ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.

Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:19
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karolin76 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:54 Uhr:

Zu schnell fahren(alles über 15kmh zu viel innerorts) finde ich viel schlimmer.

Es gibt immer etwas, das man "viel schlimmer" finden kann. Das macht aber den Vergleichsgegenstand kein Stück besser sondern lenkt nur vom Thema ab. Von daher ist diese Art der "Argumentation" vollkommen unsinnig.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Ach man, wegen solcher Einstellung ist es so schwierig auch gute Neuerungen ein zu führen! Zu schnell fahren(alles über 15kmh zu viel innerorts) finde ich viel schlimmer. Wir haben alle unseren Spaß gesucht als wir jünger waren. Sei es der Getto Blaster oder ähnliches....

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:28

Welche Neuerung wird verhindert in dem man gesundheitsschädlichen Lärm verbietet?

Find ich gut.

Jetzt noch den Verkauf für Motorrad-Auspuffanlagen verbieten, bei denen man nen db-killer entfernen kann.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:31

Zitat:

@Bamako schrieb am 30. Mai 2018 um 13:29:14 Uhr:

Find ich gut.

Jetzt noch den Verkauf für Motorrad-Auspuffanlagen verbieten, bei denen man nen db-killer entfernen kann.

Gilt doch schon für Motorräder die mit der EuroIV-Norm typgeprüft wurden.

Zitat:

@Karolin76 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:26:54 Uhr:

Zu schnell fahren(alles über 15kmh zu viel innerorts) finde ich viel schlimmer.

Es gibt immer etwas, das man "viel schlimmer" finden kann. Das macht aber den Vergleichsgegenstand kein Stück besser sondern lenkt nur vom Thema ab. Von daher ist diese Art der "Argumentation" vollkommen unsinnig.

An der Typgenehmigung ändert sich ja nichts. Also was vorher schon nicht legal war, ist jetzt immer noch nicht legal, nur hat man das jetzt schwarz auf weis. Die nicht legale Änderung der Klappensteuerung/Soundgeneratoren wird es auch weiterhin geben denn das interessiert jetzt sowenig wie vorher ob das System eine Zulassung hat oder nicht. Eine Nachrüstung einer Klappensteuerung/Soundgeneratoren wird jetzt fast unmöglich, da man bei der Einzelabnahme mehr Fahrmodi durchlaufen muss als ein Fahrzeug das ab Werk mit so einem System ausgerüstet wird, und genau die wird es auch weiterhin geben. Meiner Meinung nach ist das viel heiße Luft um nichts, das ändert nichts und wird auch nichts bringen.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 30. Mai 2018 um 13:28:37 Uhr:

Welche Neuerung wird verhindert in dem man gesundheitsschädlichen Lärm verbietet?

Boah wenn ich sowas wieder lese.... hört sich wieder nach grünem Gejammere an. Ich versehs ja wenn man an der Hauptstraße wohnt und sich ärgert. Aber muss man es auf die Spitze treiben? Lasst doch den Leuten ihren Spass! Wird ja immer schlimmer mit denen.... Fahrt doch wieder Eselskarren und galoppiert auf dem Pferd!

Ach, nee lieber nicht. Nachher wollen die zu lautes geklappere der Hufeisen verbieten...

 

Edit: informier dich erstmal ab welchem DB Wert man überhaupt von „gesundheitsschädlichem Lärm“ reden kann.

Also ich finde das auch wieder nur unnötiges Theater. Ein Auto mit einer tollen Sportabgasanlage und gutem Klang ist doch was feines. Ich wohne auch an der Hauptstrasse, hier donnern des Öfteren hin und wieder die Jungen mit ihren abartig lauten 75PS Kisten durch. Mein Gott, sollen sie doch. Das als gesundheitsgefährdeten Lärm bezeichnen? Also ich weiß ja nicht..... Mich stört das kein bisschen, ich mein: wie lang fährt denn der vorbei? Zwei Sekunden und gut ist. Bis dich da aufregst is der doch scho lang wieder weg :-D

Eher Gesundheitsfördernd, ich muss da immer laut lachen :)

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 30. Mai 2018 um 13:19:18 Uhr:

Wie ich gerade gelesen habe, werden endlich die zu lauten Abgasanlagen und die Lautsprecher in den Auspuffsystemen verboten. Ich hoffe, dass die Polizei dies nun auch wirklich kontrolliert. Hier kann man noch den Wortlaut nachlesen.

Lautsprecher in den Auspuffanlagen. Hm. Hat mein MINI Cooper Works nicht. Da muß ich mal was nachbessern, damit das gesprotzel aufhöhrt. Welche Musik hättest Du gern?

am 30. Mai 2018 um 20:17

ich unterscheide schon zwischen gutem Sound und Krach/Lärm.

Gegen guten Motor- Auspuffsound hab ich an sich nix, aber manche wollen es einfach nur möglichst laut und das nervt ungemein. Da hat nur einer Spass...

Zitat:

@opelkult schrieb am 30. Mai 2018 um 19:42:44 Uhr:

Ein Auto mit einer tollen Sportabgasanlage und gutem Klang ist doch was feines.

Da geb ich Dir recht, aber darum gehts hier nicht. Es wird nicht das nachrüsten von Sportauspuffanlagen verboten, sondern von den Anlagen mit Soundgenerator. Die Dinger sind in meinem Augen eh sowas von peinlich, weil mans genau raus hört, das der Sound nicht echt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich wieder gegen den Lärm und die Angeberei etwas unternommen.