Endlich neue 18 Zoll auf A3 P
Hallo Leute,
am Freitag war es so weit, mein A3 hat endlich seine neuen Sommerschlappen (8X18) bekommen
Ich hab keinerlei Probleme mit den 8X18 Zoll Alus.
Es schleift zum Glück gar nichts!
Grüße
Rennsemmel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
Hast du denn hinten Federwegbegrenzer montieren müssen?
Habe selbst 235/35R19 auf dem 2.0TDI und habe auch nichts machen müssen. Meine haben ET 35 und sind 8J Felgen
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
nein, ich habe keine Federwegbegrenzer einbauen müssen, es funktioniert ohne einwandfrei!
Kein Schleifen oder so entwas!
Hinten habe ich noch eine Spurverbreiterung von 5mm einbauen lassen (Felgengröße 8x18 ET35), damit die hinteren mit den vorderen Reifen bündig sind bzw. mit dem Kotflügel abschließen. (stehen ein bißchen über den Radkasten, aber die Lauffläche ist immer noch abgedeckt)
Grüße
Rennsemmel
Hier noch ein Bild von den Rädern, wie weit sie über den Kotflüge überstehen.
Ist, finde ich, genau richtig!
Hi Rennsemmel,
das sieht richtig gut aus. Mit der Spurverbreiterung an der Hinterachse um 5 mm kommt die Felge auch richtig bündig mit der Karosse.
Was hast du denn für ein Fahrwerk drin? (Ambition oder S-Line oder extra noch einen Tieferlegungssatz?).
Eine interessante Frage zu größeren als den Originalreifen habe ich allerdings noch an alle: Welchen Reifendruck habt ihr denn auf der VA und an der HA aufgepumpt? Ich selbst habe vorn und hinten 2,8 bar drauf und bin damit ganz zufrieden.
Bin schon auf euere Erfahrungen gespannt!
Gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
Hi Rennsemmel,
das sieht richtig gut aus. Mit der Spurverbreiterung an der Hinterachse um 5 mm kommt die Felge auch richtig bündig mit der Karosse.
Was hast du denn für ein Fahrwerk drin? (Ambition oder S-Line oder extra noch einen Tieferlegungssatz?).
Gruß thomas
Genau wie es sein soll :-))
Ich hab das ganz "normale" Ambition Fahrwerk drinnen. Ich habe nichts ändern lassen.
Und danke für die Blumen!
Grüße
Rennsemmel