ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Umbau auf Vento front?

Golf 3 Umbau auf Vento front?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:34

Hallo,

habe einen Golf 3 bj 93 1.8 90psler vor der Tür stehen.

Ich hatte mal ein Video gesehn indem jemand die Ventofront ( Scheinwerfer,Grill ) umgebaut hatte.

Ich persönlich finde es sehr schön, ich mag sowieso mehr die eckigen Lichter wie der Golf 2 z.B. gibt ja seltene mit den eckigen Lichtern.

Nun meine Frage(n)

Was benötige ich alles für den Umbau ?

Kann ich die Vento scheinwerfer einfach einbauen oder muss ich neue Halterrungen für die Scheinwerfer bohren o.ä. ?

Benötige ich noch einen anderen Grill ? ( Kaufte mir erst nen Vr 6 Optik )

Bin wie immer für jeden Antwort dankbar.

Mfg

Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bauchst ne neue Motorhaube,

nen neuen Schlossträger,

nen neuen Grill.

Hallo Daniel949,

so viel ich weiss, brauchst Du nur folgende Dinge, um auf Vento - Front um zu bauen :

- Vento Kühlergrill

- Motorhaube

- Scheinwerfer

@ vento 2,2

Du warst etwas schneller als ich mit Schreiben :D Doch zum Schlossträger !

Dachte der ist der Gleiche wie beim Golf :confused:

Gruss Thomas

stimmt - den schlossträger brauchste nur, wenn die karre vorne matsch is ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:41

Das ging ja schnell mit den Antworten ! :) DANKE !

Also dann die Vento Scheinwerfer / Grill vom Vento und die Motorhaube vom Vento?

Hmm ob sich das lohnt..denn bei uns aufm Schrotti findet man ja leider nie das passende..da mein golf dunkelblaumetallic lackiert ist zumindest mein ich das so :-)

Achja noch ein Problem, mein Zigarettenanzünder klappt nicht..woran kann das liegen?

Also ich drück ihn rein passiert nichts...ist nicht warm garnichts..habe auch ein Navi zum reinstecken für den Zigarrettenanzündern...passiert rein garnichts.

Woran kann dieses Problem liegen?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von vento 2,2

stimmt - den schlossträger brauchste nur, wenn die karre vorne matsch is ;)

Also ich glaube nicht, dass ich unbedingt nen neuen Schlossträger brauche...mein Golf hatte noch nie einen Unfall und sieht alles top aus vom Motorraum her.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Also dann die Vento Scheinwerfer / Grill vom Vento und die Motorhaube vom Vento?

Jap ;) ..... der alte neu gekaufte VR6 Look - Grill passt leider nicht an die Vento - Scheinwerfer !

Für Vento - Scheinwerfer ist nämlich auch da der Original-Grill oder eben ein Sportgrill für Vento somit zwingend notwendig sowie die Motorhaube, weil die Vento - Scheinwerfer da auch gerade verlaufen im Gegensatz zu den Golf III - Scheinwerfern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Achja noch ein Problem, mein Zigarettenanzünder klappt nicht..woran kann das liegen?

Also ich drück ihn rein passiert nichts...ist nicht warm garnichts..habe auch ein Navi zum reinstecken für den Zigarrettenanzündern...passiert rein garnichts.

Woran kann dieses Problem liegen?

Sicherung 22 wirds wohl zerlegt haben ;)

Dann dürftest Du aber auch Probleme mit dem Radio haben, weil geht der Zigarettenanzünder mal nicht, dann ist meist auch das Radio aus ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:53

Ok danke für den Tipp !

Naja das Radio geht...habe alles sauber verlegt etc. plus links chinch rechts masse rückbank --> Kofferraum.

Ich versuch einfach mal die Sicherung zu wechseln und guck dann mal was passiert^^ Hoffe mir zerschießt es dann nicht das Radio :-/

Erhm Sicherrung 22...*hust* meinst den Sicherungskaste im Innenraum dann oder? :P

Steht das dann drauf mit der 22 oder muss ich von links nach rechts zählen?

Okay, werde mir das erstmal überlegen grad mal geguckt..scheinwerfer gehn sind net teuer allerdings motorhaube ca 100 euro ... dann wieder nen grill naja 10-15 euro ... hmm ..aber ich liebe diese Optik einfach :-)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Also dann die Vento Scheinwerfer / Grill vom Vento und die Motorhaube vom Vento?

Jap ;) ..... der alte neu gekaufte VR6 Look - Grill passt leider nicht an die Vento - Scheinwerfer !

Für Vento - Scheinwerfer ist nämlich auch da der Original-Grill oder eben ein Sportgrill für Vento somit zwingend notwendig sowie die Motorhaube, weil die Vento - Scheinwerfer da auch gerade verlaufen im Gegensatz zu den Golf III - Scheinwerfern ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Achja noch ein Problem, mein Zigarettenanzünder klappt nicht..woran kann das liegen?

Also ich drück ihn rein passiert nichts...ist nicht warm garnichts..habe auch ein Navi zum reinstecken für den Zigarrettenanzündern...passiert rein garnichts.

Woran kann dieses Problem liegen?

Sicherung 22 wirds wohl zerlegt haben ;)

Dann dürftest Du aber auch Probleme mit dem Radio haben, weil geht der Zigarettenanzünder mal nicht, dann ist meist auch das Radio aus ;)

Gruss Thomas

Bei mir ists nur der Anzünder. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie geht son Ding denn kaputt?

Ich drück ihn rein aber er bleibt nicht hängen. Der Anschluss ansich funktioniert noch 1A.

Aufklärung wäre toll :) Nur so der Interesse halber wie der Anzünder ansich kaputt gehen kann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Erhm Sicherrung 22...*hust* meinst den Sicherungskaste im Innenraum dann oder? :P

Steht das dann drauf mit der 22 oder muss ich von links nach rechts zählen?

Jap ;)

Über den Sicherungen stehen kleine Zahlen und die 22 ist die Letzte auf der rechten Seite vom Sicherungskasten. 10 A - Sicherung ist das ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:59

Gut werde gleich mal runter ans Auto gehn und die Sicherung wechseln, falls es immernoch nicht klappt werd ich mir neuen anzünder holen.

@ Dynamix :

Ich habe absolout keine Ahnung wie sowas kaputt gehen kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Bei mir ists nur der Anzünder. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie geht son Ding denn kaputt?

Ich drück ihn rein aber er bleibt nicht hängen. Der Anschluss ansich funktioniert noch 1A.

Aufklärung wäre toll :) Nur so der Interesse halber wie der Anzünder ansich kaputt gehen kann :cool:

Der Anzünder selber ?

Hast vor 1995er oder nach 1995er Modell ? Wenn vor 1995er Modell muss ich gucken wo ich meinen aus dem 93er Golf noch habe, weil der lief noch, denn ich brauch Ihn nicht mehr, da ich nämlich Nichtraucher bin ! Den kannste dann so haben ( nur Versand eben ) wenn ich Ihn in den Teilekisten finden sollte ;)

Ich vermute, dass in dem Anzünder selber eine Feder bzw. so ein Einrastmechanismus ist und der vllt mit den Jahren jetzt so augeleiert ist, dass das Ding nimmer will.

 

Wegen Anschluss selbst :

Es gibt nämlich da 2 verschiedene Versionen vom Zigarettenanzünder beim 3er Golf !

Eine Version die bis 06 / 1995 verbaut wurde und eine danach ! Rein Optisch gesehen sehen sie zwar gleich aus, doch der Eindruck jedoch täuscht. Der Durchmesser der beiden Versionen ist verschieden.

Ich hab das so rausgekriegt, weil mein Golf hatte bis vor 2 Jahren noch den alten Zigarettenanzünder verbaut. Und habe Mir dann eine Taschenlampe vom Phaeton / New Beetle gekauft, die man statt dem Anzünder rein stecken kann.

Doch fast jedes Mal wenn ich die Taschenlampe zum Aufladen wieder rein steckte haute es Mir Sicherung 22 raus. Bis ich dann nachgehakt habe warum auf der Schachtel der Taschenlampe " Für Fahrzeuge ab ´99 stand " und fand dann etwas heraus.

Es gibt da auch noch eine schmälere Version vom Zigarettenanzünder. Hab dann vom 96er Cabrio die Version auch genommen und siehe da die kleine Taschenlampe passt perfekt rein.

Gruss Thomas

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 16:12

Habe vor bj 95er Modell. Also Sicherung habe ich reingemacht und Zigarettenanzünder mal reingedrückt.

Passierte nichts ! :-(

Vermutlich doch etwas ausgeleirt oder Feder defekt ? Weiß es echt nicht, hatte sogar mit meinen finger 1min. den Anzünder reingesteckt. Naja ich geh dann morgen gucken wird mir zu dunkel.

Bin erstmal weg. Ich schaue nacher nochmal rein falls Tipps kommen.

Mfg

Daniel

am 9. Dezember 2010 um 18:55

haube , scheinwerfer und grill ,, , , brauste . . . . hatte ich an meinen 3er variant auch,,,,, und an meinem vento hatte ich ne 3er front dran! !

und nen kleiner tip,, wenn de die stoßstange vom vento nimmst, und die mittlere lippe dazu das dann richtig jut aus! ! !

Wenn es dein dunkelblau nicht gibt beim Schrotti, such was schwarzes... Passt immer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Umbau auf Vento front?