Endlich mein Baby ist da. :)
ENDLICH !!
Nach langen 73 Tagen ist heute mein kleiner GTS eingetrudelt.
FREU !! Man sieht der schön aus. Ich hatte den Blind gekauft ohne je in einem GTS gefahren zu sein. Hatte auch bis heute noch nie einen von Innen gesehen 🙂
Aber hat mich mächtig beeindruckt wie schön der doch ist.
Konnte 7 Bilder machen bevor man mich vom Hof warf 🙂 hähä die müßen den Wagen erst mal komplett machen.
Hier die ersten Bilder.
Gruß
Goolsworld der noch bis Freitag warten muß bis er seinen neuen fahren darf 🙁
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
Wieso geht das Tacho nur bis 250?
Brauch ein neues stelle ich fest. (Freischalten des Begrenzers kommt im August)
Irre ich mich oder sind die Spaltmaße am Lenkrad (jeweils neben dem Hupensymbol) auf "004 cockpit.jpg" ziemlich seltsam?
Ansonsten bin ich voll des Neides.
Zitat:
Original geschrieben von VectrapilotGT
Irre ich mich oder sind die Spaltmaße am Lenkrad (jeweils neben dem Hupensymbol) auf "004 cockpit.jpg" ziemlich seltsam?
Ich denk mal das liegt daran, dass er das seitlich aufgenomme hat.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ich denk mal das liegt daran, dass er das seitlich aufgenomme hat.
Jau das war die Hektick. Klein wenig seitlich aufgenommen.
Lag an dem Mechaniker der mich unbedingt aus dem Auto zerren wollte. Kann man verstehen der gute Mann wollte das Auto fertigbekommen wo ich schon so lange rumgestängert habe das das Auto noch nicht da ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Goolsworld
Wieso geht das Tacho nur bis 250?
Brauch ein neues stelle ich fest. (Freischalten des Begrenzers kommt im August)
Freischalten? Erklär mal bitte? Von Opel aus gibts da nichts. Von dem her wär die Garantie ad acta.
Aber schön sieht er aus 🙂
Ähnliche Themen
Dass für den 1.9er 250 aufm Tacho nicht ausreichen würde ich gerne sehen aber dann lebt der Wagen wohl sicher nicht lange 😁.
Der geht nach EDS und wird gechippt. Gleichzeitig wird der Begrenzer entfernt der mich nur nerven würde 🙂
Garantie ist bei sowas immer hin, aber wenn man sich die Garantie vom Tunner auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang mitbestellt, sollten keine Probleme auftauchen.
Im Astra H Forum hat einer seinen Astra H Caravan 1,9 CDTI
Chippen und freischalten lassen.
http://astra-h.turbowiesel.de/viewtopic.php?t=3748
227 kmh auf der geraden mit nem Astra Caravan ist doch nett.
Nur der Reifenindex muß nachgewiesen werden.
Und da der Vectra das F40 Getriebe drin hat sollte der auch locker mit den 380-410 NM zurechtkommen. Die Astras haben alle nur das F32 Getriebe drin und düsen schon recht lange mit 380NM durch die Gegend. Ob das so gut ist weis ich nicht.
Gruß
Goolsworld
P.s. Ich vergass: 250 auf dem Tacho sind Real so um die 233-235 kmh. Immer dran denken das die Tachos vorgehen.
Unser Astra fährt laut Tacho 203 real kommen dabei 187-189 dabei rum 🙁 Aber schön siehts aus 🙂
Ich weiss nicht, GUTES Chiptuning an sich ist interessant und bei nicht übertriebenen Einstellung sicher ein toller Spaßfaktor. Den Begrenzer ganz rauszunehmen oder wie der aus dem Forum auf 244km/h hochsetzen zu lassen halte ich für arg gefährlich und eine rapide Absinkung der Lebenserwartung. Gerade ob der Partikelfilter das aushält (auf Dauer). Ich weiss nicht....
naja aber ich denke mal wenn bei den Astra bei ca. 240-250 lt. tacho ende ist wird dein tacho dir ausreichen.
Obwohl die Opel Motoren ja gern ma streuen. Wie mein Benziner zum Bsp*lol*.
Aber nen anderen Tacho wirst du eh nicht einbauen lassen können. Höchstens den Tacho erweitern.
Ein hübsches Baby hast Du da bekommen *neid* und vor allem noch mit dem schönen, einmaligen, VorFaceLift-Gesicht!
Mit dem Einfahren würde ich mir vieeeel Zeit lassen, das Tuning läuft dir nicht weg...
Allzeit gute Fahrt!
MfG
Herzlichsten Glückwunsch auch von mir und natürlich gute, unfallfreie Fahrt!! 😉
PS: Bergab mit Rückwind reicht der Tacho gerade so 😉
*Ironie an*
Ach ja, immer wieder schön die Berichte über die 1.9er CDTI „Rennmotoren“ zu lesen.
Man sollte Opel mal darüber informieren das man den 3.0 V6 CDTI bedenkenlos aus dem Programm nehmen kann, da er ja mit dem 1.9er sowieso nicht mithalten kann (Spritverbrauch, V/max, Beschleunigung).
Ich ärgere mich auch immer wenn ich auf der Autobahn bei Vollgasfahrt noch von einem 1.9er überholt werde, bzw. wir mit unserem 3.2er immer auf selber Höhe mitfahren müssen weil wir nicht vorbei kommen.
*Ironie aus*
Servus Goolsworld,
ein sehr schicker Wagen, auch die Wagenfarbe finde ich gut!
Gedulde dich bis zum Freitag du wirst sehen das Fahren mit dem Wägelchen macht echt Laune.
Viel Spass mit dem Prachstück und lange knitterfrei Zeiten!
So Long!
PW