW am Rand der Autobahn zu sehen - Zylinderkopfdichtung! Das Problem hatten die schon immer seit E30 zeiten bis zu E46. Außerdem BMW ist ein richtiger Ölfresser!!!1000km 1 L öl ist bei dem BMW normal,steht in der bedienungsanleitung...Einziges was mit Mercedes vergelichen lässt (außer Edelmarken Jaguar,Bently usw) ist ein Lexus. Und Mercedesingeneure wissen es auch das es verdammt große Konkurrenz mit Lexus gibt,besonders auf dem USmarkt und in Osteuropa...Leider sind diese schöne Autos nicht so vertretend in DE......

am 3. Juli 2006 um 15:04

Der preis ist sicher in ordnung obwohl mir der vor Mopf eigentlich nicht besonders gefällt hätte gleich einen nach Mopf gekauft. Nix für ungut aber der prelude mit 185 PS schafft den sprint von 0-100 bestimmt nicht in 7s nicht mal die Werksangaben sind so niedrig der mit 200ps ist mit 7s angegeben von 0-100 und der 185ps hat es bestimmt schwer gegen nen 320 er.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:25

Galub mir,eine Standartprelude ohne Tuning schafft es in 7 sekunden mit 185PS von 0 auf 100km/h!!ich meine ,ich bin seriöser mensch und muss hier im Forum keine Geschichten erzählen ich weiß es genaug...Der Freund von mir hatte eine Prelude mit 2,2 Vtec 185PS, wir haben 7,2sekunden zig mal gemesen.Also unter 7,2 war es nicht.

Und ab 2000Bj gabs Prelude auch 200PS (Motor nachgearbeitet)....Du darfst nicht deutscher Motoren mit japsen vergeleichen. Die sind einfach schneller von 0 auf 100 bei ungefähr gleichem Hubraum und PSzahl. Allerdings auf der Autobahn von 150 bis 200km/h sind "deutsche"schneller....

Mein alter Lude mit 99kw war in der Stadt schneller als E36 320i 6 zylinder 150PS!!

Wenn Du immer noch mir nicht glaubst http://www.prelude-fan.de/bb8_t.htm

Da kannst Du auch über so ein Wunder wie VTEC lesen!

DIe jenigen die Japsen geafhren haben,verstehen schon was ich meine...

Mfg Chak

am 3. Juli 2006 um 18:39

Ich hatte mal nen Nissan Sunny mit 90 ps und der ging auch recht gut für 90 PS sag ich mal aber der hatte ja auch nur um die 800kg. Ich sag mal jeden 90ps Golf oder so hätte ich stehen lassen aber ist wohl eher aufs Gewicht zurückzuführen. Der prelude wiegt auch 1355Kg. Hängen schon gut am Gas die Japsen Motoren. Selber messen ist halt so ne Sache ich geh eher auf Werksangaben und da ist er mit 7,5s angegeben und deshalb geht ein 320 er für mich genauso gut der ist mit 7,4 angegeben.

am 3. Juli 2006 um 18:49

Und dass dein Lude mit 136ps die 150 BMW Ps schlägt mag sein weil der BMW ja auch mehr wiegt und auch nur nen 2l 6 Zylinder hat Motormehrleistung wird da durchs Gewicht wieder weggemacht dann kommen noch solche Faktoren wie Fahrer und Bereifung dazu und da sind die paar PS schon mal schnell weg die der BMW mehr hat. Kann man halt immer schlecht sagen kommt viel auf den Fahrer drauf an deshalb sind solche vergleiche nix wert.

Mann-O-Mann!

Immer dieser Schw***vergleich. Habt Ihr das echt nötig?

Der CLK ist einfach kein Rennwagen, wann spricht sich das eigentlich mal rum? Es ist eine Rentner-mit-Hut C-Klasse die ein nettes Blechkleid bekommen hat.

Auch ein kräftiger Motor hat es immer mit über 1,5t Altmetall zu tun. Wenn Ihr schnell unterwegs sein wollt kauft Euch einen S2000 oder so. Das sind Autos die man schnell bewegen kann, die dafür aber weniger als DailyDriver taugen.

Gruß Inge

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:15

klar geht es um Gewicht, aber Gewicht ist schon die Folge oder? und die Tatsache ist, dass Prelude 136Ps ist in der Stadt schneller als BMW 320i,das ist der Fakt,habe oich doch Recht oder?Also Prelude mit 200PS (4 zylinder ) ist mit 6,9 eigegeben,also schneller als CLK 320 mit seinen 6 zylinder und 220PS..also natürlich kannst Du es wieder mit dem Geweicht verbinden aber die Japsen sind generell zügiger bis 100km/h...allerdings dannach,also nach 140 bis 200 sind BMW motoren doch schneller (auch MB motoren)....

und noch was..ich komme ja urspunglich aus Lettland und bei uns in Riga findet einmal die Woche Drug racing,d.h also die jungs versammeln sich und rasen durch die stadt ,die Aufgabe ist es von A bis B so schell wie möglich zu kommen,natürich ohne Rücksciht auf Polizei und Verkehrsregeln (also wenn sich da 30-40 Autos versammeln,alle mehr als 200PS kann es auch schwer für Polizei sein:))) so,auf jeden Fall diese Rennen sind jetzt sowiet,dass die Teilnehmer mieten eine richtige Rennbahn in riga (normaleweise Rehnbahn für Formel 3) und machen da Rennen,also jetzt schon völlig Legal...da gibts es halt verschiedene Kategorien :

von 100ps bis 150

150 -200

und ofene Klasse über 200PS

Gerade in offener Klasse geben Japsen den Ton.....

Also ich sag dir ehrlich,ich bin beides gefahren 230K mit 192PS und Prelude mit 185PS also Prelude ist schneller. Comfort- natürlich CLK,keine Frage...

übrigens: zeig mir einen vernüftigen japsen der sich bei der Hitze liegen bleibt wie E36/46?wird schon schweriger!Also für mich heisst es BMW - Bring Mich zur Werkstatt, also BMW nie,zumindest diese genaration bis E46/E39 die ganz neuen kenne ich nicht...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:25

to inge-k

ganz normale Diskussion,CLK ist für mich immernoch ein Sportcoupe obwohl natürlich mit elegance..

Vergleich: also man vergelicht doch automatisch den Wagen den man früher gefahren hat und den jetztigen,den man momentan fährt oder???Das ist völlig normal..dafür gibts halt Forum..

Wir müssen nicht immer über kaputte Lüftung, nichtfunktionsfähigen Luftmengenmesser und Kulanzfälle wegen dem Rost an den Radkasten diskutieren oder?

am 3. Juli 2006 um 19:37

@ Chack denk dir nix ist in den Forum normal dass immer irgendwelche Leute ihren Senft dazugeben obwohl es nix zum Beitrag tut. Wen es nicht gefällt der sollte einfach sein Maul halten und weiterschauen diese ständige Nörglerei nervt einen nur und tut nix zum Thema. Zurück zum Thema grad sprichst noch von den 185ps jetzt schon vom 200Ps Prelude der mag wohl schneller sein als ein 320 er aber der 185ps glaub ich sollte höchstens genauso gut gehen. Japsen mit gleichen PS und gewicht mag wohl sein dass die besser gehen aber der 320 er hat ja immerhin 33ps mehr das sollte schon ziemlich gleich sein dann.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:48

ja ja,das mag ja sein beim vergleich CLK320 vs Prelude 2,2Vtec mit 185Ps dass CLK 320 schneller ist,glaube ich sogar...ich kann nur von CLK230K mit Lude 185PS vergleichen da ich persöhnlich beide gefahren bin,also EINDEUTIG Prelude...

und denk dran CLK320 hat 6 zylinder,hat hubraum von 3,2 und 218PS ,Prelude hat 4, und 2,2!!!! also Prelude ist eher mit 230K zu vergleichen und da ist Vtecwunder der Geweinner..bin mir sicher Prelude mit 200PS macht auch den CLK320 platt....

also wenn man am sonnigen Tag schön mit der Freundin neben an einen CLk 230K fährt und an der Ampel prelude sieht,lass es sein mit Rennen:) der macht dich fertig und dann bist der der doofe ( in Augen deiner Freundin)))) ist nur Spaß und natürlich nicht böse gemeint)))))

Prelude 2,2Vtec ist einfach BMWkiller....Und überleg mal,diesen absoluten robusten,zuverlässigen Motor 2,2 mit Vtec hat Honda bereits im 93 (oder 94) gebaut!!!Also wo war der techniescher Fortschritt von MB und BMW im Jahre 93???Da will ich schweigen.....:)

Hast Du übrigens mein Beitrraf#g über Rennen in Riga gelesen?wäre geil wenn es in DE möglich wäre, eine Rennbahn zu mieten oder???:)))

am 3. Juli 2006 um 19:54

Ganz klar der 230k sieht kein land gegen den 185ps Prelude das stimmt schon. Der 230k geht nicht schlecht aber gegen BMW sieht es wohl auch schon schlecht aus also 325 und 328 e36, e46 mein ich. Aber ob der jetzt ne Sekunde langsamer ist von 0-100 kann man verschmerzen geht trotzdem gut. Gegen Honda wird sowieso nicht gefahren an der Ampel ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:00

na siehst Du hat unsere Diskusion auch was gebracht..Du als erfahrene CLK fahrer sagst mir dass ich mit meinem 230K keine Chance gegen 325 und 328 habe ,traurig:))) Aber gut zu wissen.....

Ich als erfahrene japsenfahrer hab dir auch wat neues erzählt,so macht Forum Spaß oder?

Was sagst Du wegen Rennen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen