Endlich Leistung im Vento

VW Vento 1H

Greetz Leutz.

Hier bei euch werden bestimmt ein paar Leute rumfliegen die ihre Motoren getauscht haben.

Hier meine Frage an euch.

Welche Dieselmaschine die in einen Vento passt ist die leistungsstärkste ???

Ab wieviel PS muss ich die Karosserie (eine CL-Karosserie ) verstärken ???

Was kostet mich das verstärken im Durchschnitt ???

Was kostet mich ne Maschine im Duchschnitt ???

Was sagt der Tüv dazu ???

Erzählt mir einfach alles was ihr mir mit auf den Weg geben könnt um meine 75 PS durch ein schönes leistungsstarkes Dieselaggregat zu ersetzen.

BBBBIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!

Greetz, der Ventoracer

33 Antworten

wollte kein neues thema aufmachen...
hab grade diesen diesel golf bei ebay gesehen, was hat der da in der mittelkonsole?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg und thx

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

wollte kein neues thema aufmachen...
hab grade diesen diesel golf bei ebay gesehen, was hat der da in der mittelkonsole?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg und thx

Das ist das Nokia DSP

Loool!

Was manche Leute für Preisvorstellungen haben.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

oder man holt sich für das geld ein auto, das eh schon soviel leistet...

wäre natürlich auch eine möglichkeit! 🙂

ein 110er mit 216er düsen und chip bekommst auch auf 160ps und das sollte er dann schon lange aushalten! (vernunft und entsprechende wartung vorausgesetzt)

die anderen angesprochenen modifikationen sind halt die "extreme version" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Das ist das Nokia DSP

hm, was muss man sich darunter vorstellen, ich kenn nur das gamma soundsystem, weil bei mir drin ist / war, ich hab den namen oft gelesen aber weiss nix darüber...

Pssst! Zurück zum Thema bitte...

Greetz.

Also eigentlich hatte ich vor etwas mehr Power zu erreichen. Eigentlich sollte es ohne große Mühe für einen VR 6 reichen. Oder für nen Eclipse mit Turbo.

Das sind so die Kandidaten die ich Staub sehen lassen will.

Also muss was großes her. Was richtig großes. Und das hat dann im Zweifelsfall mehr Power als ein VR 6 und das ist das maximum für das meine Karosserie ausgelegt ist. Also muss ich die Karosserie verstärken. Gerade im Motorraum und im Bereich der Quer- und Längsträger. Außerdem müssen andere Motorenhalterungen her.

Die Bremsen müssen sowieso ne ganze nummer größer. Brembo wäre wohl nicht schlecht. Eigentlich dachte ich an eine Porsche-Bremsanlage.

Warum kaufe ich mir nicht gleich ein Auto das soviel Power hat ??? Wer diese Frage stellt denkt nicht wie ich.

Mir geht es darum ein einzigartiges Auto aufzubauen. Etwas wo jeder was von hat der es sieht.
Es muss so aussehen das ein Dealer der 1 Mio. in großen Scheinen zählt, von seinem Koffer hochschaut und sagt: Geiles Auto.
Und so wie es aussieht muss es auch leistung bringen.

Hab die Nase davon voll das kleine Deppen die von Papa das Geld mit dem Trichter hinten rein bekommen und nen Eclpise oder nen M3 vor die Tür gestellt bekommen neben mir stehen oder im Laufe eines Gesprächs durchklingen lassen was ich doch für ein armes kleines Würstchen bin das ich mit meinen 75 PS rumgurke. Die bringen mich auch von A nach B.

Aber nur halb so schnell. Und einer der Jungs hat gemeint er müsse mir nach dem Umbau der Maschine die Chance auf einen kleinen Wettstreit auf der Nordschleife geben. UM DIE FAHRZEUGPAPIERE !!!

Also sagt mir jetzt bitte mit welcher Maschine ich einen M3 schlagen kann. Und ob sie in meinen Motorraum reingeht.

PS: Ich würde auch die Maschine vom S8 in Diesel einbauen.

Ich will ja nicht meckern aber an Größenwahn leidest du nicht oder? Dann hol dir erst mal nen Golf 4 oder Bora und dazu den R32 Motor. Den dann noch ordentlich anrichten und man müsste etwas zügiger voran kommen. ABER einen M3 zu schlagen dürfte schon ziemlich hart werden.
Aber falls du wirklich Interesse hast schau mal bei den großen Motortunern wie Rothe Motorsport oder VW Performance vorbei. Das sind die Firmen, die aus nem VR6 was zaubern können.

willst ne ehrliche Antwort? Verkauf deine Kiste und kauf dir nen originalen Vento VR6. Die sind verdammt erschwinglich und sehr gut erhalten. Meist Baujahr 96, 120tkm und so 4-5000€

Ein umbau von deinen 75/90ps auf nen VR6 kostet dich auch locker 2000€ weil du ALLES tauschen musst. Vom Motor inkl. alle Kabeln bis zur Bremsscheibe.

Erbärmlich?

Wer sich so provozieren läßt, hat meiner bescheidenen Meinung nach die falschen Motive für so einen Umbau. Gibt immer andere, die schneller sind und nix dafür getan haben, außer ne Kreditkarte durch den Apparat gezogen zu haben. Willst Du auch mit nem 1001 ps Bugatti konkurrieren?

Laß im Gespräch doch durchklingen, wie erbärmlich Du diese Dealer-Würstchen findest...

guckst du

und weiter

Re: Pssst! Zurück zum Thema bitte...

Zitat:

Original geschrieben von Ventoracer

Greetz.

Es muss so aussehen das ein Dealer der 1 Mio. in großen Scheinen zählt, von seinem Koffer hochschaut und sagt: Geiles Auto.

Also sagt mir jetzt bitte mit welcher Maschine ich einen M3 schlagen kann. Und ob sie in meinen Motorraum reingeht.

PS: Ich würde auch die Maschine vom S8 in Diesel einbauen.

Allein diese drei Aussagen machen dich hier sowas von lächerlich...! 😁

zur ersten...ja du bist der P.I.M.P. wir sind dir alle unwürdig!!!

zur zweiten...das ist ein M3 der hat nicht nur en starken Motor sondern auch ein perverses Fahrwerk. Da kommste auch mit 400PS net hinterher...

zur dritten...S8??? Nun untertreib mal net...mind. Bugatti...Maybach hat jetzt übringens auch ne schöne Studie mit 700PS und knapp über 1000NM vorgestellt. Der passt sicher auch in den Vento...kost bestimmt auch nix..

un jetzt träum weiter... 😁

KunDa

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

hast du noch mehr Infos zu den G60?

KunDa

Der 3er wurde von VW-Motorsport gebaut. Der gleiche Motor ist auch im Golf 2 Limited (sehr sehr kleine Stückzahl).

Also ich kenn nur den 16v g60 im Golf 3.
Ein 8v G60 in einem GOLF 3 ist mir nicht bekannt 😉

Habt ihr zufällig Bilder von dem Motor?

MfG

Kunda

@ KunDa

Dich lass ich einfach mal unkommentiert. Nur soviel.Leute von deiner Sorte gibt es in jedem Forum und ich kann sie nicht ab !!!

@ freaxter

Da kann ich dann die Tankstelle gleich hinten dran hängen. Wenn ich den trete dann braucht der lockere 15-18 Liter oder ??? Macht ja auch net soviel aus, aber bitte nur dann wenn da billigeres Diesel durchgejagt wird. Dann blutet der Geldbeutel nicht ganz so sehr.

@golfmeister

Eigentlich hab ich ganz normale Gründe. Ich würde nur das eine gerne mit dem anderen verbinden. Wenn das nicht geht lass ich mich gerne auf normale und konstruktive Art und Weise eines besseren belehren. Du bist da ja auch kein negatives Beispiel wie andere. Und glaub mir ich finde diese Deppen erbärmlich und das hab ich ihnen auch schon mehr als einmal gesagt.
Aber sie machen einfach immer weiter. Das geht vom zerkratzen des Lacks mit der Aufschrift Feigling bis zu zerstochenen Reifen über Auto aufbrechen und Anlage zerstören, nich klauen. Mann soll ja was davon haben.

Das ein S8 Motor nich reingeht ist mir auch klar. Dafür brauch ich keine Hilfe. Aber wenn es gehen würde, würde ich auch den einbauen. Genau so hab ich es gemeint.

Also was geht und was geht nicht ??? Was nicht geht ist glaub ich klar. S8

Gibt es ne andere Maschine als Diesel die in den Vento reingeht und mehr/oder 150 PS hat ???

Danke im Voraus.

Deine Antwort