ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 und der Sinn nach mehr Leistung

V70 D5 und der Sinn nach mehr Leistung

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:58

hei leute

also ich muss nach so vielen treads auch noch was loswerden.

Ihr wollt alle mehr leistung...

1. wisst ihr wie ranson schon mal geschrieben hatte wir vor kurzem bei 850 er noch bei 140 ps waren , meint ihr aller ernstens nicht dass 163 ps langen ???

2. was soll der russpartikelfilter ??? keine steuerbefreiung bzw verschoben , ansonsten nach der steuerbefreiung gleicher steuersatz

3. die karre wird wieder teurer --ist euch schon klar ????????

4. will meinen auf PÖL umstellen ist echt die frage ob das dann noch überhaupt geht mit Russpartikelfilter

also ich denke jeder von euch der nen d5 fährt sollte sich doch das durch den kopf gehen lassen , bevor hier immer nach dem neuen motor gegiert wird

ich habe zwar bis jetzt bloss ne probefahrt gemacht , aber ,mein v70d5 steht seit heute beim händler.....zulassung nä. jahr sonst mach ich ihn mit gewalt 1 jahr älter.......

grüße an alle

dieter aus augsburg

nochwas ...kam letzte woche im frühstücksfernsehen: die autobauer lassen den vorlieferanten immer weniger geld für die teile , somit müssen alle neueren autos schlechter als die alten sein ...zwangsläufig.....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 22:05

Mit der Leistung hast du wahrscheinlicht recht. Ich denke das ist einfach ein "normales" Problem, dass man sich schnell an die Leistung gewoehnt und dann halt mehr will, auch wenn es nicht wirklich viel bringt.

Russpartikelfilter ? Steuerbefreiung/ermaessigung waere mir eigentlich egal, ich finde nur die Russwolken aetzend, die aus den meisten TDIs etc rauskommen, inkl. der darin enthaltenen netten Dinge. Hierzu finde ich aber auch, dass man das Mass, an dem PKW gemessen werden auch bei allen anderen Vehikeln anbringen sollte ! Gleiches Recht fuer alle !!!

POEL - klar, waere mir auch lieb, aber ist das nicht sowieso ein Problem mit den modernen Dieseln ?

Hallo,

nachdem ich auch inzwischen seit letzter Woche meinen V70-D5 bekommen habe, frage ich mich ebenfalls, was das Schreien nach noch mehr Leistung soll. Hee Leute! Wir sind doch nicht im 3er Forum (guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/f165/s/).

Spass beiseite (habe einige Freunde die 3er fahren, also aufpasse!)

Ich finde, die Jungs bei der Motorenentwicklung haben gute Arbeit geleistet. In den Gebieten, in denen ich fahre (Stuttgarter Raum, Karlsruher Raum) kann man ohnehin nicht lange beschleunigen, da meist irgendein ES, LB, RA, PF, CW, GER, usw. im Weg "steht" ;)

Was den Russpartikelfilter betrifft, sehe ich die Sache inzwischen sehr entspannt! Solange wir Kohlekraftwerke den Atommeilern vorziehen und getrennten Müll wieder zur Befeuerung von Anlagen verwenden oder gar Öl zugeben. Vor allem solange SUVs und andere Fahrzeuge mit 15L und mehr Verbrauch so agressiv beworben werden, brauche ich keinen Russpartikelfilter!

Was ich damit sagen will, ist dass Umweltpolitik nicht punktuell, sonder global betrachtet werden muss und die großen Verursacher zuerst beseitigt werden müssen. Vielleicht schaut ja gerade so ein verkappter Grünenpolitiker zu...

Rauchende Grüße

Oh, oh, was für ein Thema?!?!?!

- IMHO: Leistung kann man nie genug haben. Problem ist nur: es gibt eine natürliche Grenze, was den Preis des Fahrzeugs und die Kosten betrifft....

- Mein d5 fährt nicht schlecht. Es reicht eigentlich. Und im normalen Alltag ist man eigentlich immer schneller als man darf. Das mentale problem ist aber, dass man sich an leistung gewöhnt. Sachlich Betrachtet bringen 180 im Vergleich zu 163 nur eine kurze Zeit "Besserung", dann wird wieder nach mehr geheult, klar. Sachlich gesehen. Doch wer kann beim thema Auto völlig neutral bleiben???

- Wenn man häufiger ins Ausland fährt, kann man über die deutschen "Umweltverbesserungsdiskussionen" nur noch lachen. klar, den erreichten Stand sollten wir nicht aufgeben. Aber so lange in Polen, Tschecheien, etc. Millionen von Autos OHNE jegliche Abgassäuberung fahren, sollten wir nicht das Thema "wie bringen wir fast nichts messbare in den Bereich des schon gar nicht mehr messbaren" ins unerträgliche forcieren. Richtig: Umweltschutz muss man so langsam global betrachten. DAnn würde auch die Wirtschaft nicht mehr mit ungleichen Waffen kämpfen. Auch so ein Schwachsinn: wir machen unsere KKWs zu, aber die tollen russischen, die liefern den Strom....

- Allerdings: mobile Teststationen fände ich nicht schlecht. So manchen russenden Diesel könnte man getrost aus dem Verkehr ziehen.

 

Jürgen

Re: V70 D5 und der Sinn nach mehr Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

1. wisst ihr wie ranson schon mal geschrieben hatte wir vor kurzem bei 850 er noch bei 140 ps waren , meint ihr aller ernstens nicht dass 163 ps langen ???

2. was soll der russpartikelfilter ??? keine steuerbefreiung bzw verschoben , ansonsten nach der steuerbefreiung gleicher steuersatz

3. die karre wird wieder teurer --ist euch schon klar ????????

4. will meinen auf PÖL umstellen ist echt die frage ob das dann noch überhaupt geht mit Russpartikelfilter

1. NEIN

2. MEIN Gewissen beruhigen, damit ich weiss, ich habe alles mir mögliche getan (hatte diese Diskussion eben noch mit ´nem VW-Verkäufer, der meinte auch, dass man den RPF nicht braucht, weil VW-Diesel weniger rußen als Franzosen mit RPF!?!?!?)

3. JA (und)!?

4. Keine Ahnung, aber er wird mehr brauchen und schneller verrecken!

 

Gruß

Martin

Re: V70 D5 und der Sinn nach mehr Leistung

 


Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

...

4. will meinen auf PÖL umstellen ist echt die frage ob das dann noch überhaupt geht mit Russpartikelfilter

...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache:

Was bitte ist PÖL?

Um ehrliche Antwort(en) ;-) wird gebeten.

Gruss,

igm

@ igmetall

ein Pflanzenöl = PÖL

z.B. Jatrophaöl für den Fahrzeug-Einsatz!

 

Gruß

Funky

War klar, dass die engagierte Hausfrau hier weiterhelfen kann! :D

Gruß Andi, der hier mal anmerken möchte, dass Birgitt´s Wissen echt immer fundierter wird. :)


Zitat:

Original geschrieben von funky moose

...

ein Pflanzenöl = PÖL

...

Danke für die prompte Antwort. Man(n) lernt ja nie aus.

Ist Biodiesel auch ein PÖL? Muss man dafür umrüsten?

Gruss,

igm

Biodiesel ist Biodiesel und PÖL ist PÖL. Lt meines Wissens nach 2 völlig verschiedene Dinge.

biodiesel ist doch ein RME ein Raps-methyl-Ester, der noch einige weitere Schritte in der Raffinerie durchläuft um dann ähnlich wie Diesel verbrannt werden zu können. Das zeug ist hoch aggressiv, von daher hat auch kein Hersteller mehr von Einspritzanlagen eine Freigabe dafür. Dass bestimmte Hersteller trotzdem eine Freigabe gegeben haben, haben sie inoffiziell IMHO schon höchst bereut. Manche Fahrzeuge kann man gegen Aufpreis RME-fähig machen (andere Dichtungen, andere Schläuche, etc.

PÖL kann auch Frittenfett sein (in der Auto-blöd gab es mal eine Seriue darüber). Das problem hier ist das Fliessverhalten. Bei den jetzigen Temperaturen neigt PÖL gerne mal dazu klebrig wie Honig zu werden. Ebenfalls ein netter Gedanke, wenn so letzte Pommes-Stückchen auf 1600 bar beschleunigt auf meine injektoren zurasen..... Die letzten richtigen PÖL-Verbraucher waren die alten W123 von Benz und die ersten VS-Wirlkammer-Diesel.

Wir dürfen offiziell weder das eine noch das andere

 

Jürgen

Hallo,

soweit ich weiß, unterscheidet man zwischen PÖL (Pflanzenfett vom Aldi :) ) und AltPÖL (Frittenfett recycelt).

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hallo,

soweit ich weiß, unterscheidet man zwischen PÖL (Pflanzenfett vom Aldi :) ) und AltPÖL (Frittenfett recycelt).

Gruß, Hagen

also frittenfett ne danke, hab ma im fern gesehn da war nen taxi fahrer aus berlin der hat seine karre umgerüstet :D

immer ein ekelhafter gerucht beim fahren und im auto-

da wirds halt riechen wie als wenn man in ner frittenbude steht :D

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

War klar, dass die engagierte Hausfrau hier weiterhelfen kann! :D

Gruß Andi, der hier mal anmerken möchte, dass Birgitt´s Wissen echt immer fundierter wird. :)

1. Ich führe ein kleines Familienunternehmen und bin hauptberuflich: Managerin! ;)

2. Danke! Endlich mal einer, der das hier bemerkt!

Freu mich echt darüber! :)

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

1. Ich führe ein kleines Familienunternehmen und bin hauptberuflich: Managerin! ;)

2. Danke! Endlich mal einer, der das hier bemerkt!

Freu mich echt darüber! :)

 

Gruß

Funky

eine portion back to topic bitte :D

Frechdachs!!! :D

* pling-plong*

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 und der Sinn nach mehr Leistung