ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich kleine Kennzeichen für US Cars

Endlich kleine Kennzeichen für US Cars

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 5:36

Hallo,

ich habe hier gerade einen Artikel gefunden der US Car Fahrer und Liebhaber freuen dürfte.

Zitat:

Im März soll der Bundesrat eine Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung beschließen. "Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen", zitiert das Blatt Ramsauer. Zudem soll das Kleinkennzeichen auch für US-Fahrzeuge und Oldtimer zu haben sein.

http://www.n-tv.de/auto/Adieu-Kuchenblech-article2298696.htmlE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt so viele Staaten auf diesem Planeten und ALLE die es haben, haben wenn schon 15 x 30 cm Kennzeichen! Warum kann denn kein Mensch mal den weisen Entschluss treffen unsere typischen Kennzeichen UND 30x15 Kennzeichen einzuführen???

Genau so isses. Auf dem ganzen Planeten gibt es - den VW Käfer achtern mal ausgenommen - nur zwei gängige Nummernschildgrößen für Autos und Trucks. Das europäische DIN-Schild und das US-Schild, das übrigens wohl an den meisten motorisierten Fahrzeugen im Universum klebt. Die Mengenverteilung würde ich mal auf 2/3 zu 1/3 schätzen.

Man kann sich das ganze also leicht machen und mit diesen 2 Schildergrößen nahezu alle existenten Automobile benummern oder halt schwer, indem man was weiß ich wie viele Schildergrößen für den noch so absurden Zweck erfindet. Mit blauem Bömmel oder ohne. Auch die meisten Motorräder dürften sich bei etwas Nachdenken mit einer genormten Schildergröße abdecken lassen. Und die muß nicht zwangsläufig das Format einer Tischplatte haben. Dann gibt es noch ein Schild für Mopeds und mit vier Schildergrößen wären alle glücklich.

Stattdessen seit Jahren dieser Hickhack! Idioten. Alles Idioten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

glaubs doch nicht.

Das kommt nie im Regierungspräsidium Karlsruhe an.

Das warten wir erstmal ab, bis es in Gesetz gemeißelt ist. Soll bestimmt das "Trostpflaster" für den Rohrkrepierer Wechselkennzeichen sein.

Boar wie cool wär das denn :cool::):)

Leute drückt alle ganz fest die Daumen, dass die das auch wirklich durchziehen und es wahr wird!!! :)

Moin Mädels!

Ich habe mir gerade mal ein Stück Papier zugeschnitten in dieser Größe und mir vor die Nase gelegt. Mein erster Gedanke: das paßt bei US-Fahrzeugen genauso wenig wie vorher. Zweiter Gedanke: das Format kommt mir irgendwie bekannt vor. Und zwar von meinem letzten Motorrad.

Das ist also nicht wirklich neu. Da versucht man uns etwas als Neuheit zu verkaufen, das es schon seit Jahren gibt.

Einschätzung: Nutzen fragwürdig.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 10:09

Hallo,

ob es nun genau die Motorrad Größe wird wage ich auch zu bezweifeln

Aber:

Wenn man vorne und hinten 300 X 150 bekommt hätte das doch schon was

Verstehen werde ich das sowieso nicht weil ich so schon seit Jahren fahre.

am 20. Januar 2011 um 11:05

Die Mopedkennzeichen, die manche für Ihren Ami bisher schon bekommen haben, und am besten passen, sind 250 lang und 130 hoch.

Die originalen amerikanischen sind 300x150

Bin mal gespannt, wie die Dinger aussehen, die da jetzt kommen sollen.

180 hoch wäre aber immernoch zu groß für manche Amis.

Zu schmal, zu hoch. Jetzt soll es schon ami-freundlicher werden, aber passt trotzdem nicht. Optisch wird das wohl auch ein Krampf.

Verdammt, das kann doch nicht so schwer sein, eine Kennzeichengröße zu entwerfen, die da reinpasst.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich habe mir gerade mal ein Stück Papier zugeschnitten in dieser Größe und mir vor die Nase gelegt. Mein erster Gedanke: das paßt bei US-Fahrzeugen genauso wenig wie vorher.

Hmm ich habe mich wohl zu früh gefreut vorhin. Also ich habe es mir jetzt auch mal andeutungsweise auf meinen Schreibtisch gemalt und frage mich auch gerade was das bewirken soll??

18x20cm ist eine total merkwürdige Größe!:rolleyes: Wer soll denn damit was anfangen können:confused::confused::mad:

Das las sich so schön aber wenn man sich vor Augen führt wie das eigentlich aussieht bekomm ich schon wieder das kotzen :( Das ist ein saukomisches Quadrat....was soll das wieso tun die uns das an!

Es gibt so viele Staaten auf diesem Planeten und ALLE die es haben, haben wenn schon 15 x 30 cm Kennzeichen! Warum kann denn kein Mensch mal den weisen Entschluss treffen unsere typischen Kennzeichen UND 30x15 Kennzeichen einzuführen???

Jedesmal habe ich in den Threads um dieses Thema schon erwähnt die anderen EU-Staaten haben das auch bereits. Gibt genug Bilder mit Beispielen dazu

*BeleidigdeLeberwurst*:(:mad::(

Zitat:

Es gibt so viele Staaten auf diesem Planeten und ALLE die es haben, haben wenn schon 15 x 30 cm Kennzeichen! Warum kann denn kein Mensch mal den weisen Entschluss treffen unsere typischen Kennzeichen UND 30x15 Kennzeichen einzuführen???

Genau so isses. Auf dem ganzen Planeten gibt es - den VW Käfer achtern mal ausgenommen - nur zwei gängige Nummernschildgrößen für Autos und Trucks. Das europäische DIN-Schild und das US-Schild, das übrigens wohl an den meisten motorisierten Fahrzeugen im Universum klebt. Die Mengenverteilung würde ich mal auf 2/3 zu 1/3 schätzen.

Man kann sich das ganze also leicht machen und mit diesen 2 Schildergrößen nahezu alle existenten Automobile benummern oder halt schwer, indem man was weiß ich wie viele Schildergrößen für den noch so absurden Zweck erfindet. Mit blauem Bömmel oder ohne. Auch die meisten Motorräder dürften sich bei etwas Nachdenken mit einer genormten Schildergröße abdecken lassen. Und die muß nicht zwangsläufig das Format einer Tischplatte haben. Dann gibt es noch ein Schild für Mopeds und mit vier Schildergrößen wären alle glücklich.

Stattdessen seit Jahren dieser Hickhack! Idioten. Alles Idioten.

am 20. Januar 2011 um 19:31

Deutschland versucht sich seinen eigenen Planeten zu schaffen, leider kommt nur Murx dabei raus, wie bei vielen anderen Sachen auch.

Die Schildergröße 18x20 sieht schon wieder nach Murx aus. Armes Deutschland.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Das europäische DIN-Schild und das US-Schild, das übrigens wohl an den meisten motorisierten Fahrzeugen im Universum klebt.

Das stimmt.

Und sogar hier gibt es das seit 1971. :D

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

 

Deutschland versucht sich seinen eigenen Planeten zu schaffen, leider kommt nur Murx dabei raus, wie bei vielen anderen Sachen auch.

Die Schildergröße 18x20 sieht schon wieder nach Murx aus. Armes Deutschland.

Gruß

Es ist auch für Motorräder gedacht und nicht für Autos.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

 

Deutschland versucht sich seinen eigenen Planeten zu schaffen,

Solange wir dabei nicht die Telefonhörerdesinifizerer vergessen ist doch alles in Butter

Bitte was?

Deville -- ahhh das ist ja ne Bildungslücke.

Auf: Douglas Adams mit Per Anhalter durch die Galaxis lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich kleine Kennzeichen für US Cars