ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Endlich ist es vorbei ....

Endlich ist es vorbei ....

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:06

Hi ....

ich habe es geschafft .... der Touri ist verkauft und ich habe eine Sorge weniger :-) Ich wollte es nie glauben, was ich alles so hier im Forum über die Leiden des Tourans gelesen habe, aber ich wurde an meinem eigenen eines besseren belehrt!

Nun hoffe ich, dass endlich Ruhe einkehrt und sich die VW-Marke nicht allgemein zum Dauerstresser entpuppt .... aber ich denke, ich habe den richtigen Griff gemacht *grien*!

Also, viel Spaß weiterhin mit Euren Touris und nicht soviele Pannen, wie bei uns (innerhalb 6 Monate 14x in der Werkstatt ;-))!

Liebe Grüße

....weitermachen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juli 2007 um 21:26

Na dann viel Glück mit dem Nachfolger ;)

Gruß

Afralu

am 20. Juli 2007 um 21:32

Uff, da kann ich mich nur anschließen. Was wird's denn werden?

(Meiner hat noch keine Werkstatt von innen gesehen. *Klopf auf Holz*)

Zitat:

Original geschrieben von PPS

Was wird's denn werden?

Es wurde wohl ein "VW Passat 2.0 TDI DSG , 11/05 ... mit allem, was das Herz begehrt..." , wie man der Signatur des Threaderstellers entnehmen kann...;)

Der neue Passat ist nicht besser als der Touran, genauso viel Schrott verbaut....

na dann viel spaß mit knarzenden b-säulen, schnell verschlissenen lederpolster, rost.....

trost findest du dann > siehe meine sig. ;)

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:50

Ach, ich habe schon mit solchen Antworten gerechnet ;-) Aber ich will, wie jeder andere auch, meine Erfahrung selber machen ... schließlich gibt es ja auch unter den Touri-Fahrern einige, die sehr zufrieden sind ;-) ... Vielleicht (hoffentlich) bin ich ja auch eine zufriedene Passat-Kundin, schließlich wollte ich der Marke VW doch nochmal ne Chance geben ....

LG

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Der neue Passat ist nicht besser als der Touran, genauso viel Schrott verbaut....

Du hast da eigene Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von JetteKlette

Ach, ich habe schon mit solchen Antworten gerechnet ;-) Aber ich will, wie jeder andere auch, meine Erfahrung selber machen ... schließlich gibt es ja auch unter den Touri-Fahrern einige, die sehr zufrieden sind ;-) ... Vielleicht (hoffentlich) bin ich ja auch eine zufriedene Passat-Kundin, schließlich wollte ich der Marke VW doch nochmal ne Chance geben ....

LG

Laß Dir die Freude an Deinem neuen nicht verderben.

Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Glück mit Deinem Passat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du hast da eigene Erfahrungen gemacht?

Eigene Erfahrungen nicht, aber ich bin ein aktiver User in einem Passatforum (Siehe Signatur)

Da ließt man so einiges....

am 22. Juli 2007 um 4:42

ich glaube wenn es darum geht etwas schlechtes über ein auto zu lesen, kann man in jedes forum gehen und über jede marke/modell etwas "schlechtes" finden..........

jeder wagen hat irgendetwas "schlechtes" an dem der mensch sich stöhren wird...........

und sei es der zu kleine kofferraum eines bugatti veyron........

in diesem sinne gruss aus wob

Ich bin vom Passat 3C auf Touran gewechselt.

Als ich den Passat neu im Januar 2007 gekauft habe, war er einfach noch nicht ausgereift.

- Probeme mit der Parkbremse

- elektrisch anklappbare Spiegel funktionierten nur sporadisch

- Ablendfunktion des Innenspiegels machte Probleme

- Knarren in den B-Säulen

- etc ...

Habe den Passat dann entnervt wieder in Zahlung gegeben und mich für den FL Touran entschieden.

Nach nun 4100 KM bin ich immer noch sehr zufrieden und habe weniger klappern und knarzen als im angeblich hochwertigeren Passat 3C :eek: .

Für mich kommen nun auch keine Modelle mehr in Frage, die gerade Neu auf den Markt gekommen sind.

Am besten ab FL, dann scheinen die gröbsten Fehler behoben zu sein...

 

Aber jeder macht halt andere Erfahrungen...

 

Gruss

Stefan

Zitat:

Am besten ab FL, dann scheinen die gröbsten Fehler behoben zu sein...

Naja. Die Kreativität der Sparfüchse kennt seit dem aber auch keine Grenzen mehr. Klickst Du.

Mich wundert hier in diesem Thread, nach welch geringen Laufleistungen bereits eine positive Aussage über das jeweilige Fahrzeug getroffen wird.

IMHO kann man ein Fahrzeug bezüglich seiner Qualitäten erst nach einer Laufleistung von mindestens 100.000 km beurteilen.

am 22. Juli 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mich wundert hier in diesem Thread, nach welch geringen Laufleistungen bereits eine positive Aussage über das jeweilige Fahrzeug getroffen wird.

Wundert mich nicht nach so manchen eher nagativ angehauchten Beiträgen hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

IMHO kann man ein Fahrzeug bezüglich seiner Qualitäten erst nach einer Laufleistung von mindestens 100.000 km beurteilen.

Bei VW sollte man so ein Fazit schon mal früher "machen" :D

Gruß

Afralu

Deine Antwort
Ähnliche Themen