ENDLICH... Vorstellung BMW X6 M50d

BMW X6 E71

Hallo..., es ist soweit
Nach ein paar anfänglichen Problemen, habe ich geschafft, ein paar Bilder zu machen von meinem neuen M...
Kurz gesagt das Auto ist Hammer, bis auf die Probleme, die waren nicht so schön!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Schon wieder Getriebe gestört bzw. lief nur noch im Notprogramm
BMW servicemobil kamm zum pannenort raus und nun steht mein X6 M50d schon wieder beim BMW Service...
Es wurde wohl ein PUMA Fall angelegt...
Für mich hört sich das nach einem Tyrannosaurus-Rexfall an oder mindestens nach einem sibirischen Säbelzahntigerfall. Wie man das so in aller Seelenruhe schildern kann... Ich bin ja hart im Nehmen bei solchen Sachen, aber da würde selbst mir der Kragen platzen.😉 Unglaubliche Geschichte.

Bin anderer Ansicht... 🙄

Es offenbarte sich bereits nach ca. 500 KM ein Defekt beim Getriebe.. Da wurde meines Wissens bislang kein Reparaturversuch durchgeführt, lediglich ein Termin desselben vereinbart.. .

Gleichzeitig Wandlungs-Absichts-Verkündung hier im Forum, nebst offizieller Mitteilung an BMW. Danach in Eigenregie vorgenommene LED-Scheinwerfer-Leuchtweiten-Eigenregulierungs-"Fummeleien" - und emsiges Weiter"brettern" mit offenkundig kaputtem Getriebe... 😰

Dann erneutes Getriebestöhnen - und weitere Mißfallensbekundungen des TE.....

Ja, wat denn nu??
Entweder Wandlung und konsequentes Verhalten in dieser Richtung - oder eine vermeidbare Never-Ending-Story von vermeidbaren, dabei jedoch unter gegebenen Umständen selbst provozierten Frusterlebnissen/ -bekundungen an dieser Stelle??

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso steht hinten fett PRESSE drauf???
Ich arbeite für die Presse und damit die Polizei mich nicht anhält wenn ich im Dienst bin...

Und das funktioniert auch......🙄😁😎

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso steht hinten fett PRESSE drauf???
Ich arbeite für die Presse und damit die Polizei mich nicht anhält wenn ich im Dienst bin...

Haha, einen Presseausweis hab ich auch - der verschafft i.d.R. Zutritt, aber keinen Freiritt 😁

Die Polizei hat IMHO eher was für die IPA oder den PSV übrig, als für die Presse.

So ist das bei uns (wo immer das sein mag 😎 ) zumindest 😉

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Naja, dann hat der Motor ja lang gehalten :-)

Klingt eher nach einem undichten Turbo von 1 der 3 Turbolader.

Ist nur schade, dass bei so einem neuen Auto gleich Hand angelegt werden muss.

Aber Du musst mal hübschere Fotos machen, da komt das Auto überhaupt nicht zur Geltung.

Auf jeden Fall nach der Rep. allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

Ne, die Turbos waren es nicht, das Getriebe machte Faxen und macht immer noch...

Der Motor hingegen läuft spitzenmässig und begeistert mich sehr, das M hat der Motor meiner Meinung verdient... " wenn nur das Problem mit dem Getriebe nicht währe...

Mich stört am meisten das da schon rum geschraubt wurde und das ich jetzt immer mit diesem negativem Gefühl fahren muss das mir das Getriebe jederzeit um die Ohren fliegen könnte, habe auch eigentlich deswegen keine Lust auf die Kiste mehr!

Habe am Montag danach direkt ein Brief an den ausliefernden BMW Händler geschrieben mit der Forderung zur Wandlung auf ein neuen x6m50d!

Mal sehen was da passiert...

Wenn ich den x6 behalten sollte kommt da ja sowieso das Performance Paket drauf, werde dann professionellere Bilder rein stellen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

lg
Tobias

Oft ja...🙂😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Naja, dann hat der Motor ja lang gehalten :-)

Klingt eher nach einem undichten Turbo von 1 der 3 Turbolader.

Ist nur schade, dass bei so einem neuen Auto gleich Hand angelegt werden muss.

Aber Du musst mal hübschere Fotos machen, da komt das Auto überhaupt nicht zur Geltung.

Auf jeden Fall nach der Rep. allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

Ne, die Turbos waren es nicht, das Getriebe machte Faxen und macht immer noch...
Der Motor hingegen läuft spitzenmässig und begeistert mich sehr, das M hat der Motor meiner Meinung verdient... " wenn nur das Problem mit dem Getriebe nicht währe...
Mich stört am meisten das da schon rum geschraubt wurde und das ich jetzt immer mit diesem negativem Gefühl fahren muss das mir das Getriebe jederzeit um die Ohren fliegen könnte, habe auch eigentlich deswegen keine Lust auf die Kiste mehr!
Habe am Montag danach direkt ein Brief an den ausliefernden BMW Händler geschrieben mit der Forderung zur Wandlung auf ein neuen x6m50d!
Mal sehen was da passiert...

Wenn ich den x6 behalten sollte kommt da ja sowieso das Performance Paket drauf, werde dann professionellere Bilder rein stellen

Wenn du wandeln willst und das Problem jetzt aber weiterhin besteht, solltest du die Kiste sofort an den Händler retournieren und keinen Meter damit fahren. Der Händler hat das Recht nachzubessern, was er sicher machen wird. So sch*** das bei einem neuen Auto ist.

Weiterfahren und wandeln wollen geht so gar nicht (wenn, dann erst nach Monaten und nur mit großen Abschlägen für die Nutzung des Fahrzeugs)

Ich habe am 19.11.2012 denn Nächsten Termin, wegen mehrere Mängel!
1. Getriebe, Ständiges Rucken bis hin zur Meldung Getriebe gestört. Nach neustart Meldung weg... und das bei einem Neuen auto bekomm die Kriese....
2. Schief stehendes Lenkrad bzw. wenn man es gerade hält zieht der bock nach rechts.
3. Die Komplette Beleuchtung des Interieur bzw. die Knöpfe leuchten zu schwach nachts trotz maximum Leuchtkraft.
4. Die Luftausströmer im mittleren Bereich Funtionieren nicht, kommt keine Luft raus obwohl die offen sind.

mein Händler( mein Verkäufer und der Inhaber selbst) hat mir versichert das er alles tun wir den Wagen zurück zu nehmen und mir ein neuen hin zu stellen.
Er sagte aber das ein neuer wieder paar Monate auf sich warte lassen muss!
Und da liegt das Problem, habe ja schon 10 Monate warten hinter mir und jetzt noch mal?!?! Voll der Mist eh, da freust du dich auf die Kiste und schon bekommst nen Knick in die Optik

Zitat:

Ich habe am 19.11.2012 denn Nächsten Termin, wegen mehrere Mängel!
1. Getriebe, Ständiges Rucken bis hin zur Meldung Getriebe gestört. Nach neustart Meldung weg... und das bei einem Neuen auto bekomm die Kriese....
2. Schief stehendes Lenkrad bzw. wenn man es gerade hält zieht der bock nach rechts.
3. Die Komplette Beleuchtung des Interieur bzw. die Knöpfe leuchten zu schwach nachts trotz maximum Leuchtkraft.
4. Die Luftausströmer im mittleren Bereich Funtionieren nicht, kommt keine Luft raus obwohl die offen sind.

mein Händler( mein Verkäufer und der Inhaber selbst) hat mir versichert das er alles tun wir den Wagen zurück zu nehmen und mir ein neuen hin zu stellen.
Und da liegt das Problem, habe ja schon 10 Monate warten hinter mir und jetzt noch mal?!?! Voll der Mist eh, da freust du dich auf die Kiste und schon bekommst nen Knick in die Optik

Das liest sich ja, wie die Apokalypse schlechthin.. 😰

Mein Mitgefühl hast Du!

LG
Axel

Good luck!

Ist noch jemand unzufrieden mit der Beleuchtungsstärke des kombiinstruments und der Knöpfe am Lenkrad und drumherum oder hat jemand ähnliche Problem wie das schiefe Lenkrad ?

Zitat:

Sehr ungewöhnlich, dass der Händler eine Rücknahme anbietet ohne versucht zu haben die Probleme zu beseitigen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sehr ungewöhnlich, dass der Händler eine Rücknahme anbietet ohne versucht zu haben die Probleme zu beseitigen. 😕

find ich auch...

Das Problem sieht ja so aus!
Ich habe den X6 abgeholt und nach 482 km am gleichen tag kamen alle 4 Mängel nach und nach im Vorschein als letztes kam eben das Desaster mit dem Getriebe wo mir eigentlich der Kragen geplatzt ist. Das beste war der ersatzwagen. Ich bekam ein AUDI A8, geil ne? BMW gibt nen Audi?! Ich habe blöd geguckt... Aber der wurde dann am Montag durch Einen 640d GranCoupe ersetzt... Also war das mit dem Ersatztwagen erstmal geklärt...
Weiter zum x6, ich direkt mein Verkäufer am Pannenort noch per Handy erreicht, war ja schon Abends, er dachte ich mache Spaß bis ich ihm den servicemobilfahrer gegeben hatte. Habe ihm direkt erklärt das ich ein neues Auto möchte also wandeln will! Er meinte ich soll ihm das direkt schriftlich zu schicken. Ich also direkt ne Mail raus. Montag dann mit ihm gesprochen und er sagte das das mit dem Chef besprochen hatte und das die beide mir recht geben das ich den x6 wandeln will, weil kann ja nicht sein das das Ding am 1 Tag kaputt ist, jetzt bin ich halt am warten was passiert.
Desweiteren arbeite ich mit diesem Autohaus eng zusammen, ich vermittle so 2-3 Neuwagen im Monat, deswegen die jetzt ganz genau überlegen müssen was die machen...
Ich habe denen schon genau erklärt das ich gerne weiter vermittle wenn die abwicklung klappt wie ich es mir vorstelle...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg
Tobias

Oft ja...🙂😉

Mir ist gerade eingefallen, dass ein SV Pickerl auch sehr hilfreich sein kann.🙂 Ich bin gerade erst vor kurzem bei 80 km/h (österreichische Autobahn, 130km/h, dann kam eine Baustelle, zuerst 100km/h, 200-300m drauf 80 Km/h, ich wollte den Wagen ausrollen lassen und direkt neben dem 80km/h Schild war es schon passiert und wurde auch gleich raus gewunken 😠) mit 111 km/h geblitzt worden. Da ich den Führerschein nicht so lange habe, hätte das auch schön in die Hose gehen können...... . Ahja, wenn man den Bürgermeister des Ortes, wo man geplitzt wurde, kennt oder zu mindestens den Namen, kann das auch sehr hilfreich sein (in Österreich)! 😁

lg
Tobias
PS: Sorry für OT

Habe heute mein x6 von Hand waschen lassen, beim abholen meinte der aufbereiter ob mein x6 ein Unfall hatte
Ich meine nein und warum er fragte
Dann hat er mir am Auto diverse spaltmasse am Kofferraumdeckel und Stoßstange hinten gezeigt daraufhin guckte ich genauer und sah mir alle spaltmasse mal an und die an der Motorhaube sind auch nicht ok...

Das kann doch nicht sein bei einem 110.000,00€ Wagen
Das kenne ich so garnicht von BMW...

Zitat:

Habe heute mein x6 von Hand waschen lassen, beim abholen meinte der aufbereiter ob mein x6 ein Unfall hatte
Ich meine nein und warum er fragte
Dann hat er mir am Auto diverse spaltmasse am Kofferraumdeckel und Stoßstange hinten gezeigt daraufhin guckte ich genauer und sah mir alle spaltmasse mal an und die an der Motorhaube sind auch nicht ok...

Das kann doch nicht sein bei einem 110.000,00€ Wagen
Das kenne ich so garnicht von BMW...

Das Problem wird immer häufiger im Forum angesprochen:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-4-0d-spaltmass-t3534202.html?...

Es gibt noch einen Thread eines M50d Fahrers, aber den finde ich jetzt nicht.

lg
Tobias

Deine Antwort