Endlich
So, nun können alle beruhigt ihren Insignia bestellen. Denn Opel ist zum Glück gerettet
Beste Antwort im Thema
So, nun können alle beruhigt ihren Insignia bestellen. Denn Opel ist zum Glück gerettet
27 Antworten
Eines ist mir noch nicht wirklich klar, war Herrn zu Guttenberg" eigentlich klar, dass wenn entsprechend seiner von oben herablassend ( mein subjektiver Eindruck ) gesprochene "Drohung " dann muss OPEL halt eben in die Insolvenz gehen. Glaube nicht, denn das wäre das absolute aus für OPEL gewesen. Kein Zulieferer der "überlebt" hätte wäre schlecht beraten trotz enormer Verluste nochmals an OPEL zu liefern.. Nicht zu reden von all jenen Zulieferern die ebenfalls durch die Insolvenz von OPEL ebenfalls Insolvenz hätten anmelden müssen. Auch nicht auszudenken die daraus resultierende Auflösung von bestehenden Aufträge / Bestellungen. Hat er also gut gepokert oder einfach nur Glück gehabt ?.
Eines ist mir noch nicht wirklich klar, war Herrn zu Guttenberg" eigentlich klar, dass wenn entsprechend seiner von oben herablassend ( mein subjektiver Eindruck ) gesprochene "Drohung " dann muss OPEL halt eben in die Insolvenz gehen. Glaube nicht, denn das wäre das absolute aus für OPEL gewesen. Kein Zulieferer der "überlebt" hätte wäre schlecht beraten trotz enormer Verluste nochmals an OPEL zu liefern.. Nicht zu reden von all jenen Zulieferern die ebenfalls durch die Insolvenz von OPEL ebenfalls Insolvenz hätten anmelden müssen. Auch nicht auszudenken die daraus resultierende Auflösung von bestehenden Aufträge / Bestellungen. Hat er also gut gepokert oder einfach nur Glück gehabt ?.
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Was mich jetzt interessiert: Was kann Magna für Opel tun? Ich meine jetzt nicht die Geldmittel! Magna ist doch ein riesiger Zulieferkonzern, was stellen die denn alles her, was Opel verbauen könnte? Unterhaltungselektronik, elektroische Assistenten, Getriebe (DKG?), Fahrwerksteile, etc....
In vielen Opelmodellen werden Zulieferteile schon seit langer Zeit verbaut.
Auch das Verdeck zb. des Astra TT wurde bei Magna entwickelt.
omileg
Was macht Magna!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...man Markus !Zitat:
Original geschrieben von ma7676
Auch das man sich gegen einen Selbstdarsteller wie unseren jetzigen Wirtschaftsminister
(bzw. Angie hat ihn zurückgepfiffen ) durchgesetzt hat.
Für mich ist er immer noch Pierce Brosnan für Arme der versucht seine Macht tagtäglich
anderen zu beweisen.
Ich "feile" jetzt schon bestimmt 10 min. an einer Antwort zu diesem Thread herum, mir fiel keine Beschreibung für unserer "Wichtigen" ein...Du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht !
... is mir nur so aus den Fingern "geflutscht" weils schon lange gebrannt hat !😁
ICH WÜNSCHE ALLEN OPELANERN VIEL VIEL GLÜCK FÜR DIE ZUKUNFT !!!!
Man redet ja von ca. 2500 Stellen welche gestrichen werden sollen ... naja ...
Ich denke an all die 10.000de Familien von der Teppichetage über den Arbeiter über die Putzfrau bis
hin zur Pommesbude (und was da noch so alles dran hängt) das diese Menschen jetzt wieder
eine Zukunft haben.
Gruß Markus ...
Halleluja!!! (Ernst gemeint 😉)
Ich freue mich sehr über die gute Entwicklung. Nicht zuletzt, weil ich ab Herbst in einem Opel-Betrieb anfange (Juchu!!)
Meines Erachtens der einzig richtige Partner. Ich denke, damit ist Opel auf einem guten Weg. Jetzt wird es aber auch interessant, wie es weitergeht...
Gruß
Andrej
Auch mir fällt für die Opelaner ein echter stein vom Herzen! Der Fiatkonzern hat ja beleidigt das feld geräumt😁Hoffen wir mal das Opel jetzt endlich die Modelle bauen kann (darf) die bei denen schon lange in den schubladen liegen.Lang lebe Opel!!
Glückwunsch an Opel, man kann nur hoffen, dass es jetzt endlich bergauf geht, dass der Insignia sich weiter so gut verkauft und der neue Astra einschlägt wie eine Bombe. 😁
Was den Grafen im Wirtschaftsministerium angeht wäre mal interessant zu wissen, ob er sich auch so stark für eine Insolvenz und gegen Staatshilfe ausgesprochen hätte, wenn der "Patient" nicht Opel sondern BMW geheissen hätte. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von engsen
Das würde mich auch mal interessieren. Was machen die Jungs eigentlich alles da? Wo stecken die noch überall mit drinne?Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Was mich jetzt interessiert: Was kann Magna für Opel tun? Ich meine jetzt nicht die Geldmittel! Magna ist doch ein riesiger Zulieferkonzern, was stellen die denn alles her, was Opel verbauen könnte? Unterhaltungselektronik, elektroische Assistenten, Getriebe (DKG?), Fahrwerksteile, etc....Ich habe vorher ehrlich noch nie was von Magna gehört 😉 🙂
Magna baut auch komplette Fahrzeuge im Auftrag.
So wird z.b. der BMW X3 und die G-Klasse von Mercedes bei Magna gebaut.
So stand es jedenfalls in einem Bericht im Focus.
Zitat:
So wie der sich in den letzten Tagen verhalten hat, könnte der auch "Handlanger" von F. Piech sein !
(Ich weiß, dass der sich anders schreibt, aber nicht, wie ich einen waagerechten Doppelpunkt über das "e" bekomme)
Halte mal ALT gedrückt und gib auf dem Zahlenblock 0235 ein und lasse ALT los........ dann bekommst du ein schönes ë
Als der VW-Bus /-Transporter T3 noch gebaut wurde, kamen die Allradler von Steyr (jetzt Magna Steyr).
Ohne den Antrieb sehen zu können, konnte man bei einem kurzen Blick unter die Motorklappe schon sehen, ob der (sehr sauber und akkurat) von den Österreichern zusammengebaut oder lieblos in Hannover zusammengekloppt wurde!
Gruß
Fred
... oder so ! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
... oder so ! 😁😁😁
Ist ja mal geil.......lach😁
omileg