Endlich ist er da! R8 5,2 V10
Hallo
So, seit Donnerstag ist auch unser R8 da. Bin total begeistert. Es war die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen!!!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Ich denke mal einen R8 sollte man keinem unter 30 in die Hand drücken. Es gehört schon ein wenig Erfahrung sowie ein gewisser geistreicher Umgang mit der Kraft dazu.
Ich hab nen Kumpel fahren lassen und musste dann die Notbremse ziehen weil der in eine Art Wahn verfallen ist. Der wollte Vollgas geben wo man daß mal lassen sollte.
Ich für meinen Teil würde auf kein Zweirad mit 150 Ps klettern und denken ich kann das......
Denke da auch an den Fall in America wo das Töchterchen Pappis Enzo in zwei Teile zerlegt hat.
mit 17 alleine im R8 ? Geht garnicht......😉
33 Antworten
Ich denke mal einen R8 sollte man keinem unter 30 in die Hand drücken. Es gehört schon ein wenig Erfahrung sowie ein gewisser geistreicher Umgang mit der Kraft dazu.
Ich hab nen Kumpel fahren lassen und musste dann die Notbremse ziehen weil der in eine Art Wahn verfallen ist. Der wollte Vollgas geben wo man daß mal lassen sollte.
Ich für meinen Teil würde auf kein Zweirad mit 150 Ps klettern und denken ich kann das......
Denke da auch an den Fall in America wo das Töchterchen Pappis Enzo in zwei Teile zerlegt hat.
mit 17 alleine im R8 ? Geht garnicht......😉
Naja, ich hatte mit 18 einen Nissan 300 ZX Twin Turbo.
Der war ne Ecke "gefährlicher"! 😁
Bei den heutigen elektr. Hilfen ist es einfacher als noch bei den alten Gurken mit gerade mal ABS als Highlight.
Kann man nicht verallgemeinern, aber ich würde auch sagen.. Als Fahranfänger denkbar ungeeignet 😉
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Muss ich meinen jetzt abgeben? ^^
Ähnliche Themen
Ich darf sogar niemanden unter 21 meinen R8 fahren lassen, laut meiner KFZ Versicherung !
So ist das Leben, ich bin mit 18 einen Toyota Gorilla gefahren, Preis 300 DM, auf dem Schulhof haben sie mir die Apfelkitschen in die Rostlöcher der Motorhaube gesteckt 😁😁😁
herzlichen Glückwunsch zur dem fzg und vor allem der tollen Farbe!
Das ist uns schon klar!
Aber er ist davon ausgegangen, dass ich ja im August 18 werde
Zitat:
Original geschrieben von heltino
das wäre beim führerschein mit 17 auch, vorsichtig ausgedrückt, nicht sonderlich schlau 😉Zitat:
Original geschrieben von Mathi45
Papa lässt mich nur nicht alleine fahren...
"Wer den Führerschein ab 17 besitzt, der darf aber nur unter bestimmten
Bedingungen selbst ans Steuer:Es muss immer eine Begleitperson mitfahren
Die Begleitperson muss älter als 30 Jahre sein
Die Begleitperson muss den Führerschein Klasse B mindestens fünf Jahre besitzen
Die Begleitperson darf nicht mehr als drei Punkte im Verkehrszentralregister besitzen
Die Begleitperson muss amtlich eingetragen sein und muss beim Antrag auf den Führerschein angegeben werden (spontan kann sich kein Erwachsener mit einem Fahranfänger ins Auto setzen)
Es können max. fünf Begleitpersonen angegeben werden.
Die Bescheinigung zum begleiteten Fahren gilt nur in Deutschland, im Ausland darf nicht damit gefahren werden, da es sich hier um eine nationale Sonderregelung handelt. Spätestens vor der Grenze der Bundesrepublik Deutschland muss ein Fahrerwechsel erfolgen. Die einzige Ausnahme stellt hier Österreich dar. Dort darf man mit dem deutschen B 17-Führerschein in Begleitung fahren. Gleiches gilt umgekehrt auch in Deutschland mit der österreichischen L 17-Fahrerlaubnis.
Der Fahrer darf keinen Alkohol getrunken haben (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger). Für den Begleiter gilt die 0,5-Promille-Grenze.
Für Fahrer und Beifahrer gelten natürlich die bekannten Vorschriften über berauschende Mittel: drogenfrei fahren!
Da die Begleitperson nicht der Fahrzeugführer ist, darf sie nicht aktiv in die Fahrzeugsteuerung eingreifen sondern nur als Berater tätig sein.
Wo die Begleitperson sitzen muss ist nicht vorgeschrieben, sie kann auch auf dem Rücksitz Platz nehmen."von daher nix gegen den papa sagen. er darf dich nicht alleine fahren lassen, selbst wenn er will 🙂
aber bis 18 ist ja nicht mehr lange 😁
Schöner R8 - R8 eben!
Ich hoffe da gibt es keinen Streit in der Familie wer da mit darf und wer nicht?(Wegen 2 Sitzer) 😁
Was ist aber nicht verstehe, ist das dein Account, der deines Vaters oder der von euch beiden?
Da du ja quasi die Fz deiner Eltern eingetragen hast.
Wünsch euch noch allzeit knitterfreie Fahrt
ist das der Handschalter mit Alcantara Sitzen?
hab ich auch schon in Mobile gesehen. glückwunsch aufjedenfall. schickes auto
Das ist eigentlich der Account von uns beiden, da ich auch meinen 330d eingetragen habe!
Meistens schreibe nur ich und Papa liest :-)
Zitat:
Original geschrieben von RS-125
Schöner R8 - R8 eben!
Ich hoffe da gibt es keinen Streit in der Familie wer da mit darf und wer nicht?(Wegen 2 Sitzer) 😁Was ist aber nicht verstehe, ist das dein Account, der deines Vaters oder der von euch beiden?
Da du ja quasi die Fz deiner Eltern eingetragen hast.Wünsch euch noch allzeit knitterfreie Fahrt
Nee, wir haben die R-Tronic, aber Alcantara Sitze!
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
ist das der Handschalter mit Alcantara Sitzen?hab ich auch schon in Mobile gesehen. glückwunsch aufjedenfall. schickes auto
Wir haben ein Versicherung Flottenmodell, bei dem es keinen eingeschränkten Fahrerkreis gibt!!!
Gut für mich :-)
Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Ich darf sogar niemanden unter 21 meinen R8 fahren lassen, laut meiner KFZ Versicherung !
Glückwunsch
sieht echt gut aus. hast du deinem dad bei der auswahl des fahrzeuges geholfen?
gruss
Tim
Natürlich,
so lange gejammert, bis er ihn gekauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Tim_TT
Glückwunschsieht echt gut aus. hast du deinem dad bei der auswahl des fahrzeuges geholfen?
gruss
Tim