Endlich Tomason TN1 und B&B Endschalldämpfer drauf
Hallo @ll
habe heute endlich meine neuen Felgen bekommen mit 225/40 18
und heute habe ich auch endlich den Endschalldämpfer angepasst bekommen.
Was haltet ihr davon, postet mal bitte eure Meinung dazu
Grüße aus dem POTT
51 Antworten
Ja echt spitze, auf dem Bild bei tomason sehen sie einfach geil aus, ich glaub ich weis was ich mir zum Geburtstag gönne 🙂
gruß Andy F
@joker
ja das ist meiner, habe ich noch gar nicht gesehen.
Ich bin echt sehr zufrieden auch mit den Reifen.
Finde die Felgen ebenfalls sehr interessant!
Was musstes du an dem Wagen alles machen damit er durch den Tüv gekommen ist? Habe mir mal das Gutachten angeschaut und da muss irgendwie an allen Achsen was für die Freigängigkeit gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von jojo323
Finde die Felgen ebenfalls sehr interessant!
Was musstes du an dem Wagen alles machen damit er durch den Tüv gekommen ist? Habe mir mal das Gutachten angeschaut und da muss irgendwie an allen Achsen was für die Freigängigkeit gemacht werden.
Das steht in jedem Gutachten drin. Steht aber sicher auch "ggfs" vor, oder? Also nur, wenn nötig, muss du für die nötige Freigängigkeit und Radabdeckung sorgen.
Stefan
Ähnliche Themen
Ja, vielleicht muss ich nichts dran machen. Aber vielleicht doch 🙂 ! Weiss noch, was das für ein theater bei meinem Vorgänger-BMW war, bis da endlich alles gepasst hat. Das will ich mir und vor allem dem TT nicht nochmal antun 😉 !!
Serienmässig hat meiner ja schon die 8x18 s-line drauf. Da müssten die Tomason doch eigentlich so passen.
schöne Winterfelgen... vielleicht hol ich mir die doch wieder nächsten Winter! hatte sie aber wegen mangelhafter Qualität wieder verkauft dieses Jahr...
@jojo323 habe deine Threads kurz überflogen, aber nirgends etwas darüber gefunden, welche Größe du in Augenschein genommen hast?
Im Zweifel hilft ein Blick in moerfs Felgengallerie oder poste mal deine favorisierte Größe
Stefan
Ich möchte sie wie der Threadersteller sie hat als Winterfelgen benutzen. Also in 8,5x18 mit ET30 mit 225/40 R18.
das haut ohne Probleme hin! Vorne müsstest du bei extremer Tieferlegung bestenfalls die Schraube auf 12 Uhr vom Innenkotflügel entfernen. Wobei selbst die nicht im Weg sein wird.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
hatte sie aber wegen mangelhafter Qualität wieder verkauft dieses Jahr...
was war den nicht io an den felgen?
mfg
hat denn sonst noch jemand erfahrungsberichte? hat vielleicht noch jemand das gewicht der felge in 17" im vergleich zur original 17" felge?
mfg
Hi,
habe die TN1 im seit einem Jahr im Sommer drauf und kann nichts negatives sagen... vielleicht sind sie 2 kg schwerer nur das mach mir den eh schon sau schweren Bock auch nicht mehr fett 🙂 Habe allerdings in 18" daher kann ich nichts zu dem vergleich der 17"er sagen.
Aber summasummarum sind sie vom Preis/Leistungsverhältnis Top.... habe auch im Sommer alles mit den Reifen(Felgen) gemacht was so mit dem TT und quattro geht 🙂
Bin auch am überlegen obs anstelle der vorhandenen ABT Felgen die TN1 werden sollen.
Ein paar Fragen habe ich:
1. Ich möchte in den größen: Vorn 8,5 J 18" und hinten 10J 18" haben. Sind die in den Größen auch erhältlich oder nur in 8 J???
2. Würdet ihr 18 oder 19 Zoll empfehlen?
Ich möchte halt hinten gut Breit sein, 255er solltens schon sein! Glaub aber 19 Zoll gehen nur 225er rein oder?
3. Wo sind die Felgen am günstigsten zu beziehen?