ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

Img-2567
Img-2588
Img-2590
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten

Meinst Du den Deckel vom Ablagefach ?

Fach öffnen und die Innenseite mit vier Fingern festhalten und mit dem Daumen die Oberseite zu dir ziehen, also Parallel gegeneinander verschieben.

Okay, danke! Habs hinbekommen!

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 19. Februar 2019 um 17:07:19 Uhr:

Okay, danke! Habs hinbekommen!

Ok,

hatte vorhin extra noch‘n Video gemacht :), weil ich nicht wusste ob meine Beschreibung ausreicht.

Post bitte das Video fuer die Mittelkonsole Montage. Danke

Zitat:

@Busha schrieb am 19. Februar 2019 um 22:49:07 Uhr:

Post bitte das Video fuer die Mittelkonsole Montage. Danke

Ist nicht von der kompletten Mittelkonsole, sondern lediglich vom Deckel des großen Fach.

 

https://youtu.be/MzA5uU83j_A

Weiß jemand, ob die Mittelkonsole für die gesamte E-Klasse Baureihe 213 / 238 gleich ist? Habe meine Klavierlackkonsole aus dem Cabrio übrig, da ist der Käuferkreis natürlich größer, wenn ich sie für die gesamte Baureihe anbieten kann.

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 20. Februar 2019 um 08:49:03 Uhr:

Weiß jemand, ob die Mittelkonsole für die gesamte E-Klasse Baureihe 213 / 238 gleich ist? Habe meine Klavierlackkonsole aus dem Cabrio übrig, da ist der Käuferkreis natürlich größer, wenn ich sie für die gesamte Baureihe anbieten kann.

Ja, ist gleich!

Hab in meiner Limo die Mittelkonsole vom Coupe nachgerüstet!

Ich habe heute von Kunzmann meine Mittelkonsole Esche Braun bekommen. Ich finde zum Einen, dass der Farbton ein wenig anders ist und zum Anderen, dass sich die bereits verbauten Zierelemente glatter anfühlen. Kann das wer bestätigen? Ist das normal?

Laut Datenkarte habe ich H09 und bei Kunzmann habe ich dann Esche braun offenporig (730) bestellt.

1
2
Themenstarteram 18. April 2019 um 12:33

Zitat:

@ultrax schrieb am 18. April 2019 um 12:24:41 Uhr:

Ich habe heute von Kunzmann meine Mittelkonsole Esche Braun bekommen. Ich finde zum Einen, dass der Farbton ein wenig anders ist und zum Anderen, dass sich die bereits verbauten Zierelemente glatter anfühlen. Kann das wer bestätigen? Ist das normal?

Laut Datenkarte habe ich H09 und bei Kunzmann habe ich dann Esche braun offenporig (730) bestellt.

Also auf dem Foto sieht es doch so aus, als wenn es gut zusammen passt. Als ich seinerzeit die MK getauscht habe (allerdings Esche schwarz offenporig), hatte ich auch erst Bedenken, weil die Textur doch etwas anders als die in den übrigen Zierlementen war. Das hat sich aber mit der Zeit "weggeguckt". So wird es auch bei dir sein. Nur Mut! ;)

So, wie es aussieht ist es doch Echtholz bei den Esche-Applikationen.

Holz ist ein Naturprodukt und dabei gibt es keine zwei gleichen Oberflächen. Weder Farbe noch Maserung.

Wenn man identische Oberflächen möchte, sollte man auf anderes Material ausweichen.

Man muss eben ein Set kaufen, dann ist es einigermaßen ähnlich, da diese immer aus dem selben Stamm kommen. Aber das ist dann auch eine Budgetfrage.

Hatte ich mir schon gedacht mit dem Holz, ist aber immer noch besser als Esche schwarz aus meinem 212er und dem klavierlack im 213er...

Ein neues Set? Habe ich noch nie gehört und wäre ja auch pure Verschwendung. Wird jetzt montiert und gut ist.

Themenstarteram 18. April 2019 um 20:08

Zitat:

@ultrax schrieb am 18. April 2019 um 22:02:15 Uhr:

Hatte ich mir schon gedacht mit dem Holz, ist aber immer noch besser als Esche schwarz aus meinem 212er und dem klavierlack im 213er...

Ein neues Set? Habe ich noch nie gehört und wäre ja auch pure Verschwendung. Wird jetzt montiert und gut ist.

Zeig es dann bitte mal, wenn es fertig ist. :)

am 19. April 2019 um 9:33

Ich möchte meinen Frust hier mal etwas Luft machen. Was ist passiert?

Ich habe gestern meinen S213 350d in Sindelfingen abgeholt. Bei der Übergabe und Einweisung dann der Schock: Mittelkonsole ist glänzend schwarz!

Ich hatte aber Esche schwarz offenporig über den Online Konfigurator der Leasing bestellt.

Nach ein paar aufgeregten Telefonaten stellt sich heraus, dass der Übertrag aus dem Leasingsystem in das Daimler Vertriebssystem nicht richtig war. Der Händler wird mit der Leasing das weitere Vorgehen nach Ostern besprechen.

Zusätzlich habe ich dann zu Hause festgestellt, dass eine Macke/Kratzer ab Werk in der Mittelkonsole ist.

 

Rational betrachtet ist das jetzt keine Katastrophe, aber leider hat es mir den Tag „verhagelt“. Vor allem auch deswegen weil die Mittelkonsole quasi die erste SA war, die ich angeklickt hatte.

 

Werde das Ding definitiv tauschen lassen; wer das dann zahlt, klärt sich in den nächsten Wochen.

Zitat:

@ultrax schrieb am 18. April 2019 um 12:24:41 Uhr:

Ich habe heute von Kunzmann meine Mittelkonsole Esche Braun bekommen. Ich finde zum Einen, dass der Farbton ein wenig anders ist und zum Anderen, dass sich die bereits verbauten Zierelemente glatter anfühlen. Kann das wer bestätigen? Ist das normal?

Laut Datenkarte habe ich H09 und bei Kunzmann habe ich dann Esche braun offenporig (730) bestellt.

Ist die neue Konsole vielleicht etwas heller? Ich denke, dass die im verbauten Zustand sicher noch etwas anders wird durch die Einwirkung der Sonne.

Der Rest wird sich seit Auslieferung sicher auch etwas verändert haben, aber das sieht man natürlich nicht mehr ohne direkten Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole