ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich in Produktion!

Endlich in Produktion!

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 7:28

Habe soeben erfahren dass mein 3.0 TDI endlich in der Produktion ist. Somit wirds wohl keine weiteren Verzögerungen geben! *FREU!*

Hab jetzt auch lange genug gewartet seit Anfang Oktober 2007!!!

Jetzt sinds nur noch 2 Wochen oder so...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 7:28

Habe soeben erfahren dass mein 3.0 TDI endlich in der Produktion ist. Somit wirds wohl keine weiteren Verzögerungen geben! *FREU!*

Hab jetzt auch lange genug gewartet seit Anfang Oktober 2007!!!

Jetzt sinds nur noch 2 Wochen oder so...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juli 2008 um 7:37

Das sind 10 Monate Wartezeit? Wie sind die zustandegekommen? Ich hab Anfang April 2008 bestellt und bekomme Ihn hoffentlich ~KW31-KW33.

 

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:10

Na ich will ehrlich sein..der Wagen war unverbindlich für Anfang Mai geplant..dann wurde es auf KW 30 verschoben.... hatte extra im Oktober bestellt damit das mit Mai klappt. Nun musste ich halt 2 Monate länger warten und bekomme nen MJ 09...warten hat auch Vorteil :)

am 11. Juli 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Habe soeben erfahren dass mein 3.0 TDI endlich in der Produktion ist. Somit wirds wohl keine weiteren Verzögerungen geben! *FREU!*

 

Hab jetzt auch lange genug gewartet seit Anfang Oktober 2007!!!

Jetzt sinds nur noch 2 Wochen oder so...

von wem wurdest Du informiert, daß Dein Auto in Produktion geht, Anruf vom :) oder von Audi ??

Meiner sollte nächste Woche(29.KW) in Produktion gehen, habe aber noch keine Info bekommen:confused:

am 14. Juli 2008 um 7:41

meiner sollte die woche in produktion gehen und ich sollte darauf die woche abholen. hab aber noch nichts festes

am 14. Juli 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Habe soeben erfahren dass mein 3.0 TDI endlich in der Produktion ist. Somit wirds wohl keine weiteren Verzögerungen geben! *FREU!*

Hab jetzt auch lange genug gewartet seit Anfang Oktober 2007!!!

Jetzt sinds nur noch 2 Wochen oder so...

von wem wurdest Du informiert, daß Dein Auto in Produktion geht, Anruf vom :) oder von Audi ??

Meiner sollte nächste Woche(29.KW) in Produktion gehen, habe aber noch keine Info bekommen:confused:

vom :) und der bezieht die infos ja aus dem audi system denke ich mal

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von jackd76

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

 

von wem wurdest Du informiert, daß Dein Auto in Produktion geht, Anruf vom :) oder von Audi ??

Meiner sollte nächste Woche(29.KW) in Produktion gehen, habe aber noch keine Info bekommen:confused:

vom :) und der bezieht die infos ja aus dem audi system denke ich mal

ja stimmt - hab einfach beim Händler nachgefragt.

am 14. Juli 2008 um 9:37

Hallo Ihr Wartenden,

ich habe vorige Woche mal ne Mail an Audi geschrieben. Am nächsten Tag hat eine nette Dame zurückgerufen.

Mein 1.8er soll lt. Audi System bzw. netter Dame in der KW 32 fertig sein, aber genaueres weiss man (Sie) noch nicht.

Nun meine Frage an Euch: Wie kann es sein, dass 3 Wochen vor Auslieferung nicht mal die nette Dame über irgendwas bescheid weiss ? Das Auto muss ja in die Produktion eingeplant werden, Teile bei den Zulieferern bestellt werden etc.

Oder stehen die Audi - Jungs jeden morgen auf und denken sich: Hmm, was für Autos bauen wie heute, A3, A4 oder doch mal nen A5 ?

Irgendwie schockiert mich diese Unprofessionalität doch sehr.

Wie war das bei Euch ?

Hallo war bei mir exakt genauso.

Geplanter Liefertermin 32. KW, letzte Woche konnte man mir noch nichts genaueres sagen.

Audi könnte eine Menge Personal bei Ihrem Call Center einsparen, wenn es eine Online-Abfragemöglichkeit für die Produktionsplanung für das eigene Auto gäbe!!!

am 14. Juli 2008 um 11:40

Hallo Turbokönig,

es gibt ja Autohersteller aus Bayern, bei denen weiß man am Tag der Bestellung (!) schon, wann man das Auto in Empfang nehmen kann.

Aber all das meckern ändert nichts, da muss man wohl durch, obwohl ich schon 21 Woche warte und beim größten Autohaus in München bestellt habe. Hätt ich mir nicht so hart vorgestellt.

Gruß

am 14. Juli 2008 um 13:04

Zitat:

es gibt ja Autohersteller aus Bayern, bei denen weiß man am Tag der Bestellung (!) schon, wann man das Auto in Empfang nehmen kann.

Keine Kunst bei Modellen die schneller produziert als verkauft werden.

Wenn ich heute den neuen 7er verbindlich bestelle wird wohl noch keiner wissen wann ich den bekommen wuerde ;) Der wird naemlich zur Zeit langsamer produziert als verkauft.

am 14. Juli 2008 um 14:20

Hallo Stullek

Es ist ja nicht unbedingt die lange Lieferzeit die mich stört.

Was mich madig macht ist das, daß Audi selbst nicht weiß, WANN sie das Auto produzieren. Da steckt doch ne Irre Logistik dahinter mit den ganzen Zulieferern. Das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb müssten die doch schon 4 Wochen im Voraus wissen, was sie am Band zusammenschrauben sollen.

Schliesslich hat das Werk schon vor 5 Monaten meine Bestellung bekommen. Was machen die 5 Monate damit ??

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:26

Bei mir stand KW 30 Auslieferwoche fest und das seit Ende April. Allerdings war auch erst Anfang Mai zugesagt...denke aber schon dass die 1 Monat vorher Dir eine Auslieferwoche nennen können sollten.

am 14. Juli 2008 um 16:39

Ich habe auch eine Mail jetzt nochmal an Audi geschrieben, und bekam auch prompten Rückruf.

mein A5 soll am Mittwoch in Produktion gehen, endlich juhu, ich hoffe, er fällt dann nicht vom Lkw

beim Transport...;)

am 14. Juli 2008 um 17:05

Hallo Henner

wie ich sehe hast Du 1 Tag nach mir bestellt. Du Glücklicher !!

Dann kann das ja bei mir mit der KW32 ja doch noch was werden.

Was hat man Dir als Auslieferungswoche genannt ??

Gruß aus M

Deine Antwort
Ähnliche Themen