Endlich ist er weg!
Ich verabschiede mich hiermit aus dem E39-Forum.
Die Leidenszeit mit meinem 520i touring /1999 hat endlich ein Ende. In mittlerweile 45 Jahren Autopraxis hatte ich mit keinem meiner Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller so viele Probleme wie mit dem BMW.
Wahrscheinlich geht die Kiste nach Afrika - da stört sich sicher niemand an dem Mäusekino im KI.
Ich habe mir jetzt einen Golf VII Kombi 1,4TSI zugelegt.
Beste Antwort im Thema
Dann viel Erfolg mit dem neuen. Machs gut 🙂
19 Antworten
Die meisten E39 haben nun aber schon über 300 Tkm gelaufen und da kommt natürlich was. Das Auto ist schon nicht schlecht, wenn man regelmäßig repariert. (die Kosten halten sich m.M. nach in Grenzen, wenn man eine gute freie Werkstatt hat)
MfG Thomas
Zitat:
@Autohansel schrieb am 14. Januar 2015 um 20:13:22 Uhr:
Ich verabschiede mich hiermit aus dem E39-Forum.
Die Leidenszeit mit meinem 520i touring /1999 hat endlich ein Ende. In mittlerweile 45 Jahren Autopraxis hatte ich mit keinem meiner Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller so viele Probleme wie mit dem BMW.
Wahrscheinlich geht die Kiste nach Afrika - da stört sich sicher niemand an dem Mäusekino im KI.
Ich habe mir jetzt einen Golf VII Kombi 1,4TSI zugelegt.
Und du auch
Zitat:
@omibock1973 schrieb am 15. Januar 2015 um 11:20:25 Uhr:
Oha - ein TSI Motor....pass auf die Steuerkette auf.
Der Golf 7 hat wieder einen Zahnriemen!
Vor meinem BMW hatte ich nur VW. Der einzige zuverlässige war mein alter Passat Kombi B3 (31/35i).
Der lief wie ein Uhrwerk. Danach einen VW Passat B5 (Typ 3B), was eine Schrottkarre, wurde keine 7 Jahre alt. Wo bei die ganzen VW Golfs von Golf 1 bis Golf 4 waren auch gut, aber da war immer ein Verkehrsteilnehmer schneller wie ich, und hat in mir kaputt gefahren, Pech eben.
Der Golf 6 meiner Mutter kennt auch mehr Werkstatt als Garage 😉.
Man muss halt auch Glück mit seinen Autos haben.
Aber an keinem Wagen hänge ich so sehr wie an meinem E39 Baujahr 1999 523i mit sehr guter Ausstattung fast volles Paket, klar hat der schon Geld verschlungeb in den knapp 6 Jahren die ich ihn fahre, aber der Fahrspass ist und bleibt TOP. Den fahre ich bis ich alt und grau werde, wenn ich und natürlich er kann 😉.
MfG Excte