ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.

Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:19
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karolin76 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:54 Uhr:

Zu schnell fahren(alles über 15kmh zu viel innerorts) finde ich viel schlimmer.

Es gibt immer etwas, das man "viel schlimmer" finden kann. Das macht aber den Vergleichsgegenstand kein Stück besser sondern lenkt nur vom Thema ab. Von daher ist diese Art der "Argumentation" vollkommen unsinnig.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Gestern dachte ich da kommt irgendwas krasses um die Ecke und dann war's ein A3 TDI :D

Grundsätzlich find ich es übertrieben das immer mehr verboten wird aber wenn die Leute nichts zum meckern und verbieten finden dann sind sie nicht gesund.... Guter Sound ist doch klasse!

Guter Sound ist, wenn ich mich im Auto unterhalten kann ohne gegen den selbst erzeugten Lärm zu kämpfen und wenn ich den Sound der 19 Lautsprecher im Auto genießen kann.

Mittlerweile ist ja jeder 4. Neuwagen Sport, R, RS, FR, und wie sie alle heißen. Alle haben nen "kernigen Sound" weil die Kunden es wollen. Ich sag nur Golf GTD... Das obermaß an Peinlichkeit.

 

Ist doch auch echt nichts besonderes mehr. Nervt nur.

 

 

Ein gut klingender motor, da kommt der Wohlklang gedämpft aus dem Motorraum, nicht aus dem Auspuff. Dafür sind 4 Zylinder aber zu wenig, es sei denn es ist ein Boxer.

 

(Es gibt aber auch sehr schön klingende 2- und 3-zylinder. Erinnere mich an Daihatsu und Visa)

Lasst doch den Leuten den Spaß im Innenraum. Das wird bei den Elektro Autos auch noch kommen.

warum den schall nicht nur in den innenraum leiten und alle außenstehenden in Ruhe lassen.....

Zitat:

@DerMatze schrieb am 30. Mai 2018 um 22:03:27 Uhr:

warum den schall nicht nur in den innenraum leiten und alle außenstehenden in Ruhe lassen.....

Guter Gedanke. Am besten die Abgase auch noch rein. :D

Zitat:

@sharock22 schrieb am 30. Mai 2018 um 22:01:38 Uhr:

Lasst doch den Leuten den Spaß im Innenraum. Das wird bei den Elektro Autos auch noch kommen.

Irgendwann werden auch Soundsysteme im Innenraum verboten, weil sich andere am Musikgeschmack gestört fühlen...

:D

Zitat:

@otto2111 schrieb am 30. Mai 2018 um 22:35:57 Uhr:

Zitat:

@DerMatze schrieb am 30. Mai 2018 um 22:03:27 Uhr:

warum den schall nicht nur in den innenraum leiten und alle außenstehenden in Ruhe lassen.....

Guter Gedanke. Am besten die Abgase auch noch rein. :D

Ich fin den Gedanken so gut, daß ich mal auf den Daumen gedrückt hab.

Wundert mich nur, daß keiner sonst diese Idee gehabt hat.

Saugeil.:D

Moorteufelchen

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:45

Zitat:

@13inch schrieb am 30. Mai 2018 um 18:28:09 Uhr:

 

Edit: informier dich erstmal ab welchem DB Wert man überhaupt von „gesundheitsschädlichem Lärm“ reden kann.

Bei Dauerschallpegeln von 65 Dezibel gilt Lärm bereits als gesundheitsschädlich und dieser Wert wird an vielen Straßen dauerhaft überschritten, auch wenn viele hier glauben ein guter Klang eines Fahrzeuges sei kein Lärm.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 30. Mai 2018 um 23:09:34 Uhr:

Zitat:

@otto2111 schrieb am 30. Mai 2018 um 22:35:57 Uhr:

 

Guter Gedanke. Am besten die Abgase auch noch rein. :D

Ich fin den Gedanken so gut, daß ich mal auf den Daumen gedrückt hab.

Wundert mich nur, daß keiner sonst diese Idee gehabt hat.

Saugeil.:D

Moorteufelchen

Aber nicht bei mir :confused:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 30. Mai 2018 um 23:45:06 Uhr:

Zitat:

@13inch schrieb am 30. Mai 2018 um 18:28:09 Uhr:

 

Edit: informier dich erstmal ab welchem DB Wert man überhaupt von „gesundheitsschädlichem Lärm“ reden kann.

Bei Dauerschallpegeln von 65 Dezibel gilt Lärm bereits als gesundheitsschädlich und dieser Wert wird an vielen Straßen dauerhaft überschritten, auch wenn viele hier glauben ein guter Klang eines Fahrzeuges sei kein Lärm.

https://www.youtube.com/watch?v=AMjr4OIJjho

Einfach nur friedliches Dorfleben und kein Lärm.

Wir haben uns als siebenjährige darum gerissen die fahren zu dürfen. Unsere Eltern kamen nicht auf die Idee sich über Lärm zu beschweren.

Moorteufelchen

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:59

Ändert ja nichts daran, dass Lärm krank macht und es keinen sinnvollen Grund gibt ein zu lautes Fahrzeug zu fahren.

Natürlich gibt es einen sinnvollen Grund. Die Besitzer erfreuen sich daran, dass sie sich einen Wunsch durch ihre Arbeit erfüllen konnten. Diese Freude wirkt sich positiv auf diese Menschen aus.

Natürlich meine ich damit nicht diejenigen, die sich ein Loch ins Hosenrohr bohren.

Es gibt immer welche, die es befürworten und andere, die dagegen sind. Mittlerweile nerven mich auch unnötig laute Autos, jedoch wenn es kein 45 PS Polo, sondern ein kerniger leistungsstarker Motor ist, dann höre ich gerne zu.

Letztens hat mich ein Porsche überholt, der einfach nur laut war, dabei nicht wirklich schnell war und beim vom Gas gehen knatterte auf hoher Drehzahl. Sowas finde ich dann schon wieder einfach nur peinlich und das sind dann die, die dafür sorgen, dass sich die Leute über laute Autos aufregen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 22:16

Die Freunde des einen na zu lauten Motoren rechtfertig deiner Meinung die gesundheitlichen Nachteile der Mitbürger?

Die Frage war nach einem Grund, nicht nach einer Rechtfertigung.

Zudem schrieb ich auch von dem Porsche, der es übertrieben hat. Ein Auto muss nicht laut sein, um gut zu klingen, bzw. nicht so laut, wie es einige meinen haben zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.