ENDLICH!!! Juhuuuu er ist da- 3,2fsi quattro tiptronic. drive select

Audi S5 8T & 8F

Guten abend allerseits. Heute war es endlich soweit, ich kann es noch immer nicht glauben- unpackbar schön die kleine. Bin echt froh dass ich das valcona lederenommen habe. Echt sehr fein und edel. Das ganze auto ist überhaupt sehr edel.
Ich wollte garnicht mehr aussteigen, doch leider musste der "heute besonders freundliche" zusperren um sechs.
Muss noch bis freitag vormittag warten, dann kann ich endlich düsen- juhhuuuu, habe ein echt geiles weekend vor mir. Werd heute wiedermal sicherlich die halbe nacht nicht schlafen können. Kamera hatte ich auch vergessen vor lauter nervosität. Werde morgen sicher wieder paar stunden in der werkshalle verbringen und vielleicht die ersten fotos reinstellen...a.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Beitrag hierher kopiert, paßt ja auch zum Thema:

Also ich finde daß die DL unauffällig aber ideal die Lenkkräfte steuert.

-) im Auto-Modus:

Beim Einparken leichtgängig, bei steigender Geschwindigkeit "steifer" - wobei der Übergang nicht wirklich merkbar ist - das finde ich perfekt. Ich fühle mich mit dieser Einstellung am Wohlsten.

-) im Dynamic-Modus:

beim Einparken scheint eine Ähnliche Lenkübersetzung zu sein, wie beim Auto-Modus. Allerdings ist die Verhärtung der Lenkung schon bei nierdigen Geschwindigkeiten merkbar. Über 100km/h (geschätzt) hatte ich das Gefühl mit einem alten 911er ohne Servo zu fahren - hat sicher seine Reize, ist mir aber auf die Dauer zu hart.

-) im Comfort-Modus:

Einparken "supersoft" - ansonsten würde ich nur in der Stadt damit fahren, den auch bei AB-Geschwindigkeit ist die Lenkung etwas zu weich - wer Limo´s gewohnt ist wird aber damit gut zurechtkommen.

-) Servotronic:

Konnte ich beim Vorführer testen (war allerdings vor paar Monaten). da hatt ich das Empfinden, daß die Lenkungsverhärtung zu spontan einsetzt. zB Rausbeschleunigen aus den Kreisverkehr - zuvor sehr weiche Lenkung und plötzlich wesentlich härter - da wird man ein bischen davon überrascht. Generell scheint die Servotronic etwas härter als der Comfort-Modus zu sein.

Ich möchte dadaruf hinweisen, daß mein Beurteilung rein subjektiv ist und auf keine technischen Grundlagen basiert.

77 weitere Antworten
77 Antworten

hi, das war einer der ersten starken Benziner der in Ö angeliefert wurde, ich bin mit deinen A5 sogar zur Endkontrolle gefahren, he he.

hast die haus eigene versicherung vvd genommen?

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

warum tust du es dann.?😠 grrrrr.... 😁 naja weil er z´deppat war ihn heute anzumelden. passiert morgen früh und dann ist wieder alles leivand.😛

wir dürsten nach Infos übers Drive Select. Junge, raus aus der Garage und ran an die Tasten 😉

Come on A5!

Das ist der Moment auf den Du gewartet hast!

Die Menge fiebert vor den Schirmen!

oc

Ähnliche Themen

Glückwunsch zu dem tollen Wagen.

Wieder ein schöner weißer A5 auf Europas Straßen.

Rainer

Cngrtltns!

Moin.

Wo isser denn?

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Moin.

Wo isser denn?

Wahrscheinlich unterwegs das Schöne Wetter genießen und sein Auto dabei etwas "einzufahren" 😉

Warte auch auf schöne Bilder von deinem Schmuckstück 🙂

Bei dem Wetter wäre ich auch lieber unterwegs als im Internet.

Aber ich bin auch schon auf Bilder gespannt. Erwarte nämlich auch meinen 3.2 in weiss Anfang August. Und da meiner auch die TipTronic hat bin ich auf den Fahrbereicht auch schon gespannt.

Und bitte viele Bilder machen. Auch vom Panoramadach :-) Da freue ich mich nämlich auch schon drauf. Habe es nur der Optik wegen bestellt, weißes Auto mit schwarzem Dach. Sieht bestimmt cool aus...

Zitat:

Original geschrieben von MircoHH

Aber ich bin auch schon auf Bilder gespannt. Erwarte nämlich auch meinen 3.2 in weiss Anfang August. Und da meiner auch die TipTronic hat bin ich auf den Fahrbereicht auch schon gespannt.

Und bitte viele Bilder machen. Auch vom Panoramadach :-) Da freue ich mich nämlich auch schon drauf. Habe es nur der Optik wegen bestellt, weißes Auto mit schwarzem Dach. Sieht bestimmt cool aus...

Also ich weis ja das er in Wien wohnt, und da ist das Wetter bis jetzt nicht wirklich prickelnd. 0 Grad und stürmischer Wind. Noch keine Sonne.

das geht ja gar nicht - das Volk wartet und er frönt seinem vergnügen :-))))))
wir wolln berichte sehn ...........

Zitat:

Soooo spät erst? Laut Audi Homepage wurden die Lieferzeiten doch verkürzt, wenn du heute bestellst bekommst du den im Juni. Wann ahst du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

das geht ja gar nicht - das Volk wartet und er frönt seinem vergnügen :-))))))
wir wolln berichte sehn ...........

Genau. Wie egoistisch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Soooo spät erst? Laut Audi Homepage wurden die Lieferzeiten doch verkürzt, wenn du heute bestellst bekommst du den im Juni. Wann ahst du bestellt?

Ich habe im Dezember bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Also ich weis ja das er in Wien wohnt, und da ist das Wetter bis jetzt nicht wirklich prickelnd. 0 Grad und stürmischer Wind. Noch keine Sonne.

....aber seit Mittag ist strahlend blauer Himmel,

ich will ich schon mein auto haben..🙁

lg
Johannes

Deine Antwort