Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich Tagfahrlicht im B6 BI-Xenon Scheinwerfer

Endlich Tagfahrlicht im B6 BI-Xenon Scheinwerfer

Audi
Themenstarteram 11. August 2011 um 6:47

Hallo Leute,

mache in den nächsten Tagen bei meinem A4 8E B6 mit Bi-Xenonscheinwerfer einen kleinen Tagfahrlicht Umbau und das sollte endlich klappen.

Also ich nehme die H7 Glühlampen vom Fernlicht raus und montiere nicht zu starke H7 LED´s rein. Mache eine neue Zuleitung für die Led´s und schalte ein Modul inzwischen,das wenn ich das Standlicht bzw.Ablendlicht einschalte die Led´s ausgehen. Diese Module bekommt man bei Ebay für wenig Geld und funktionieren super.

Bei der alten Zuleitung wo die H7 Glühlampen steckten klemme ich 2 Wiederstände ein das mir kein Fehler im FIS kommt.

Und wie gesagt geht das nur mit den Bi-Xenonscheinwerfer,da ich ja beim Ablendlicht (Xenon) noch die Klappen (Spiegel) für Fehrnlicht drinnen habe,also Fehrnlicht geht dann trotzdem noch reibungslos.

Was sagt ihr zu diesem Umbau?

Von mir aus sieht das nicht nur proffesionell aus,sondern es geht mir auch keiner auf den .... wegen legal oder nicht.

Sieht einfach wie original aus.

Sobald der Umbau fertig ist mache ich Fotos dazu.

Beste Antwort im Thema

Ja, was soll man jetzt dazu sagen. ...mach doch... :)

Bilder sagen mehr als hundert Worte.

Zum TÜV baust Du dann aber unverbastelte Scheinwerfer ein, oder wie?

Denn Du glaubst doch nicht im Ernst, das Du damit die TÜV Prüfung bestehst, oder?

 

Grüße

 

 

P.S.: Die Hinweise über Verlust der Betriebserlaubnis und ggf. Versicherungsschutz überlass ich mal anderen. :D :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, was soll man jetzt dazu sagen. ...mach doch... :)

Bilder sagen mehr als hundert Worte.

Zum TÜV baust Du dann aber unverbastelte Scheinwerfer ein, oder wie?

Denn Du glaubst doch nicht im Ernst, das Du damit die TÜV Prüfung bestehst, oder?

 

Grüße

 

 

P.S.: Die Hinweise über Verlust der Betriebserlaubnis und ggf. Versicherungsschutz überlass ich mal anderen. :D :)

Wir können doch eigentlich froh sein, dass wir in unserem B6 noch gescheites Fernlicht durch die zusätzlichen

Fernlicht-Scheinwerfer haben.

Für mich daher völlig unverständlich, diese durch ein paar "Mini-Kirmeslämpchen" ersetzen zu wollen (zudem nicht legal...).

 

Aber Dir muss es ja gefallen - jeder, wie er meint!

 

Jürgen

(PS: Dieses ist lediglich meine Meinung und stellt keinen persönlichen Angriff dar..!)

 

 

EDIT: war schon einer schneller....!

am 11. August 2011 um 17:39

Also, ich opfere mein zusätzliches Fernlicht nicht für so ein Kram. Beim B6 gab es nun mal kein Tagfahrlicht und fertig ! Wenn ich soetwas haben möchte, kauf ich mir ebend nen B7 oder noch ein jüngeres Modell. Nen Audi ist doch keine Kasparkarre zum Verbauen von " Fuseltuning "! Just my two cents.

Hallo,

das mag sicher nicht schlecht aussehen, wenn man es ordentlich macht - ändert aber eben nichts daran, dass es nicht erlaubt ist. Und wie schon die Vorredner sagten - ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass der TÜV dazu seinen Segen gibt.

Das Fernlicht des B6 ist einfach genial und das würde ich für ein LED-TFL ebenfalls nicht aufgeben. Wenn man unbedingt Tagfahrlicht haben muss, dann würde ich mich für die LED-Variante im Platz der originalen Nebelscheinwerfer entscheiden. Das sieht meiner Meinung nach noch ganz ordentlich aus und hat auch Zulassung.

Alternativ gibt´s doch sicher noch Ebay Module, um die Halogen Fernlichter in gedimmter Variante als TFL zu nutzen, so wie es beim B7 Standard ist. Das fällt dann sicher nicht auf und gibt wohl auch beim TÜV kein Problem..

Gruß Jürgen

am 11. August 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...

Alternativ gibt´s doch sicher noch Ebay Module, um die Halogen Fernlichter in gedimmter Variante als TFL zu nutzen, so wie es beim B7 Standard ist. Das fällt dann sicher nicht auf und gibt wohl auch beim TÜV kein Problem..

Gruß Jürgen

Genau sowas suche ich auch noch (wenn auch nicht zugelassen).

Aber das Modul von X-Light gibt´s nicht mehr und das Teil von daylightrunning funzt beim B6 nicht bzw die Lichter werden zwar vorne gedimmt - allerdings gehen trotzdem die Rücklichter, Tacho ect. mit an. Das bringt´s nicht wirklich...

Totaler Nonsense, der mir hoffentlich nie auf der Straße begegnet.

Vielleicht beweist dir mal jemand das Gegenteil, vonwegen dir kann keiner was ;)

Sehe da überhaupt kein problem. Wie oft nutzt man schon das Fernlicht? Ausreden geht die Funktion ja nicht verloren. Jeder wie er möchte und von Fuseltuning würde ich auch nicht sprechen.

Themenstarteram 16. August 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Sehe da überhaupt kein problem. Wie oft nutzt man schon das Fernlicht? Ausreden geht die Funktion ja nicht verloren. Jeder wie er möchte und von Fuseltuning würde ich auch nicht sprechen.

zumindest versteht es einer das es nicht totaler Schwachsinn ist.

Sobald ich fertig habe mache ich Fotos davon.

Ich warte noch auf das Modul.

Ich bin mir sicher das gefällt sicher in mehreren User und wie S-Line A4 schon sagte,brauche ich das Fernlicht auch sehr selten.

....wenn man nur in der Stadt herum fährt, braucht man sicherlich kein Fernlicht.

 

Wenn man aber tagtäglich 40km über Land zur Arbeit fahren muss ist es für mich unverständlich, nicht bei jeder Gelegenheit das Fernlicht zu benutzen, um mögliche Gefahren, Personen, Tiere, etc. rechtzeitiger erkennen zu können.

 

Mag sein, dass es dem Einen oder Anderen gefällt, ich würde definitiv keinen Fernlichtscheinwerfer für solch einen Kram opfern!

 

Aber, wie schon geschrieben, jeder, wie er meint!

 

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Aber, wie schon geschrieben, jeder, wie er meint!

Das scheint heutzutage die übliche Denkweise zu sein. Solche LED-Einsätze sind als KFZ-Leuchtmittel weiterhin nicht zugelassen, also doch nicht jedem das seine ;)

So ein schwachsinniges Thema... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Aber, wie schon geschrieben, jeder, wie er meint!

Das scheint heutzutage die übliche Denkweise zu sein. Solche LED-Einsätze sind als KFZ-Leuchtmittel weiterhin nicht zugelassen, also doch nicht jedem das seine ;)

Das ist nicht von der Hand zu weisen!

am 16. August 2011 um 11:27

Ich dachte immer im Bi-Xenon gäbe es gar keine H7-Lampen mehr? Also mein A4 hatte die auch meines Wissens nicht - darum ja auch Bi-Xenon... Da wird doch Abblendlicht und Fernlicht von der Xenon-Lampe bedient und nur mit einer "Art Blende/Klappe" der Lichtkegel verändert. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Ich dachte immer im Bi-Xenon gäbe es gar keine H7-Lampen mehr? Also mein A4 hatte die auch meines Wissens nicht - darum ja auch Bi-Xenon... Da wird doch Abblendlicht und Fernlicht von der Xenon-Lampe bedient und nur mit einer "Art Blende/Klappe" der Lichtkegel verändert. :confused:

Bei den alten Bi-Xenons (z.b. B6) wurde zusätzlich zum Xenon-Fernlicht noch eine Halogenbirne gezündet, die auch die Funktion der Lichthupe übernahm. Glaube das wurde gemacht, weil damals die Xenons noch kein so schnelles Ansprechverhalten hatten. Bei den Bi-Xenons gibt es diese zusätzliche Halogenbirne nicht mehr. Hier wird auch die Lichthupe über das Xenon Fernlicht realisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich Tagfahrlicht im B6 BI-Xenon Scheinwerfer