Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich hab ich ihn meinen neuen A4 B7 !!

Endlich hab ich ihn meinen neuen A4 B7 !!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. März 2011 um 18:52

So habe heute meinen neuen A4 B7 bekommen :D:D:D:D:D und bin jetzt schon voll überzeugt von dem wagen !! Was mich etwas stört sind die paar kleinen kratzer die er hat und das die des faches in der Mittelarmlehne abgebrochen ist !! jetz wollte ich euch fragen ob mann die Mittelarmlehne günstig bekommt und tauschen kann ?? die nächste frage ist wie ich die mp3s auf einer speicherkarte formatieren muss sodass das rns-e diese mp3s lesen bzw. wiedergeben kann ?? und die letzte frage ich habe einen kleinen drehschalter für das tagfahrlicht drl ich möchte aber cominghome oder leavinghome auch gerne haben funzt das ??

Werde noch Bilder reinstelln wann ich mal einer gründlichen Reinigung unterzogen habe !!

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 6. April 2011 um 2:31

sooo

wollte mal eine kurzen zwischenbericht geben wies mit mir mit meinen B7 geht !! dass einzige problem was ich derzeit habe ist dass die mittlere bremsleuchte bei hitze ausfällt (muss getauscht werden) !! und dass meine xenons leicht flackern was mich eig nicht wirklich stört solange sie nicht ganz ausfallen, sobald dies passiert werden mal die brenner gewechselt !! der motor läuft wie erste sahne ich möcht keinen anderen !!

 

Was mich echt stört hier ist dass wenn mann hier im Forum schreibt dass der 2,5 er empfehlenswert und ein guter Motor ist wird mann zusammen gebuhhhhht wie in manchen thredas !! Mensch leute reißt eich zommm !!!

Ich bin glücklich mit meinen 2,5er und mit etwas pflege und wartung läuft der motor ewig (siehe andere Threads) !! Ich habe in der arbeit zwangsweiße einen Passat mit der 1,9 er Maschine und einen 3,0 tdi bin ich auch schon gefahren und da weiß ich wohl die unterschiede zwischen den motoren !!

Jeder gönnt und wünscht dir, dass dein 2.5TDI ewig hält. Aber der Motor mit MT ist nun mal der, der vielen, die anfangs genauso euphorisch waren, schnell den ganzen Schnee von oben auf dem Berg ins Gesicht geweht hat...

Es gibt immer Ausnahmen, sogenannte Montagsautos, bei dem ein Teil nach dem anderen kaputt geht, sämtliche andere Fahrer dieser Motoren haben aber nie Probleme.

Und dann gibts den 2.5TDI MT. Der wurde zu 90% ausschließlich Montags produziert. Hier ist die Ausnahme, einen von Freitag zu erwischen.

Hoffen wir für dich, dass deiner so einer ist!

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:41

ich hab eine dumme frage und zwar wann schaltet sich die swra eigentlich immer mit ein ?? danke

Geht immer mit an, wenn du das Licht an hast und die Scheibenwaschanlage für länger als 3 Sekunder (genaue Zeit weiss ich gerade nicht) betätigst.

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:50

thx für die rasche antwort !!

ich hab ganz vergessen dass das licht auch an sein muss ich trottl !!

Noch ein Tipp dazu..... Wenn im Display angezeigt wird, das das Wischwasser nachgefüllt werden muss, geht die SWRA auch nicht mehr... obs Licht an ist oder nicht.... also nicht wundern..

VG

Tobi

Themenstarteram 20. April 2011 um 16:59

@TobyA4Avant: Das ist mir klar !! Ich bin doch nicht blöd ;) Ich habe mehr erfahrung in Sachen KFZ wie so manch anderer !! Ich hab einfach nicht an das Licht gedacht ...

Hi,

Ja sorry man!!! Das kann ich doch nicht riechen ;-) manche wissen das nicht und wundern sich dann...

Lg

Tobi

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:08

sooo....

wollte euch nurmal so erzählen wies mir mit meinem A4 so nach einem fast halben jahr und 4 tkm später so geht !!

Der A4 ist ein super auto die Multitronic schaltet butterweich (im nächsten halben jahr wird getriebeöl gewechselt) und die innenraum beleuchtung habe ich gegen leds getauscht (sieht hammer aus - fotos folgen) !

Eine Frage habe ich und zwar gehen bei mir bald meine xenonbrenner (evtl auch steuergeräte) zu grunde und wollte fragen welche brenner ich verwenden soll, orginal audi oder hellere (mehr als 6000K) welche von osram oder phillips ??? Mein Servicepartner meinte dass man mit den nicht oem brennern bessern fahren sollte !!

mfg

Erste Frage: Was stimmt bei deinem Xenon nicht? Flackerts?

6000K, das K steht für Kelvin und gibt die Lichtfarbe an. Die Helligkeit wird in Lumen angegeben und in den meisten Fällen haben Brenner mit einer Lichtfarbe von um die 4300K die größte Helligkeit. Wenns bei dir flackertm dann kauf die neue Steuergeräte mit einem Herstellungsdatum ab Mitte 2007! Wenn du schöne Brenner haben willst, dann Osram Cool Blue Intense (CBI), die machen ein weiß-blaues Licht und haben noch eine gute Helligkeit. Gegen OEM-Brenner lässt sich nichts Negatives sagen, außer das diese gerade beim Audi-Partner zu teuer sind und eben eine gelblichere Lichtfarbe haben. Aber Qualitativ sind die OEM hochwertig, da Markenware.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:25

ja an osram hab ich eh schon gedacht !!! hat audi nicht auch eins von den beiden herstellern verbaut ??

ich wede als erstes dann mal die brenner tauschen um zu sehen obs wirklich nur die brenner oder auch die sch** steuergeräte in ars** gegangen sind (was wahrscheinlich sein wird) !! jz ists bei mir schon so schlimm dass die linke seite schon komplett für einen bruchteil einer sekunde komplett ausfällt und neu zündet !! einmal hab ich auch schon ne fis meldung kurz gehabt :( !!

Glaube von Werk aus werden Osram Xenarc mit 4300k verbaut. Die alten Steuergeräte kommen meist nicht mit verschlissenen Brennern klar. Durch einen Brennertausch kann sich das Problem kurzfristig legen, wird aber irgendwann wiederkommen.

Themenstarteram 13. August 2011 um 21:17

so kurzes update

service gemacht bei 126000 km

carbon innenraumteile verbaut

Themenstarteram 23. September 2011 um 17:24

he leute

ich habe mal eine frage an euch habe das problem dass mein xenon schon fast garnicht mehr geht die steuergeräte sind defekt :(:(:(!! Hab auf Ebay schon gesucht und finde nur Steuergeräte vor bj 2007 und auch nix gscheites und da diese sehr anfällig sind will ich welche ab bj 2007 !! Wisst ihr eine gute Site wo ich gute gebrauchte SG ab 2007 bekomme ??

Themenstarteram 23. September 2011 um 17:27

ich weiß nicht was ich von diesem angebot halten soll !!

http://www.ebay.de/.../150664713695?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA4&hash=item23145115df

is des wos gscheids ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich hab ich ihn meinen neuen A4 B7 !!