ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: iPOD für iDrive

Endlich: iPOD für iDrive

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:15

Endlich gibt es auch eine iDrive-Ansteuerung für den iPod.

Link

Ähnliche Themen
75 Antworten

hab gerade mit meinem händler telefoniert.

offensichtlich gibt es verschiedene einbausätze für unterschiedliche fahrzeugtypen.

artikelnummer für den nachrüstsatz e91 330 d lautet:

65 410 404 330

kosten in münchen: 413,- inkl. einbau (ca. 1,5 h) und software-aktualisierung / 270,- ohne einbau

cheers!

am 31. August 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Mr Confidence

offensichtlich gibt es verschiedene einbausätze für unterschiedliche fahrzeugtypen.

65 410 404 330

kosten in münchen: 413,- inkl. einbau (ca. 1,5 h) und software-aktualisierung / 270,- ohne einbau

cheers!

Ne, wirklich mit den Fahrzeugtypen hat es wenig zu tun es hat mir mit der Ausstattung des Fahrzeugs zu tun! Der Hauptunterschied ist das, der Nachrüstsatz mit der von Dir angegebenen Nummer nach meiner Information nur für E9X ohne Navi & Bluetooth ist.

Während es anscheinend auch noch einen zweiten & neuen Nachrüstsatz gibt, der für E9X mit Navi, iDrive & Bluetooth ist - dieser hat jedoch eine andere Teilenummer und nicht diese!!

Daher hätte ich gerne einen Link zu einer Katalogseite mit den verschiedenen Teilenummern...

Gruss, Mathis

na ja, dann hat mir der freundliche herr am telefon aber blödsinn erzählt.

er hat ja extra im system meine konfig (navi business) nachgeschaut (hat allerdings 2 tage gedauert :-)) und mich vorhin angerufen.

und das war halt seine antwort... ("mit bedienung über lenkrad-tasten..." etc.)

gruß.

am 31. August 2006 um 11:05

Hello,

The discussion wether de Ipod interface suits the E90 with Navi etc. etc. is rather outdated to my opinion.

Look at this file for all specifications and compatibility

Regards

M.

am 31. August 2006 um 11:21

Re: Endlich: iPOD für iDrive

Zitat:

Original geschrieben von 35120657

Hello,

The discussion wether de Ipod interface suits the E90 with Navi etc. etc. is rather outdated to my opinion.

Regards

M.

Great thank you! As everybody can see, this one has a DIFFERENT parts number which supposedly should work with the Navi!!!

Regards,

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von Mr Confidence

65 410 404 330

cheers!

Wieso fühl ich mich bei Autohäusern immer abgezockt? Der eine bricht bei 8% Rabatt in Tränen aus, wobei der andere locker 12% gibt. Der nächste berechnet 2-3 Stunden Einbau für ein Zubehörteil, obwohls auch in der Hälfte der Zeit geht.

Schon nachvollziehbar, dass man da ein Geiz-ist-geil-Gefühl entwickelt. Ein "leben und leben lassen" geht halt nur, wenn man das Gefühl hat, da geht jemand fair mit einem um.

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus.

Grüße

Michael

am 31. August 2006 um 15:51

Zitat:

Hello,

Regards

M.

Dieses (in der PDF Datei) scheint jetzt für meinen E90 mit Navi Prof., Sprachsteuerung `& Blauzahn das richtige zu sein!

Endlich, das war eine schwere Geburt!

Mathis

am 31. August 2006 um 17:49

Zitat:

Hello,

Regards

M.

Hallo,

also wenn ich in dem PDF unter 'resrictions' lese, daß die maximale Datei/Ordner-Zahl 255 ist, kann ich mir den ganzen ipod Spaß auch sparen. Diese Grenze ist bei ca. bei 1GB erreicht wenn man pro Titel 4MB rechnet. Das bekomm ich auch locker auf ne DVD die mein Bussines-Navi auch schon ließt. Dazu brauch ich keinen IPod. Einziger Nachteil: Nach dem Routenberechnen DVD tauschen.

Kann man dieses 255er-Limit ausschalten?

Grüße

F.L.O.

Re: Re: Endlich: iPOD für iDrive

Zitat:

Original geschrieben von FLo_911

Hallo,

also wenn ich in dem PDF unter 'resrictions' lese, daß die maximale Datei/Ordner-Zahl 255 ist, kann ich mir den ganzen ipod Spaß auch sparen. Diese Grenze ist bei ca. bei 1GB erreicht wenn man pro Titel 4MB rechnet. Das bekomm ich auch locker auf ne DVD die mein Bussines-Navi auch schon ließt. Dazu brauch ich keinen IPod. Einziger Nachteil: Nach dem Routenberechnen DVD tauschen.

Kann man dieses 255er-Limit ausschalten?

Grüße

F.L.O.

Das muss ein Übersetzungsmissverständnis Deinerseits sein. Hier mal die entsprechende PDF-Stelle eben schnell ins Deutsche übersetzt:

"Es lassen sich maximal 255 Künstler, Alben oder Musikrichtungen wählen.

Je nach Fahrzeugspezifikation lassen sich pro Künstler, Album oder Genre mindestens 500 Stücke wählen."

Das sollte Deine Bedenken zerstreuen.

Grüße

Michael

am 31. August 2006 um 19:50

Re: Re: Re: Endlich: iPOD für iDrive

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

Das muss ein Übersetzungsmissverständnis Deinerseits sein. Hier mal die entsprechende PDF-Stelle eben schnell ins Deutsche übersetzt:

"Es lassen sich maximal 255 Künstler, Alben oder Musikrichtungen wählen.

Je nach Fahrzeugspezifikation lassen sich pro Künstler, Album oder Genre mindestens 500 Stücke wählen."

Das sollte Deine Bedenken zerstreuen.

Grüße

Michael

Danke Michael, wollte dies Missverständnis auch gerade aufklären. Meine iPod Schnittstelle ist mithilfe der neuen Bestellnummer (aus der PDF Datei) inzwischen bestellt und kommt wenn alles klappt noch vor unserem Italien Urlaub! Die 2 iPods haben wir ja schon (Nano & Mini)!

Gruss, Mathis

Re: Re: Re: Re: Endlich: iPOD für iDrive

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Danke Michael, wollte dies Missverständnis auch gerade aufklären. Meine iPod Schnittstelle ist mithilfe der neuen Bestellnummer (aus der PDF Datei) inzwischen bestellt und kommt wenn alles klappt noch vor unserem Italien Urlaub! Die 2 iPods haben wir ja schon (Nano & Mini)!

Gruss, Mathis

Na dann mal viel Glück! Macht bestimmt Spaß, auf der Urlaubsfahrt nicht den DJ spielen zu müssen sondern einfach Knöpfchen zu drücken. Ich freu mich auch schon tierisch, vor allem natürlich erstmal aufs neue Auto, aber dann natürlich auch auf die ganzen Gadgets.

Das einzige, was jetzt noch "stört", ist, dass ins Kühlfach keine 0,5l PET Flasche passt, sondern nur ne Dose. Kennt da jemand eine Lösung für?

Grüße

Michael

am 31. August 2006 um 22:31

Zitat:

Das einzige, was jetzt noch "stört", ist, dass ins Kühlfach keine 0,5l PET Flasche passt, sondern nur ne Dose. Kennt da jemand eine Lösung für?

Ja, auch für dieses Problem gibt es mittlerweile eine professionelle Lösung, und zwar damit :D

Viele Grüße,

"Steve"

hy Leute,

weiß jemand ob die für alle Ipod's auch die der zweiten Genartion (2003) funktioniert?

Besten Dank

Meine Musiksammlung umfasst 13 Musikrichtungen, 400 Interpreten und nochmal soviele Alben. Kann ich aufgrund der 255-Beschränkung dann wirklich nicht auf alles zugreifen? Wie muß ich es dann anstellen?

Grüße, Achim

Hallo,

ich habe nun die neue iPod Schnittstelle in meinem 1er drinnen. Ich habe das Navi Professional und Handy Business FSE. EZ 11/04, 120d.

Der iPod liegt im Handschuhfach. Es ist ein iPod mini. Kaufdatum Mitte 2004.

Die Steuerung erfolgt ganz einfach über iDrive. Ein Weiterspringen zum nächsten Titel ist auch mit den Multifunktionstasten am Lenkrad möglich.

Im Display wird der iPod im Menü Entertainment-->CD angezeigt. Es werden alle im iPod befindlichen Ordner/Playlisten angezeigt und können einzeln ausgewählt werden. Danach erfolgt wie im iPod selbst die Auflistung der einzelnen Songs.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Gruß

Uli

Deine Antwort