Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.
Wie ich gerade gelesen habe, werden endlich die zu lauten Abgasanlagen und die Lautsprecher in den Auspuffsystemen verboten. Ich hoffe, dass die Polizei dies nun auch wirklich kontrolliert. Hier kann man noch den Wortlaut nachlesen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Karolin76 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:54 Uhr:
Zu schnell fahren(alles über 15kmh zu viel innerorts) finde ich viel schlimmer.
Es gibt immer etwas, das man "viel schlimmer" finden kann. Das macht aber den Vergleichsgegenstand kein Stück besser sondern lenkt nur vom Thema ab. Von daher ist diese Art der "Argumentation" vollkommen unsinnig.
153 Antworten
Ein Auto darf gut klingen, deswegen habe ich mich auch bewusst für den Motor in meinem Cabriolet entschieden. Aber zu laute Außengeräusche sind eher ungünstig und nicht notwendig.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 31. Mai 2018 um 00:16:06 Uhr:
Die Freunde des einen na zu lauten Motoren rechtfertig deiner Meinung die gesundheitlichen Nachteile der Mitbürger?
Leben und leben lassen! Wenns dir in der Stadt nicht passt und zu laut ist zieh doch aufs Land?! Auf dem Land sind die Mieten etwas günstiger und ruhiger ist es auch.
Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig. Also weißt du gar nicht ab welchem DB Wert die gesundheitlichen Belastungen stattfinden und du willst nur Stimmung machen. Ein Blick auf deine Beiträge der letzten Zeit sagt schon alles.
Zitat:
@13inch schrieb am 31. Mai 2018 um 00:26:40 Uhr:
Leben und leben lassen! Wenns dir in der Stadt nicht passt und zu laut ist zieh doch aufs Land?! Auf dem Land sind die Mieten etwas günstiger und ruhiger ist es auch.Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig. Also weißt du gar nicht ab welchem DB Wert die gesundheitlichen Belastungen stattfinden und du willst nur Stimmung machen. Ein Blick auf deine Beiträge der letzten Zeit sagt schon alles.
Warum wirst du persönlich anstatt bei den Fakten zu bleiben?
Lärm ist gesundheitsschädlich und die Grenze habe ich zuvor schon genannt. Wie schon gesagt, gegen guten Klang hat niemand etwas und ich habe meine Fahrzeug explizit auch danach ausgewählt. Auch kann man nicht von Stimmungsmache sprechen, es ist schlichtweg illegal sein Fahrzeug so zu verändern, dass es nicht mehr den Zulassungskriterien entspricht und nun wurden endlich mehr Bauteile für nicht zulässig erklärt um dem Lärm einhält zu gebieten.
Ähnliche Themen
Man wird persönlich sobald man schon jemanden in seinen Beiträgen duzt. Anders würde es aussehen wenn etwas beleidigendes dabei wäre.
Neben dem ganzen Ökofaschismus der uns die Fahrverbote eingebrockt hat fängt es jetzt mit „Lärmbelästigungen“ an. Was kommt als nächstes?
Schonmal daran gedacht dass eine Harley mit weniger Dezibel als eine Supersportler, in größerer Ferne zu hören ist? Soundmodule in Autos erhöhen nicht einmal zwangsläufig den DB Wert. Hast du dich mit der Technik schon einmal vertraut gemacht?
Ich denke eine weitere Diskussion hat keinen Sinn mehr, denn statt auf die Argumente einzugehen kommen Unterstellungen und Provokationen. Wenn du wieder zu einer sachlichen und faktenbasierten Diskussion ohne persönliche Angriff zurückgefunden hat können wir gerne weiter diskutieren oder du kannst mir gerne auch eine persönliche Nachricht schicken, wenn du ein Problem mit meiner Person hast. Solange freue ich mich, dass der Gesetzgeber wieder einmal die Gesundheit vieler über das Vergnügen Einzelner gestellt hat.
Sag mal liest du eigentlich meinen letzten Beitrag bevor du antwortest? Was genau war da ein persönlicher Angriff, eine Provokation und eine Unterstellung welche DICH betreffen?
Weil dir die Argumente ausgehen musst du nicht gleich anderen grundlos böse Sachen unterstellen.
Herrlich, lange nichts mehr über soviel Blödsinn gelacht. Ich mach mir jetzt leise klassik an. Pssssst
Ohne jetzt alle Beitraege gelesen zu haben, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Klang und Krach. Autos stoeren da deutlich weniger als diese Mopeds mit diesem elendigen lauten Auspuff der hoeher kraechts als jede Kettensaege. Dann kommen die Dinger nicht aus dem knick und der Laerm zieht sich so in die Laenge als ob das Moped an einem Gummiband haengt. Ich hatte bis jetzt 2 mal die Situation das ich so einen Vogel Nachts 2 Uhr vom Moped gezogen haette. Ich war auf 180. Der saegte 5 oder 6 mal vorbei. Direkt an einem LKW Parkplatz wo die Fahrer schlafen. Direkt daneben waren 6 Wohnmobilstellplaetze wo wir Uebernachtet hatten. Idioten! Auspuff abbauen und den eine Woche mit dem Ding im.Arsch rumlaufen lassen. Ich verstehe jeden der in der Stadt wohnt und die Schnautze voll hat. Leben und leben lassen ist der duemmste Spruch in der Verbindung
Poser wird es immer geben.
Wenn man nicht mit bling-bling oder Markenemblem auffällt (oder auffallen kann), dann halt mit brumm-brumm oder duzz-duzz-duzz.
Und das braucht doch wirklich kein Mensch. Gerade in Wohngegenden!
Wobei ein schöner dezenter aber markanter Motorsound eines 5 oder 8 Zylinders schon ein Genuß sein kann.
Dann auf der Autobahn mal bei freier Strecke "Feuer frei". Ja, dafür kann man mich haben... Bin kein Öko oder Linker!
Gut dass "meine" Auspuffanlage mit Metallkats und Sportauspuff 100% legal ist. Vermutlich ballern sich die Typen die von einer Gesundheitsgefahr phantasieren sieben mal die Woche Billigfleisch mit leckeren Antibiotika und Hormonen rein.
Ich gönne aber Jedem sein Feindbild.
Die Geräuschbelästigung ist das eine - die damit einhergehende gefahrene Geschwindigkeit (in der Stadt) das andere.
Will sagen, bei dem was wir so des nächstens hören kann das nicht mehr Tempo 30/50 sein.
Alle rausfischen, Pappe weg, Karre weg. Nur so lernen die das.
Und was, wenn 100 dB legal bei Tempo 40 produziert werden? Auch Pappe und Karre weg? Oder hast du es tatsächlich geschafft, eine Formel zu erfinden, mit der man die Lautstärke absolut sicher in Geschwindigkeit umrechnen kann?
Zitat:
@UTrulez schrieb am 31. Mai 2018 um 08:26:11 Uhr:
Ich gönne aber Jedem sein Feindbild.
Die Feinde sind doch die, deren Autos lauter sind als die eigene Karre 🙂
Zitat:
@8848 schrieb am 31. Mai 2018 um 09:17:28 Uhr:
Und was, wenn 100 dB legal bei Tempo 40 produziert werden? Auch Pappe und Karre weg? Oder hast du es tatsächlich geschafft, eine Formel zu erfinden, mit der man die Lautstärke absolut sicher in Geschwindigkeit umrechnen kann?
Nee. Wir haben Augen und sehen hier auf dem KuDamm und Umgebung was los ist.