Endlich hat mein Leben einen Sinn!!!
So!
nach jahren der fremdgeherei und frustation habe ich es getan!
endgegen aller stimmen habe ich endlich endlich wieder einen volvo! Yes!
seit heute grinse ich wieder beim dahingleiten. einen 2001er 2.4t matik. erste hand, top gepflegt, 165tsd km. scheckheft absolut koreckt geführt, von älterem herrn. schwarz, schwarzes leder, 17"thor fürn sommer, navi, gsm, schiebedach etc.
nur geil. reinsetzen, wohlfühlen.
morgen geht es gen osten. mal sehn ob ich noch auf mein urteilsvermögen verlassen kann und der elch mich nicht enttäuscht. was er ja nicht kann, weil ist ja ein VOLVO!!!
gruß alex
33 Antworten
Ich lasse meiner Frau auch den neuen Benz unter der Woche und fahre lieber mit den Volvos zur Arbeit. Der V70 ist wie ein gemütliches Sofa, es passt alles, ich weiss genau, wie der reagiert, jeder Schalter ist da wo er hingehört.
Aber ich gebe zu, dass ich den Mercedes dann auch sehr gerne bewege, wenn es längere Strecken sind und es noch etwas schneller gehen soll. Der Benz braucht 3,5 Liter weniger und der Motor ist 1. Sahne. Aber die Sitze sind nicht so bequem, die Hebel nicht am richtigen Platz, plötzlich hast du so'n Protzer-Image. 🙁
Ich liebe es, wenn die ganzen Pampas-Bomber und Klein-BMWs um mich "rumwuseln" und ich ganz entspannt nach Hause oder zur Arbeit gleiten kann.
Allein das Gefühl, dass ich Brüder mit einem Tritt auf rechte Pedal im Staub stehen lassen würde, genieße ich jeden Tag....und dann und wann mache ich es auch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
@ Kammerflattern:
Wie kommst du drauf das die Bj. 2001er Modelle die besten sind? Was macht diese zu den Besten? Und gillt das auch für Mj. 2001 und Bj. 2000? Dann wäre meiner nähmlich auch noch einer von den besten 😁Schöne Grüsse vom Volvo-Friend
Nichts leichter zu beantorten als DAS :-)
Es ist der eigene - Und der ist persil IMMER der beste!
@TE:
Alles richtig gemacht! Schöne Autos kommen aus Schweden. Alles andere ist blos kalter Kaffee :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tolho
Allein das Gefühl, dass ich Brüder mit einem Tritt auf rechte Pedal im Staub stehen lassen würde, genieße ich jeden Tag....und dann und wann mache ich es auch! 😉
Auch das ist so ein schöner Volvo-Beigeschmack den ich so sehr schätze! 🙂 Einfach das puure Understatement gibt einem (oder mir) eine enorme Ruhe beim Fahren... Man weiss, dass (fast) niemand weiss was wirklich im Elch drinnen steckt. Aber man weiss, dass man könnte... 😉
Als ich noch meinen kleinen Peugeot gefahren bin (180 PS vs 1200 kgs, Gewinderfahrwerk, kurz übersetzt usw.) war mein Fahrstyl wesentlich agressiver, ständig musste ich den ganzen BMW, Audi Fahrern beweisen, was in dem kleinen Franzosen steckt... Der Wagen hat mich einfach dazu verleitet... 🙄
Heute kann mir auch ein 328er BMW auf der AB am Ar... kleben und ich muss ihn nicht gleich Staub schlucken lassen 😉 Als Elchtreiber bleib ich cool, fahr rechts rann und denk mir den "schluck meinen Staub"-Teil einfach und stell mir dabei sein verdutztes Gesicht vor... 😁
In diesem Sinne einen schönen Freitag an alle und schöne Grüsse vom Volvo-Friend 😉
... den es in Ausnahmefällen dann doch mal wieder im rechten Fuss ganz, ganz fest juckt! Schliesslich muss man ein Auto ja auch mal von innen "Dampfstrahlen"... 😉
Ähnliche Themen
moin,
also ich bin begeistert. 600km ohne mucken. 8,4l 100km. schön geglitten. einfach nur geil.
kein ölverbrauch, satte leistung, kein klappern.
und nu wieder auf die bahn richtung osten die nächsten 700km.
nachtrag heut abend.
Und dann erwarten wir ein paar Fotos von dem Schmuckstück 😉
Gute Fahrt!
PS: Ich muss selbst bei über 150tkm Gesamtlaufleistung des Volvos nie nach dem Öl schauen, er verbraucht zwischen den Inspektionen (1 Jahr und ca. 20tkm) nichts messbares an Öl.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Ich muss selbst bei über 150tkm Gesamtlaufleistung des Volvos nie nach dem Öl schauen, er verbraucht zwischen den Inspektionen (1 Jahr und ca. 20tkm) nichts messbares an Öl.
Dito... 🙂 40tkm pro Jahr und somit 2x Inspektion pro Jahr und von mir will er kein Öl! Das bei einer Gesamtlaufleistung von 165tkm...
Mein Peugeot wollte ab ca. 50tkm alle 2500km einen halben Liter von mir... Und das bei einem 5 Jahre alten wagen mit neuster 1.6 THP Technoligie...
Und ja!! Bilder 😁😁
erstmal ein link: das isser! aber nicht zu dem preis😁
http://suchen.mobile.de/.../169656785.html?origin=PARK
den volvo-nagel habe ich schon seit 1993 im kopp. habe auf volvo gelernt und bis 2001 dort gearbeitet. 850 10v, 960 II 2.5, beide mit voll und matik, v40 1,8 geschaltet gefahren. immer schön gemütlich. der "bruch" kam 2005 als mein v40 wegen übermäßiger wohnwagenschlepperei die segel strich. dann kam mir für lau ein golf 2.0 matik daher. den habe ich dann, oder er mich, bis 360tsd km gequält. 4tsd € "versenkt". den habe ich im juli in rente geschickt. dann begann die qual der wahl was will ich. eigentlich wollte ich nen geländewagen. v8 minimum. nen v70 hatte ich gar nicht auf dem zettel.
dann lief dieser mir in burgdorf über den weg. eigentlich wollte ich mir dort nen toyota landcruiser anschauen. nur anschauen.
es war liebe auf den ersten blick. verkäufer geholt, sofort probefahrt, bühne rauf, daumenschrauben gedreht und nach 47minuten war es meiner.
absolut top.
mit dem golf war ich immer am limit. wollte jedem zeigen was er kann🙄. der schluckte bei 120 auf der bahn mit tempomat 9-10 liter.
es ist nur geil diesen elch zugenießen.
understatement pur. bin jetzt 800km nicht schneller als 130kmh gefahren. sonst immer nur digitales fahrverhalten. seit gestern bin ich ruhiger. warum weiß ich nicht😕. oder ich will solange wie möglich diesen wagen genießen.
und morgen mach ich erstmal wieder meine heiligen kennzeichenträger drunter: volvo for life!
Echt schickes Teil - herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran. Auch ich genieße es immer noch, mit meinem S60 insbesondere weite Strecken souverän und sicher zu fahren genießen 🙂.
Zitat:
Da fällt mir ein:Ein Volvo beschleunigt nicht.....er nimmt Fahrt auf! 😉
Er ist auch nicht gebraucht, sondern aus Vorbesitz...😉
Zitat:
Hi, kann ich nur unterstützen. Das macht das gute Image der Volvisten aus - im Vergleich zu den Fahrern mit dem Stern auf der Haube oder Niere über dem Stoßfänger überholt man nicht sondern wird überholt.
Gruß vom Aufsteiger (V40 --> V70)
Das ist übrigens das gute Stück (mit Winterbesohlung).
Zitat:
Original geschrieben von Windeltaxi
Hi, kann ich nur unterstützen. Das macht das gute Image der Volvisten aus - im Vergleich zu den Fahrern mit dem Stern auf der Haube oder Niere über dem Stoßfänger überholt man nicht sondern wird überholt.Zitat:
man überholt nicht sondern gleitet schneller dran vorbei.
aber er ist immer noch im Netz zu haben...😰
So Händler liebe ich ja.
Da ruft man voller Vorfreude an, weil man endlich etwas passendes gefunden hat, und dann ist er schon seit Wochen ver kauft..😠 nogo!!
Ansonsten schöne Kiste, mit Garantie dabei?
Oder ist es auch so ein Händlerder " nur im Kundenauftrag zu verkaufen" verkauft? 😁