ENDLICH - in meiner Garage steht ein TT RS...
Hallo liebe TT Gemeinde!
Heute genau um 15:35 Uhr war es so weit - ganz alleine stand er zwischen ein paar sehr neugierig schauenden Leuten - mein TT RS Roadster... Er war der ertse von Audi an einen Kunden augeflieferte TT RS - man hat sogar dem Kundenbetreuer angesehen wie motiviert er bei der Ausflieferung war... Seine Aussage zum Schluss: Bitte vergessen Sie nicht beim rausfahren die S Taste zu drücken... :-)
Und da wäre ich auch schon beim Thema: Leute, was für ein "Hammer" Sound - einfach unglaublich... (Hab die AGA mitbestellt)
Optisch finde ich den TT RS noch besser als auf den Bildern...
Natürlich liefere ich die Bilder nach - aber Ihr versteht ja sicher, dass ich noch eine Runde düsen werde... :-)
Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Öltemparatur ist nun permanet da - unterhalb der digitalen Turboanzeige (Boost).
Ganzanzeige, sowie Gangempfehlung
super Bremsen - unglaublich wie die rein hauen
Tolle Auflösung beim Navi (Achtung laut Kundenbetreuer nur 8GB SDHC möglich - keine größeren - hab durch Zufall 8GB mitgehabt - kann also nichts anderes probieren)
Navi ist aber etwas langsamer in der Bedienung - reagiert etwas später
Hab ich schon den Sound erwähnt :-)
Solltet Ihr Fragen haben - kann ab heute alles testen - also einfach posten...
So, ich glaub ich bin 5 Zylinder Sound abhängig :-)
So long
der stolze Helly
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - hab keine Zeit zum durchlesen... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe TT Gemeinde!
Heute genau um 15:35 Uhr war es so weit - ganz alleine stand er zwischen ein paar sehr neugierig schauenden Leuten - mein TT RS Roadster... Er war der ertse von Audi an einen Kunden augeflieferte TT RS - man hat sogar dem Kundenbetreuer angesehen wie motiviert er bei der Ausflieferung war... Seine Aussage zum Schluss: Bitte vergessen Sie nicht beim rausfahren die S Taste zu drücken... :-)
Und da wäre ich auch schon beim Thema: Leute, was für ein "Hammer" Sound - einfach unglaublich... (Hab die AGA mitbestellt)
Optisch finde ich den TT RS noch besser als auf den Bildern...
Natürlich liefere ich die Bilder nach - aber Ihr versteht ja sicher, dass ich noch eine Runde düsen werde... :-)
Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Öltemparatur ist nun permanet da - unterhalb der digitalen Turboanzeige (Boost).
Ganzanzeige, sowie Gangempfehlung
super Bremsen - unglaublich wie die rein hauen
Tolle Auflösung beim Navi (Achtung laut Kundenbetreuer nur 8GB SDHC möglich - keine größeren - hab durch Zufall 8GB mitgehabt - kann also nichts anderes probieren)
Navi ist aber etwas langsamer in der Bedienung - reagiert etwas später
Hab ich schon den Sound erwähnt :-)
Solltet Ihr Fragen haben - kann ab heute alles testen - also einfach posten...
So, ich glaub ich bin 5 Zylinder Sound abhängig :-)
So long
der stolze Helly
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - hab keine Zeit zum durchlesen... :-)
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Bin noch am überlegen !😁Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Huch, sieht ja besser aus, als das Original 😰
Na man sieht, dass das Ganze auch harmonisch wirken kann. Beim RS, zumindest mit diesem bekloppten Alupaket, sieht die Front derart zerklüftet und nach ATU-Tuning aus, dass ich mich echt frage, was Audi da geritten hat.
Aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife...
Zitat:
Na man sieht, dass das Ganze auch harmonisch wirken kann. Beim RS, zumindest mit diesem bekloppten Alupaket, sieht die Front derart zerklüftet und nach ATU-Tuning aus, dass ich mich echt frage, was Audi da geritten hat.Zitat:
Bin noch am überlegen !😁
Aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife...
Wobei man bedenken muss, dass der 1 gekaufte Hier, genau das hat !!😁😁😁
Zitat:
Bin noch am überlegen !😁Zitat:
Huch, sieht ja besser aus, als das Original 😰
Na klar 😎 Weil der RS-Grill erst wieder ab 07.08 lieferbar ist !!!!!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Na klar 😎 Weil der RS-Grill erst wieder ab 07.08 lieferbar ist !!!!!!! 😉Zitat:
Bin noch am überlegen !😁
Hat ja auch Zeit !😉
Und wenn ich zu lange nachdenke, dann gibts sowas !!😁😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
UUUUUUUPS😁😁
Zitat:
Original geschrieben von POSITRONIUM
UUUUUUUPS😁😁Zitat:
Man wird ja nicht jünger !!😁
Würde mir auch gefallen 🙂
Zitat:
Hat ja auch Zeit !😉Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Na klar 😎 Weil der RS-Grill erst wieder ab 07.08 lieferbar ist !!!!!!! 😉
Boah...bist Du pervers!!! 😁😁😁
Neee, dafür bist du noch zu jung. Der Z4 ist doch jetzt die gleiche Altdamenliga wie der SLK, oder habe ich die Werbung falsch verstanden 😁
Zitat:
Neee, dafür bist du noch zu jung. Der Z4 ist doch jetzt die gleiche Altdamenliga wie der SLK, oder habe ich die Werbung falsch verstanden 😁
Wart ab, bis ich mit dem Teil fertig bin !!😉
Aber wie gesagt, hat ja "noch" Zeit !🙂
wie werden dann die Nummerschilder befestigt???
das nummernschild wird aus optischen gründen vorn weggelassen 😉😁
wartet ma noch weng ab mit der bestellung des hasengitters, sonst wird mein auto ja gar nimmer fertig - wenn die etz scho auf rückstand sin !!! 🙁😛
so, die zweite etappe heute hat er ganz ohne werkstatt geschafft 😁
also zeit für bilder eindrücke:
- das mr im normal-modus gefällt mir sehr gut, ist sportlich, aber vor allem auf autobahnen mit diesen uralt-platten wo alle paar meter eine querrille kommt einfach super. da hoppelt nichts wie beim serienfahrwerk von einigen zeitschriften bemängelt, trotzdem ist beim mr nicht wirklich was mit seitenneigung.
- die servolenkung ist im vergleich zu dem was ich sonst von audi kenne sehr stramm, nur wenn der wagen fast steht fühlt es sich an als hätte er gar keine räder. sobald er aber fährt ist er deutlich härter als andere audis, allerdings ist die rückmeldung von der lenkung dennoch relativ gering. kann ich aber gut mit leben, denke mal für die weiterbenutzung der vorhandenen technik hat audi das schon optimal eingestellt.
- die standard-aga gefällt mir persönlich sehr gut. der klang ist im normal-modus sehr dezent, man hört zwar was vom motor, aber die quelle ist vor allem an der ampel kaum zu orten. man sieht dann zwar, dass sich die leute in den anderen wagen umgucken, aber nicht so richtig wissen welcher der wagen es ist. ich würde den modus als understatement-mode bezeichnen 🙂
im s-mode klingt das ganze dann richtig genial, da ist keine frage mehr wo das blubbern herkommt. einfach ein wunderschöner sound. ich würde sagen das ist von der 'aufdringlichkeit' her in etwa der level, den andere autos mit nachgerüsteter sport-aga erreichen. ich vermisse derzeit jedenfalls (noch 😉) nichts. wer die sport-aga unter diesen motor setzt hat vermutlich das potential die komplette nachbarschaft mit einmal gasgeben aufzuwecken.
- der s-mode hat aber auch seine tücken, denn leider ist ja damit nur das paket aus motor, sound und mr zu haben. und vor allem das direkte gaspedal ist für den stadtverkehr schon etwas zickig, da reichen schon millimeter aus um den motor hoch oder runterzudrehen. was das mr im sportmode angeht kann ich noch nichts zu sagen, da ich bisher nur auf öffentlichen strassen und mit manierlicher geschwindigkeit gefahren bin.
erst dachte ich ja ich mache einfach die klappe hardwaremässig immer auf und brauche dann den s-mode nur noch für das mr, aber nachdem der unterschied bei der aga doch so gross ist frage ich mich, ob ich den gedämpften mode wirklich komplett loswerden will. naja, mal gucken.
- der wagen hat jetzt knapp über 1000 km drauf, mit dem aufweiten des drehzahlbandes hab ich aber schon früher angefangen, aber immer recht vorsichtig und nur mal ne kurze strecke von ein paar minuten, dann wieder ruhigere etappen. man hat sonst so ein schlechtes gewissen, weil man ja eigentlich erst ab 1000km loslegen darf, zumindest steht das so in der anleitung 😉
die etappenweise erhöhung der drehzahl von knapp 4k auf am ende knapp über 5k hatte zur folge dass ich eigentlich andauernd die gleichen leute überholt habe, die haben mich vermutlich auch für verrückt gehalten 😉
allerdings ist der motor schon ziemlich genial, vor allem bei höheren geschwindigkeiten schiebt der noch ganz ordentlich an. bin zwar nur bis knapp 230 gekommen, aber der weg dahin von z.b. 130 dauert nicht sonderlich lange. da braucht man eigentlich keinen blick in den rückspiegel zu werfen, da ist eh nichts. so gesehen erfüllt der wagen derzeit schon meine vorstellungen, und ich hab noch ~1500 rpm nach oben offen, die ich noch gar nicht kenne 🙂
- die schaltung finde ich übrigens ziemlich gut, kann nicht verstehen, warum einige tester die hakelig fanden. vielleicht wird's fummeliger wenn man in hockenheim fährt, aber im stadt/autobahnalltag konnte ich jedenfalls nie so schnell oder viel schalten dass das getriebe mit meinen ansagen überfordert gewesen wäre.
- das licht der brenner muss ich mir die tage auch noch mal genauer angucken, denn ich fand es erstaunlich blau. hab das nur mit dem xenon-licht eines a3 verglichen, aber seins war definitiv gelblicher. entweder das braucht noch was bis die salze wirken oder audi ist beim rs ähnlich wie porsche so nett, blauere brenner für die erstausrüstung zu verwenden. werd ich bei gelegenheit nochmal genauer drauf gucken.
- das image des wagens hat mich etwas verblüfft, hatte nicht gedacht dass ein ansich normaler tt doch soviel beachtung findet. schon in IN bei der abholung gabs teilweise menschentrauben um den wagen und ich bin mehrfach von leuten auf den wagen angesprochen worden.
dazu kommt, dass sich zumindest die ersten 1000km keiner erdreistet hat zu drängeln, was in anbetracht der tatsache, dass ich fast überall das tempolimit eingehalten habe schon erstaunlich war. man kann mit so einem auto sogar wunderbar die linke spur behindern wenn man einfach auf der mittleren spur mitschwimmt. viele auf der linken spur werden dann langsamer weil sie offenbar annehmen ich würde gerne auf die linke spur wechseln. will ich aber nicht, ich fahre ein. zumindest ein paar km noch 😉
edit: ach ja, was mir noch fehlt ist die ein oder andere ablage. irgendwie hat der tt nur ein winziges handschuhfach und drei becherhalter. da hätte man imo noch irgendwo ein fach mit ner klappe reinsetzen können.
was mich auch etwas nervt, vor allem bei längerer strecke, ist dass der gurt nicht höhenverstellbar ist. wenn man etwas grösser ist kommt der gurt leicht von unten an und ist unbequemer als z.b. bei nem a3 oder golf, wo man ihn in der b-säule einfach hochschieben kann. aber die b-säule ist ja dem designgott geopfert, so gesehen ist das halt unumgänglich wenn's wie ein tt aussehen soll 🙂
bilder von der abholung:
http://img15.imageshack.us/img15/5918/tt2p.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/6923/tt3d.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/4122/tt4l.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/9207/tt5g.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/7768/tt1y.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/7301/tt6k.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/5245/tt7m.jpg
ein paar natürlichere aufnahmen folgen die tage, sofern es am WE nicht regnet. falls jemand an bildern irgendwelcher exotischer details interessiert ist möge er es sagen, sonst gibts die 'normalen' aussen-, innen und motorraumaufnahmen, die wir eigentlich schon zu dutzenden bei anderen tt's gesehen haben 😉
aber zumindest einer schreit ja hier immer nach bildern, da will man ja auch kein spielverderber sein 😁
Ein TTRS eben😁 will mich nun auch mal anschliessen Glückwunsch zum TTRS und den Beweisaufnahmen. Wie schaut das eigentlich mit Distanzscheiben aus Horst die Räder sehen so aus als könnten die nochn Stück raus😁. Über den Spoiler verliere ich jetzt kein Wort🙄.